Cmr3

  • Sagt mal Leute Ihr regt euch doch alle drüber auf, dass man die Meisterschaft nur mit dem Ford fahren kann!!! hat von euch denn schon jemand 3 saisons durch gespielt, denn in dem Codemasters Spieleplan für 2002/2003 (ist beim spiel dabei) steht bei der Spielbeschreibung für CMR: Zitat:"Sie sind Colin McRae und haben einen Dreijahres-Vertrag mit dem Ford Rallye Sport Team"!!!!
    Für mich heißt das, dass man nach drei Jahren ein anders Team nehmen kann!! Selber bin ich aber noch nicht so weit gekommen!!! Jemand von euch vielleicht???


    Gruß
    galex81

  • Ich habe bereits alle Meisterschaften (alle 3 Jahre) und alle Rallyes auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden gewonnen, und kann sagen:


    Es geht auch nachher nicht, ein anderes Auto auszuwählen. Schlimmer noch: Man kann auch nach dem Durchspielen nicht direkt den Schwierigkeitsgrad "sehr schwierig" wählen, sondern muß zuerst zumindest "schwierig" aufs neue durchspielen. Völlig bescheuert, kann ich nur sagen, zumal man dann auf die Features, die man auf "normal" gewinnt, verzichten muß. Man ist also, wenn man eine echte Herausforderung spielen will, immer wieder von vorne anfangen, damit man alle reifen, Federungen, etc. bekommt, um auf "sehr schwierig" dann eine Chance zu haben...


    Grafisch und fahrtechnisch ist das Spiel sicher top, aber was die Optionsvielfalt betrifft, hat uns Codemasters da einen schlimmen Streich gespielt, den keiner verstehen kann...

  • PS: Was auf der Rückseite der Hülle o. in der Anleitung steht, sollte man ohnehin nicht so ernst nehmen, denn da steht zB auch, das man 64 Prüfungen fahren kann, in Wirklichkeit sind's aber nur 56 (die Super Special Stages mitgerechnet) und damit deutlich weniger als in CMR 2.


    Möglich, dass man die fehlenden Stages bekommt, wenn man bei dieser Hotline anruft und seinen Code durchgibt. kann ich leider nicht nachprüfen, da ich in Österreich zuhause bin und Codemasters sinnvollerweise nur für die größten Europäischen Länder eine solche Hotline eingerichtet hat, wir Kleinen schauen offenbar durch die Finger. Aber auch an eurer Stelle würde ich's mir überlegen, denn sowas ist, meiner MEinung nach, reine SChröpferei....

  • fastmeyfri: Hab "sehr schwierig" schon beim ersten Versuch gewonnen, aber da habe ich noch einige Rallyes auf dem 2. o. 3. Platz beendet. Beim 2. mal hab ich dann alle gewonnen... Also, keine einzige Nacht, sondern eher ein paar Stunden am Tag...

  • Norbert: Ja, das müsste zum Umtausch berechtigen. Allerdings - wie ich gesagt habe - könnte es ja sein, dass man durch Anruf bei dieser Hotline ein paar Stages dazu bekommt - und dann würde es stimmen, obwohl sie immer noch wesentlich weniger wären als bei CMR2...


    PS: Toleranz ist eine eigene MEinung!

  • An Rules
    Respekt, dann kannst du mir ja vielleicht ein paar Tips
    geben. Welche Einstellung fährst du überwiegend?
    Welche Ansicht bevorzugst du? Und worauf kommt es deiner Meinung nach an Z.B. in Japan?


    Gruß aus Saerbeck

  • fastmeyfri: Also, erstmal danke für die Blumen, aber ich find, das ist keine große LEistung, da, wie ich meine, CMR 3 wesentlich leichter ist als CMR 2, weil wirklich knifflige Stellen großteils fehlen. Bei CMR 2 fällt man zB in Griechenland schon mal einen Abhang hinunter und verliert 20 sek. oder kommt in Schweden in den tiefen Schnee und bleibt für viele sek. stecken. All das gibt's bei CMR 3 nicht mehr. Abhänge gibt's kaum mehr und in Schweden kann man sich in fast jeder Kurve an einer Schneewehe "anlehnen". OB das jetzt gut o. schlecht bzw. realistisch o. unrealistisch ist, möchte ich unkommentiert lassen...


    Bez. Tips: Also ich fahr eigentlich immer die Einstellung, die das Spiel selbst vorgibt,da sie dem entspricht, was ich auch wählen würde. Lediglich auf Asphalt stelle ich die Lenkung auf sehr empfindlich.


    In Japan kommt es meiner Meinung nach vor allem darauf an, das Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern bzw. auf ein Minimum zu reduzieren. Da der Untergrund dort sehr rutschig ist neigt der Focus dazu, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve auszubrechen und in einen zeitraubenden Drift zu gehen. Ich gehe daher schon früher vom Gas und bremse hart, aber kurz, fahre "spitz" in die kurve ein und gebe beim Rausbeschleunigen eher vorsichtig Gas.

  • Ist Euch mal aufgefallen das die Tasten für beschleunigen und Bremsen bei der PS2 sogar analog sind ?!


    Je fester man drückt umso mehr Gas gibt man.
    Hab ich vorher nie gemerkt.

  • An Norbert
    Ja du hast recht, das ist mir erstmalig bei V-Rallye 3
    aufgefallen. Aber so hat man die Möglichkeit auf
    rutschigen Geläuf vorsichtig zu agieren.


    Gruß aus Saerbeck

  • Hi Rules
    trotzdem allen Respekt, deine Reaktionszeiten scheinen
    enorm kurz zu sein. Wenn ich bedenke das man nach
    so kurzer Zeit sicherlich noch nicht "austrainiert" sein kann. Habe jetzt auch herausgefunden wie ich das ständige Ausbrechen des Autos größtenteils Vermeide.
    Fahre übrigens die Ansicht aus dem Auto heraus
    (Blick über die Motorhaube).Ein paar Wertungsprüfungszeiten wären ganz interessant.


    Gruß aus Saerbeck

  • Wer kann mir helfen?


    Bin in Japan (Schwierig) gefahren. Habe keinen einzigen Fehler gamacht. Als ich im Ziel war dachte ich, daß es eine Spitzenzeit ist. Als ich aber dann im Start der nächsten Sonderprüfung stand, sah ich daß ich 17sec Rückstand habe.


    Bin ich mit der falschen Abstimmung gefahren? Bin mit der Abstimmung gefahren die der Computer vorgibt. Bei den restlichenSonderprüfungn war das gleiche. Bin am Ende mit 1min19 Rückstand nur vierter geworden.


    Danke für Tipps

  • Meine Zeiten in Japan: (mit Ford Focus RS WRC 02, Einstellung wie vorgegeben)


    SS 1: 3:15:21
    SS 2: 3:04:06
    SS 3: 3:05:65
    SS 4: 3:35:93
    SS 5: 2:56:00
    SS 6: 2:49:65
    SSS: 1:18:24

  • es sind doch 64 wp


    es sind doch 8 länder ,jedes land hat eine probe-wp,6 wp und die spezialstage.


    also 8x8 ist doch 64 oder nicht?

  • @ukw103: Mir ist durchaus aufgefallen, dass es auch Shakedown-Prüfungen gibt, aber da das keine WERTUNGSPRÜFUNGEN sind und als solche auch nur in der WM gefahren werden dürfen, habe ich sie nicht dazugezählt...


    andy neubert: Habe das Spiel schon 3mal auf "sehr schwierig" durchgespielt und mir wäre noch nicht aufgefallen, dass man dann ein 4. Jahr fahren kann. Aber vielleicht hat meine Version auch einen Bug. Würde mich nicht wundern - auf einen mehr käme es schließlich auch nicht mehr an...

  • Hi Rules hab gerade deine Zeiten aus Japan gesehen
    kann nur sagen "wow". Sind für mich zur Zeit unerreichbar wie von einem anderen Stern.


    Gruß aus Saerbeck

  • fastmeyfri: Danke, aber ich glaube, das diese Zeiten noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sind. Bin ihm Rahmen der WM, die ich gerade fahre zB die SP3 um 4 sec. besser gefahren, als die Zeit, die ich oben angeführt habe. Die Zeiten oben bin ich ja im Modus "Wertungsprüfungen" mit je einem Versuch gefahren und mit dem Focus 02!!! d.h. im Rahmen der WM mit allen Upgrade-Teilen kann man da noch deutlich schneller fahren...

  • Hallo Rules
    Wenn du Lust hast könntest du ja mal ein paar CM2
    zeiten verraten. Ist zwar schon ein Weilchen her wo ich
    CM 2 gefahren bin aber meine Memoriekarte gibt sicher noch ein paar Zeiten her.Aber bitte nur WRCs keine Überautos.und vielleicht von verschiedenen Läufen Danke.


    Gruß aus Saerbeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!