Saar-Pfalz Rallye 2010

  • Alsoooo...
    auf WP 1 war ganz schön was los...bei Posten 3 sind ca. 23 Autos durch die Wiese, bei Posten 8 waren es etwa 10-11. Daher vielleicht ein paar "kuriose" Zeiten...Gropp/Loth und Naab/Korz kamen wohl die sogeannten Springbäume in die Quere...aber alle Insassen ok ! Glücklicherweise !


    Die WP 2 lief wesentlich ruhiger ab..keine Ausflüge bei Posten 8, von den anderen weiß ich es nicht.


    Alexy war auf WP1 schon mit Warnblinker unterwegs und auf WP 2 nicht mehr am Start - woraus ich schließe, dass er aufgrund techn. Defekts wohl Superrallye machen wird.


    Der Griebel mit Nr. 37 ist - soweit ich das sehen konnte im Dunkeln - schon früher rausgefahren. Auto hörte sich ned so gut an - ist aber reine Spekulation.


    Jetzt geh ich mal in die Heia, damit ich morgen früh wieder fit und munter das gelbe Fähnchen auf WP 3/6/9 schwenken kann (oder auch besser nicht).


    Gute Nacht @all !


    P.S: Wenn Akku und Zeit reichen, gibts morgen wieder Zwischeninfos bei Facebook :)

  • @pel Forever und alle anderen Spekulanten: Die beinahe identischen Zeiten von Griebel/Baehr sind leicht zu erklären und bedürfen nur wenig Phantasie. Im zweiten Durchgang wurden sie gleich zweimal durch andere Teilnehmer aufgehalten; zuerst drehte sich einer vor Ihnen und musste etwas rangieren und später kostete ein Überholmanöver weitere Zeit. Es wäre also auch bei Ihnen deutlich schneller gegangen.


    An dieser Stelle noch gute Besserung an Gropp/Loth, denen heute wahrscheinlich alle Knochen wehtun.

  • ich war eben sehr erstaunt darüber und nachttraining lag mir hier halt sehr nahe.... hätte mir keiner erklären können, daß man im dunkeln so identische zeiten fahren kann, wenn man die strecke net in und auswendig kennt....sorry


    ich fahre doch zuerst einmal etwas vorsichtiger, um dann beim 2.mal zu wissen , wo ich noch was draufpacken kann (so sah es bei allen anderen jedenfalls aus)


    freut mich ja , wenn Die jungen Wilden angasen und ich will hier beim besten willen kää unfriede stifte !!!!!

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Warum wird der Carsten Alexy eigentlich immer noch im Klassement geführt? Die jeweils 5 min. Aufschlag gibts doch nur, wenn er wieder starten würde.

  • Ich war heute nur kurz dort.


    Hab mir WP3 angeguckt...War leider nicht so toll zum zugucken. Nicht nur wegen dem kleinen Starterfeld, auch weil immer nur 2 bzw. 3 Fahrzeuge in die Runde gefahren sind, dadurch hat sich das alles in die Länge gezogen.
    Um von WP3 auf die WP5 zuwechseln, hätte man nach den ersten 10 Fahrzeugen fahren müssen.



    Fahrerisch waren es laut T.W. "die anspruchsvollsten Strecken", die er dieses Jahr gefahren ist.

  • Warum wird der Carsten Alexy eigentlich immer noch im Klassement geführt? Die jeweils 5 min. Aufschlag gibts doch nur, wenn er wieder starten würde.


    Er wurde noch im Klassement aufgeführt, da er bis zum Schluss gefahren ist.


    Zitat von Stange

    Was ist bei Alexy passiert??? viel zeit verloren.


    Der Grund ist, das er am Freitag einen Turbo-Schaden hatte und gestern ist er ohne Turbo gefahren, daher die schlechten Zeiten.


    Zitat von McFly

    zumindest im letzten jahr gehörte diese veranstaltung zu den am schlechtesten ausgeschilderten rallyes ... vielleicht ist's ja dieses jahr besser.


    Da kann ich dich trösten ... dieses Jahr war es noch schlechter, ich habe KEIN EINZIGES Schild gesehen, welches nur eins der beiden Rallyezentren beschildert hat.

  • [QUOTE=rallyefan238;264539Da kann ich dich trösten ... dieses Jahr war es noch schlechter, ich habe KEIN EINZIGES Schild gesehen, welches nur eins der beiden Rallyezentren beschildert hat.[/QUOTE]


    Hallo,


    kannst ja mal beim Veranstalter nachfragen, ob Du nächstes jahr als "Schilderspezialist" helfen kannst
    :D
    Ein paar zusätzliche Helfer kann wohl jeder Veranstalter brauchen.



    Viele Grüße
    Eric

  • Ich will die Veranstalltung nicht schlecht machen, ich hatte nur erwartet, dass man vom einen Master-Lauf erwarten kann, dass wenigstens das Rallyezentrum ausgeschildert ist. Das ist ja immerhin bei der kleinsten Rallye auch so.

  • Naja organisatorisch wurde ja bei der Siegerehrung schon eingeräumt dass es da was zu verbessern gibt!


    Aber wir können froh sein dass wir auf solche hammergeilen Prüfungen überhaupt fahren dürfen! Wenn man mal überlegt dass das ganze nur 250€ Nenngeld kostet und man dafür kilometer von fast 5 200er rallyes fahren darf! Dann wundert es mich wieso soviele aus der SRM & co hier nicht am start waren...
    Ich hoffe dass das Teilnehmerfeld nächstes Jahr mehr als das doppelte beträgt, denn verdient hätten es die Veranstalter!

    BÄM

  • Hammergeile Prüfungen, super Servicepark.
    Ausschilderung litt wohl an dem Engagement der "Vielen" Helfer.


    Leider waren wir früh weg vom Fenster, aber wir kommen 2011 wieder, hoffentlich als DRM Lauf mit mehr Teams.
    Unverständlich, daß man auf so einen Lauf verzichtet- 250€ Nenngeld ist sicher ein "Schnäppchen".


    Danke von meiner Seite für den persönlichen Einsatz aller Helfer und Offiziellen und GANZ BESONDERS DES STRECKENPOSTENS und DER RETTUNGSKRÄFTE DES BERGUNGSTEAMS !


    Team Gropp/ Loth


  • Seh ich auch so...aber im Kreis fahren in Hessen is ja wohl vollgeil....:cool:
    Naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!