Erdgas Autos

  • Warum gibt es im Rallye Sport (Guppe N oder niedriger) keine Erdgas Fahreuge?
    Habe bis jetzt nur eins in Kempten gesehen.
    Sind sie Leistungsmäßig unterlegen?

  • Möglicherweise sind Erdgasautos nicht homologiert weil sie nicht in der erforderlichen Stückzahl gebaut wurden ??


    Nur so ne Vermutung ........

  • Ich denke mal, dass es in erster Linie an der Leistungsentfaltung und der Speicherung des Energieträgers geht!? Eine weitere meiner Vermutungen ist, dass es bei Benzin- bzw. Dieselmotoren (selbst die sind ja bei uns selten), dass man bei Ottomotoren einfach auf viel mehr Erfahrung und Großserientechnik zurückgreifen kann.


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Die Erdgas Beetles hab ich schon mehrmals in ´´Action´´ gesehen, und viel Action war da nicht.
    Auf jeder WP wo ich die gesehen hab (die sind ja paarweise unterwegs) hab ich mindestens einen davon im Dreher gesehen.
    Ich setze mal vorraus das die einigermassen fähige Fahrer haben und gehe dann einfach mal davon aus das das Auto von der Fahrwerkscharakteristik nicht ausgereift ist. Wirklich, ich habe auf 3 Veranstaltungen bestimmt 6 Dreher gesehen, manchmal beide an derselben Stelle.

  • Hab' mal einen Bericht über den Erdgas-Beetle von ABT gesehen. Die laufen aber mit Erdgas + Benzin!!! Und ich glaube von der Motorleistung sind sie auch nicht gerade übermotorisiert! Wenn es wen interessiert kann ich den Artikel mal herraussuchen.
    mfg wittmannfan!

  • DER Beetle von Anette Sorgalla, in diesem jahr der einzigste eingesetzte, ist ein Gruppe G Auto, wenn Ihr es so wollt. Einziger Unterschied eben der Kraftstoff. Die Klasse heisst eben nicht umsonst ATG, also erwartet Euch nicht so viel von dem Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!