WRC 2010 Virtuelle Meisterschaft

  • So da will ich mich auch mal zu Wort melden...


    Ich habe die ganze Sache auch schon mit kurzer1906 durchgekaut ;)


    Meine Grundidee war das alle Online gegeneinander fahren! Doch leider gibt es manche die entweder keine Zeit haben oder kein Internet (Xbox & PS3). Es sollten auch alle Plattformen Online fahren und jede für sich eine eigene Meisterschaft, unabhängig zur PC Meisterschaft, austragen. Doch leider gibt es nicht genug Leute für dieses Vorhaben.


    Ich würde sagen da wir im PC Bereich schon sehr viele sind, sollten wir die Rallye immer Online fahren (ab der 2. Rallye) man kann dann in der Woche Testfahrten und Trainingsfahrten machen und am Wochenende Online rasen. Was denkt ihr??


    Ach noch was...ich glaube nicht das jemand der in mehr als 2 Klassen fährt jede Etappe doppelt fährt. Das wäre einfach zu viel Aufwand...



    Edit: @maluda: Es gibt Adapter fürs Stromnetz da bekommst du vom Router auch Lan in den Keller hier der Link klick mich
    mfg toXic

    Präsident und Teilnehmer des WRC 2010 Cup

    Einmal editiert, zuletzt von toXic ()

  • So jetzt muss ich doch aus was sagen.
    Also Henne hat aufjedenfall recht nur denke ich allein an meinem Fall sieht man dass es praktisch nciht möglich sein wird. Ich zum Beispiel habe eine Ps3 online spielen kostet nichts und trotzdem geht es bei mir nicht, da ich im Keller wohne, der Router aber im Dachgeschoss ist und ich keine Lan-Verbindung übers Dach legen wollte, ist es mir schonmal nicht möglich online zu spielen. Ob es über Wlan reichen würde weiß ich nicht und selbst wenn, wäre die Verbindung zu schlecht, um zu spielen.
    Also die Idee ist natürlich vollkommen richtig und würde auch sehr viel realistischer, aber ich denke das es einfach nicht machbar sein wird.;)
    Ich für meinen Teil starte eine Wp höchstens ein 2. mal danach wird zuende gefahren weil es mir sonst auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Da bekomm die Offlinefahrer einfach 10Sekunden Offlinestrafe aufgebrummt :rolleyes: :D

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Ehrlich jetz, denk immer "da geht noch ne Sekunde" und dann fahr ich nochma un nochma un nochma :)
    Aber obwohls nur ein Geistfreier Einwurf meinerseits war, so doof is das gar nich mit den 10 sek...

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Ich bin der Meinung wir belassen alles so wie es jetzt ist ! Denn es hat ja keiner einen Vorteil oder einen Nachteil ! Wichtig ist nur dass ich bis Sonntag sagen wir 15Uhr die Ergebnisse in meinem Postfach hab und alles weitere werde ich in Angriff nehmen (Ergebnisse) !

  • Ich bin der Meinung wir belassen alles so wie es jetzt ist ! Denn es hat ja keiner einen Vorteil oder einen Nachteil ! Wichtig ist nur dass ich bis Sonntag sagen wir 15Uhr die Ergebnisse in meinem Postfach hab und alles weitere werde ich in Angriff nehmen (Ergebnisse) !


    Klingt gut...außerdem kann das Reglement immer noch geändert werden. Wir können ja mal ein paar Stimmen sammeln!!! Alle die mitmachen sollten mal sagen ob es ihnen möglich ist Online zu gehen oder nicht!!

  • Hallo!
    Online wäre bei mir technisch möglich, praktisch aufgrund von Schichtdienst und zwei Kindern nicht möglich.
    Aber egal wie ihr es haben möcht, mit 10 Sec. Strafe oder ähnlichem, ich mache trotzdem mit, da mir die Sache unheimlich Spaß macht.
    Ehrlich gesagt, wenn ich eine WP zwei oder drei Mal fahre, zipft mich das schon an. Hab nicht so viel Zeit und ist auch "sportlich" wertlos.
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, beginnt die WM bereits jetzt mit der Schweden Rallye und die Ergebnisse müssen bis 28.11.2010 bei Audidriver sein.
    Endlich geht´s los. :D

  • Hallo!
    Aber egal wie ihr es haben möcht, mit 10 Sec. Strafe oder ähnlichem, ich mache trotzdem mit, da mir die Sache unheimlich Spaß macht.
    Ehrlich gesagt, wenn ich eine WP zwei oder drei Mal fahre, zipft mich das schon an. Hab nicht so viel Zeit und ist auch "sportlich" wertlos.
    Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, beginnt die WM bereits jetzt mit der Schweden Rallye und die Ergebnisse müssen bis 28.11.2010 bei Audidriver sein.
    Endlich geht´s los. :D


    So siehsts aus, diese Woche Schweden! Das mit der Strafe haben wir verworfen, das wäre Käse bei einer Meisterschaft die ohnehin nur auf Vertrauen beruht :)
    Ach und erklär mir bitte mal das Wort "zipft" habsch echt noch nie gehört :D

    TR-Team: *Kurzer - 1906 - RT*
    Liga: III.7.INT

  • Also ich muss auch mal wieder was dazu sagen. Online fahren wäre bei mir technisch zwar möglich, aber praktisch nicht.
    Ja, auf der xBox muss man für's Online spielen was bezahlen und das seh ich dann auch nicht so richtig ein.
    Das mit den 10 Sekunden Strafe find ich totalen Quatsch! Mag schon sein das man online nur einen Versuch hat, aber man kann sich ja trotzdem die ganze Woche ran setzen und trainieren bis man die Kurven im Schlaf fahren kann.

    We are here for a good time, not for a long time!

  • So siehsts aus, diese Woche Schweden! Das mit der Strafe haben wir verworfen, das wäre Käse bei einer Meisterschaft die ohnehin nur auf Vertrauen beruht :)
    Ach und erklär mir bitte mal das Wort "zipft" habsch echt noch nie gehört :D


    Hallo kurzer1906


    "zipft" mich an läßt sich mit "stinkt" mich an vergleichen.

  • Also ich muss auch mal wieder was dazu sagen. Online fahren wäre bei mir technisch zwar möglich, aber praktisch nicht.
    Ja, auf der xBox muss man für's Online spielen was bezahlen und das seh ich dann auch nicht so richtig ein.
    Das mit den 10 Sekunden Strafe find ich totalen Quatsch! Mag schon sein das man online nur einen Versuch hat, aber man kann sich ja trotzdem die ganze Woche ran setzen und trainieren bis man die Kurven im Schlaf fahren kann.


    Keine Angst, es bleibt alles so wie es ist !


    Das wäre ja quatsch wenn jetzt noch welche zahlen müssten um an unserer Meisterschaft teilzunehmen, wir wollen doch alle nur ein wenig spaß haben.:D
    Und das mit den 10s. Strafe machen wir auch nicht !


    Also, bis Sonntag die Zeiten in mein Postfach legen, und ich werde alles weitere erledigen !


    VIEL SPAß EUCH ALLEN !!!:D:D:D

  • Das mit der 10 Sek. Zeitstrafe meine kurzer nur als Scherz. Das wird nie passieren...und das jemand Geld bezahlen soll damit er hier mitfahren kann, liegt nicht in unserem Gedanken. Also keine Sorge...


    @maluda: Diese Adapter gibt es bestimmt schon 3-4 Jahre...ich selber hab es bei mir auch eingerichtet und es läuft Prima.


    mfg toXic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!