Ford / Irvine

  • Hab eben im guten alten Videotext die Meldung gefunden das Eddie Irvine im Verhandlungen mit dem Ford-Team stehe!!! Und Ford würde versuchen es zu ermöglichen! Was will Ford mit Eddie Irvine???
    DSF-TEXT Seite 130 mfg

  • Ich weiß es nicht was die mit Irvine wollen!?! Ich halte das eher für einen PR-Gag! Die schmeißen McRae raus weil sie zu wenig Geld haben und dann würden sie Irvine nehmen??? Nein, sowas gibts nicht!
    mfg wittmannfan!

  • Er soll das verwaiste Auto von Colin McRae übernehmen.


    Carlos Reutemann ist auch Rallye gefahren, recht erfolgreich sogar, Walter Röhrl ist auch auf Rundstrecken superschnell, es gibt sie also, die Allrounder. Vielleicht schafft Eddie es ja, uns alle zu überraschen.


    Seine Sprüche in der Formel 1 werden mir allerdings fehlen ;)

  • Wenn Ford so etwas wirklich durchzieht muß ihnen doch klar sein daß sie mit dem Fahrer nur um die goldene Annanas fahren. Allround-Talent mag ja sein aber alles ist neu! Das Auto und vor allem die Strecken werden ihm wohl schwierigkeiten bereiten. Aber weiß was sie damit bezwecken wollen?! mfg

  • vieleicht bietet er ford seine dienste für ein trinkgeld an, da er von dem ja genug haben dürfte, um einfach nicht aus dem rampenlicht zu verschwinde ?(


    aber bessere pr kann ford ja eigentlich nicht bekommen, auch wenn sie sich mit ihm voll auf die nase legen werden, da er selbst auf asphalt nicht unter die ersten zehn fahren wird.


    aber ein positiver nebeneffeckt:
    die f-1 idioten sehen endlich, dass ihre fahrer nun mal doch nicht die besten sind :)

  • Gebt ihm doch mal eine Chance, klar dass er noch nich vorne mitgeigen kann, doch vier Räder bewegen, wird er schon noch hinkriegen.


    Dem Rallyesport kann das publicitymäßig nur gut tun, genau wie der Start von Rossi! Was glaubt ihr, wie die Italiener am Rad drehen würden, wenn er nächstes Jahr auch noch dort starten würde!


    Andererseits ist es auch interessant zu beobachten, wie sich Motorsportasse in anderen Seiren eine goldene Nase verdienen, um dann doch zugeben zu müssen, dass unser Rallyesport richtig geil ist!!!


    Irgendein Formel1 Pilot ist sogar damals in der Gruppe-B-Zeit, für Peugeot in einem T16 angetreten, ich glaube es war Alain Prost!? So neu ist die Idee eben nich...

    Game-Experte

  • Wahrscheinlich muss die Beifahrerin einfach nur blond und hübsch sein :D

  • wenn eddie das wirklich mal versuchen sollte wäre das sicherlich ein mind. kleiner PR schub für den rallyesport. auch wenn er sicher nicht vorne mitmischen würde, seinen etwas "spektaculären" (kann man das bei der f1 überhaupt sagen?) fahrstil hat er ja auch in der f1 ab und zu an den tag gelegt, und für ein spässchen ist der auch immer zu haben.


    also ich würd ihn gern mal sehen, und dann seine meinung hören was eher motorsport ist, wie wild durch die wallachei zu brettern, über stock und stein, oder immer schön runde um runde zu drehen und bloß das auto nicht dreckig machen?


    (nick heidfeld hat doch bei der deutschland auch so eine aussage getroffen "das er respekt vor den rallyefahrern hat, so wie die das auto um die kurven werfen und mit top speed durch die engen weinberge heizen" für ihn wäre es nichts, gab er zu.)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich glaube der einzige Fahrer in der F1 den man es zutrauen könnte mit einem WRC schnell zu fahren ist Jacques Villeneuve. Er hat auch den Mut dazu.

  • Dachte mir schon du vergisst Mark Blundell @Michael.
    Der ist ja nicht zum ersten Mal in einem Rallye-Auto.
    Ich glaube aus der F1 gäbe es zum Beispiel noch Kimi Raikönen den ich mir als Rallyefahrer vorstellen könnte.
    Eine belustigende Vorstellung wäre Michael Schumacher im Rallyeauto *g*! Ich glaube der würde nicht wirklich zurechtkommen!
    mfg wittmannfan!

  • Um die Liste zu ergänzen: Stephane Sarrazin (1 F1-Rennen bei Minardi, Testpilot bei Prost) gewann voriges Jahr die Rallye D'Antibes auf einem Subaru Impreza WRC, wenn ich mich richtig erinnere.

  • irvine hat doch schon immer ne grosse klappe gehabt. ich meine er nur mal wieder auf sich aufmerksam machen. ich fände es unfair wenn er auf grund seines "status" eine platz in einem wrc kriegt. was ich mit dem nachwuchs usw. es gibt genügend gute leute die sie von unten reinarbeiten die sollten den platzt lieber kriegen

  • wenn irvine fahren würde dann sicher nur ein rennen. kann mir nicht vorstellen das jemand eine ganze saison einen kompletten rallyeneuling in ein wrc stecken würde, das wären ja quasi perlen vor die säue.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich denke auch, dass er mit Trainig ordentliche Zeiten fahren würde in einem Rallyeauto, denn unterschätzt mir ja nicht die Arbeit in einem F1-Boliden.
    Ich mag die Kisten zwar auch nicht, trotzdem erkenne ich diese Leistungen an!


    Eine Rallyeveranstaltung, in der alle Formel1 Fahrer auf Super 1600 gegeneinander antreten, das wäre ein geiler PR Gag, oder! Würd mich echt interessieren, wer von den Herren es auf der Rallyepiste drauf hat.....

    Game-Experte

  • Rallyefreak:
    Würde mich auch wirklich mal interessieren. Ich glaube aber trotzdem nicht das Schumi zu den Schnelleren in einem Rallye-Auto gehören würde. Es muss überhaupt ziemlich ungewohnt sein von einem F1- in ein Rallye-Auto umzusteigen. Vorher hat man Anpressdruck "en masse" und im Rallye-Auto fährt man ständig quer (auf Schotter jedenfalls!).
    mfg wittmannfan!

  • da lese ich eben den sport des heutigen trierer volksfreund, und was lese ich da:


    EDDI UND ROSSI RUND UM DIE PORTA
    -Irvine in aussichtsreichen Verhandlungen mit Ford - Motorrad-Weltmeister startet für Peugeot im 206 WRC-


    TRIER. Die rallyefans in und um trier werden dei der "deutschland 2003" ende juli mit großer wahrscheinlichkeit zwei völlig neue gesichtr zu sehen bekommen, die die rallyeszene aber spektakulär aufmischen werden. ihre namen: valentino rossi und eddie irvine.


    der vierfache motorrad weltmeister rossi wird bereits beim letzten wm-lauf dieser saison, der "rallye of great britain" mit start und ziel in cardiff (wales) vom 14. bis 17. november an den start gehen. der italiener, der kürzlich seinen 50. grandprix-sieg feiern konnte, wird einen 206 wrc vom team weltmeister peugeot in den walisischen wäldern pilotieren.
    einen ersten einsatz in dem von "michelin" un "total" gesponserten fahrzeug hat rossi bereits hinter sich. in den franz. seealpen bewegte er vor wenigen tagen das world rallye car erstmals im wettbewerbs tempo auf abgesperrten paßstraßen.
    "ich bin total begeistert davon, eine chance in der rallye wm zu erhalten, neben dem motorrad fahren zählt rallyesport zu meinen größten leidenschaften", war der honda-pilot nach dem ersten testeinsatz angetan.
    "woichtig war es für mich vor allem, mich an die ansagen meines co-piloten carlo cassina zu gewöhnen. teamarbeit kenne ich natürlich vom motorradsport auf diese weise nicht", sagte rossi, der sich für seine wm rallye ein eher bescheidenes ziel gesetzt hat: "ich möchte die rallye zu ende fahren und möglichst viel von den rallye-profis lernen. die chance, dort zu gewinnen ist für mich ungefähr genauso groß, wie mit italien fußball-weltmeister zu werden."
    seine karriere in einem rallyefahrzeug möchte auch der bei jaguar entlassene formel1-pilot eddie irvine fortsetzen. jaguar hatte den vertrag mit dem 36-jährigen nordiren und seinem zweiten piloten, dem spanier pedro de la rosa, nicht verlängert. statt dessen werden der bisherige minardi-pilot mark webber (australien) und bmw-williams-testfahrer antonio pizzonia (brasilien) für die 2grünen katzen" im nächsten jahr an den start gehen.
    hintergrund eines eventuellen irvine-engagements in der rallye-wm ist der wechsel von ford-werksfahrer colin mcrae. der weltmeister von 1995 wird im nächsten jahr für citroen an den start gehen. die franzosen, die heuer mit dem elsässer sebastian loeb den sieger der "deutschland" rund um trier stellten, werden 2003 zum ersten mal das komplette wm-programm bestreiten. der ehemalige teamgefährte des fünffachen formel 1 weltmeisters michael schumacher bei ferrari verhandelt derzeit noch mit ford.
    ford-sportdirektor martin whitaker steht der verpflichtung des nordiren, der 1999 hinter weltmeister mika häkkinen zweiter in der fahrer wm geworden war, nach einer offiziellen team-mitteilung positiv gegenüber. "eddie hat schon öfter den wunsch geäußert, eines unserer autos zu fahren, und wir hoffen, wir können ihm diesen wunsch erfüllen", äußerte sich whitaker.
    ein engagement irvines bereits bei der "rac" in wales schloss whitaker jedoch aus. "über einen termin können wir jetzt noch nichts sagen, fest steht jedoch, dass beide seiten großes interesse an einer zusammenarbeit haben."
    auch für den mehrfachen deutschen meister armin kremer, der in diesem jahr die zur deutschen meisterschaft zählende eifelrallye rund um daun gewonnen hatte, wird der letzte wm-lauf zum großen showdown werden. "nach der rac werden wir uns zummensetzen, und beraten, wie es im nächsten jahr weitergehen soll", sagte der mecklenburger, der in diesem jahr sechs wm-einsätze im ford focus mit seinem beifahrer dieter schneppenheim bestreitet, auf tv-anfrage.


    und hier der online bericht:


    eddie und rossi .....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Eddi im WRC als PR-Gag noch denkbar.Sollte man ihm
    aber für eine ganze Saison ein auto zur Verfügung stellen...ein schrecklicher Gedanke. Wie bitte frage ich
    soll es da denn ein junger talentierter Fahrer schaffen
    es den alten Säcken aus welcher Motorsportart auch immer zu zeigen wo der Hammer hängt,wenn das Geld (in diesem Fall von Ford) so aus dem Fenster geworfen wird. Für den Rallye-Sport wäre es auf jeden Fall nicht
    förderlich.


    Gruß aus Saerbeck

  • wenn ford ihn mal bei einem lauf starten lassen würde dann wäre das sicher mehr als genug, denn ich fände es auch recht unfair den jungen gegenüber die sich schon seid jahren abmühen in die wrc zukommen das dann ein gerade in der formel 1 gefeuerter (mir zwar sehr sympatischer) fahrer ihnen womöglich ein cockpit wegschnappen würde.
    und das wo ford vor kurzem noch verlauten lies das sie kein geld mehr für topfahrer haben und anscheinend komplett auf den nachwuchs setzen wollten (märtin, duval) und geld für die weiterentwicklung brauchen.


    vielleicht sieht es aber auch so aus das irvine es einfach versuchen will wie er mitkommen würde und sich ins team "eingekaufen" will, denn geld hat der ja auch sicher satt.


    naja, auf der einen seite fände ich es zwar schön ihn MAL zu sehen da er mir irgendwie einer der sympatischsten formel 1 fahrer ist/war, auf der anderen seite sollte er aber auch keinem jungen talent die chance rauben was aus dem talent zu machen. denn es wäre unfair jemanden nur wegen seines bekannheitsgrades einem guten fahrer (der sicher mehr einbringt) vorzuziehen.


    und das rossi seine karriere in der wrc fortsetzt kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber wer weiß.......



    naja, das meine meinung dazu

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!