Top Foto September 2010

  • Hallo,


    der Kalender zeigt den Monatsersten - es ist also mal wieder Top Foto Zeit :D


    Gesucht wird das beste Rallye-Foto des Monats September. Auf den Gewinner wartet in diesem Monat wieder einmal nur die Ehre des Sieges. Dennoch hoffe ich auf eine rege Beteiligung am Wettbewerb.


    Also dann mal her mit euren Bildern und viel Spaß beim mitmachen!


    Beste Grüße euer


    Clemens / Rallye Kid!



    Hier die Regeln des Wettbewerbs:



    § 1 - Teilnahme am Wettbewerb


    - Jedes registrierte Mitglied von "www.rallye-magazin.de" darf mit einem Bild am Wettbewerb teilnehmen.


    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Bilder die auf Rallye-Veranstaltungen (einschließlich Rallye-Cross, Rallye-Raid, Baja, Rallye-Tests, usw.) aufgenommen wurden die in der Zeit vom 01.09.2010 bis 30.09.2010 stattfanden.


    - Teilnahmeschluss ist am 08.10.2010 um 18:00 Uhr (MEZ). Bis zu diesem Zeitpunkt müsst Ihr euer Bild an folgende E-Mail-Adresse geschickt haben:



    In dieser E-Mail müsst ihr auch euren Mitgliedsnamen hier im Forum und die Veranstaltung wo das Foto aufgenommen wurde angeben.


    Die Bilder werden dann von mir mit einer Nummer versehen und anschließend in die Galerie und hier in den Thread geladen.


    - Die Bilder müssen zwingend vom Teilnehmer selbst stammen bzw. aufgenommen wurden sein.


    - Die Nachbearbeitung der Bilder ist nur gestattet, wenn das Bild dadurch nicht verfremdet wird. (In diesem Sinne: Nachbearbeitungen jeglicher Art die unter "künstlerische Gestaltung" fallen z.B. Nachschärfen, Farbtonkorrektur, hinzufügen von Bewegungsunschärfen etc. sind erlaubt! Änderungen die den tatsächlichen Bildinhalt verändern z.B. Auto freistellen und an einer Kuppe höher positionieren etc. sind tabu!)


    - Die Bilder dürfen nicht mit Copyright-Aufdrucken versehen werden die den Urheber des Bildes erkennen lassen (wegen anonymisierter Bildwahl).


    - Die Bilder sollten die Größe von 600x600 Pixel nicht überschreiten. Anderenfalls werden diese automatisch verkleinert.



    § 2 - Abstimmung


    - Die Abstimmung beginnt nachdem ich diese freigegeben habe, spätestens jedoch am 09.10.2010 um 0:00 Uhr (MEZ). Die Abstimmung endet am 15.10.2010 um 23:59 Uhr (MEZ).


    - An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied von rallye-magazin.de teilnehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    das Mitglied nimmt selbst mit einem Bild am Wettbewerb teil oder
    das Mitglied ist seit mindestens 3 Monate angemeldet und hat mindestens 15 Beiträge verfasst.


    - Jedes abstimmungsberechtigte Mitglied (siehe oben) darf 3, 2 und 1 Punkt(e) auf drei (verschiedene) Bilder verteilt vergeben.

    Zitat

    Beispiel:
    3 Punkte: Bild_007
    2 Punkte: Bild_011
    1 Punkt: Bild_003


    - Das Bild welches im Rahmen der Abstimmung am Ende die meisten Punkte erhält gewinnt die Monatswertung und damit den jeweils vom Rallye-Magazin ausgelobten Preis.



    § 3 - Jahreswertung


    - Die acht Bilder mit den meisten Punkten der Monatswertung erhalten 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkt(e) für die Jahreswertung. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der 3-Punkte Abstimmungen über die Vergabe der Punkte für die Jahreswertung.


    - Die Jahreswertung gewinnt das Mitglied welches am Ende des 12. Wettbewerbs die meisten Punkte in der Jahreswertung auf sich vereint.


    § 4 - Sonstiges


    - Sollte etwas unklar sein, Bitte vorher fragen (entweder per PN oder obige top-foto@gmx.de)


    - - -


    Bild_001

    Rallye Scheßlitz "im Bamberger Land" 2010



    Bild_002

    Rallye Blankenheim 2010



    Bild_003

    Rallye Scheßlitz "im Bamberger Land" 2010



    Bild_004

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_005

    Saarland Rallye 2010



    Bild_006

    Saarland Rallye 2010



    Bild_007

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_008

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_009

    Pribram Rallye 2010



    Bild_010

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_011

    Reckenberg Rallye 2010



    Bild_012

    Rallyesprint Pohlheim 2010



    Bild_013

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_014

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_015

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_016

    Saarland Rallye 2010



    Bild_017

    Saarland Rallye 2010



    Bild_018

    Rallye Hünfeld 2010



    Bild_019

    Hellendoorn Rallye 2010



    Bild_020

    Rallye de France 2010



    Bild_021

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_022

    Rallye Bad Schmiedeberg 2010



    Bild_023

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_024

    Rallye Hünfeld 2010



    Bild_025

    Hellendoorn Rallye 2010



    Bild_026

    Rallye Zwickauer Land 2010



    Bild_027

    Hellendoorn Rallye 2010



    Bild_028

    Saarland Rallye 2010



    Bild_029

    Rallyesprint Pohlheim 2010



    Bild_030

    Hellendoorn Rallye 2010



    Bild_031

    Ostsee Rallye 2010



    Bild_032

    Saarland Rallye 2010

    WWW.RALLYE-MAD.COM :: Meine Bilder vom Rallyesprint EU sind online...

    9 Mal editiert, zuletzt von Rallye Kid! () aus folgendem Grund: Bilder-Update, Einsendeschluss

  • Wie sieht es mit Veranstaltungen aus, die im September beginnen, jedoch das eigentliche Foto schon im November aufgenommen wurde.


    Z.b Rallye de France


    mfg

  • Zitat

    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Bilder die auf Rallye-Veranstaltungen (einschließlich Rallye-Cross, Rallye-Raid, Baja, Rallye-Tests, usw.) aufgenommen wurden die in der Zeit vom 01.09.2010 bis 30.09.2010 stattfanden.


    Regeln genau lesen...

  • man man man
    diese Klugscheißerei geht mir echt auf die Klöten.
    Kann man denn hier keine Frage mehr stellen ohne sofort "Regeln lesen" oder sonstigen Dummen Sprüche ab zu bekommen.


    Ich habe die Regeln gelesen bzw kenne sie !


    Aber ihr wollte mir doch nicht allen ernstes sagen, das es Sinnvoll ist, die Skakedown Fotos der Rallye de France in den einen Monat und alle anderen der gleichen Veranstaltung in einen anderen Monat zu stecken.


    Für mich macht das keinen Sinn.


    Das wollte ich einfach nur geklärt haben .

  • Na so reagiert man halt wenn du Leuten die Erfindung der Zeitmaschine vorenthälst.

  • Es ist schon öfters Vorgekommen das hier Fotos dabei waren
    die zB. Fr/Sa den 31 gemacht wurden und dann welche Sa/So den 1 von der Selben Veranstaltung,
    nur eben dann in zwei Unterschiedlichen Top Foto Monaten "ausgestellt" wurden. Wenn dies nicht Erlaubt wäre, dürften diese Veranstaltungen(mit den Ende/Anfang des jeweiligen Monats) nie am Top Foto Teilnehmen wenn diese als eine Gesamtes Event gezählt werden soll

    Every Day is Race Day

  • ...Aber ihr wollte mir doch nicht allen ernstes sagen, das es Sinnvoll ist, die Skakedown Fotos der Rallye de France in den einen Monat und alle anderen der gleichen Veranstaltung in einen anderen Monat zu stecken. Für mich macht das keinen Sinn....


    Gegenfrage: Würde es für Dich Sinn machen, wenn das "Top-Foto-September" im Oktober aufgenommen worden wäre?


    Meiner Meinung nach sollte beim "Top-Foto-September" der Auslöser auch im September gedrückt worden sein.


    Falls nicht, wäre ja auch noch zu klären, zu welchem Monat z.Bsp. die Rallye der France zu zählen wäre. Monat des Beginns der Veranstaltung, Monat in dem Sie geendet hat, oder auch Monat in dem der Großteil der Rallye stattgefunden hat? Das würde m.E. auch keinen Sinn machen.

  • Da sich die Fragen hier offensichtlich auf die Frankreich Rallye (30.09.-03.10.2010) beziehen möchte ich diese am Beispiel dieser Rallye beantworten:


    Wenn einer Rallye über den Monatswechsel stattgefunden hat zählt das Datum der jeweiligen Aufnahme. Also Bilder die zum Shakedown der o.g. Rallye am 30.09.2010 aufgenommen wurden dürfen am Top Foto September Wettbewerb teilnehmen. Bilder die an den restlichen Tagen aufgenommen wurden dürfen am Oktober Wettbewerb teilnehmen.


    Dabei ist es grundsätzlich egal ob bereits im Vormonat ein Bild von einem früheren Tag der Veranstaltung eingereicht wurde. Also es ist erlaubt das ein User im September ein Bild vom Shakedown einreicht und im Oktober ein Bild vom Freitag, Samstag oder Sonntag der Rallye.

  • Da sich die Fragen hier offensichtlich auf die Frankreich Rallye (30.09.-03.10.2010) beziehen möchte ich diese am Beispiel dieser Rallye beantworten:


    Wenn einer Rallye über den Monatswechsel stattgefunden hat zählt das Datum der jeweiligen Aufnahme. Also Bilder die zum Shakedown der o.g. Rallye am 30.09.2010 aufgenommen wurden dürfen am Top Foto September Wettbewerb teilnehmen. Bilder die an den restlichen Tagen aufgenommen wurden dürfen am Oktober Wettbewerb teilnehmen.


    Dabei ist es grundsätzlich egal ob bereits im Vormonat ein Bild von einem früheren Tag der Veranstaltung eingereicht wurde. Also es ist erlaubt das ein User im September ein Bild vom Shakedown einreicht und im Oktober ein Bild vom Freitag, Samstag oder Sonntag der Rallye.



    Also spielt das Datum der Aufnahme des Fotos eine Rolle (was auch Logisch ist) :rolleyes: Ok, dann weiß ich das jetzt auch :D


    Gruß

  • naja ich finde es halt komisch eine Veranstaltung so zu teilen. Man könnte ja auch einfach sagen das der erste Tag der Veranstaltung ausschlaggebend für den Monat ist.


    War ja nur eine Frage, die ja jetzt hiermit beantwortet ist !


    mfg Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!