Euer schönstes Rallye-Erlebnis?

  • Dann hast Du vielleicht nicht bis zur Gr.G geguckt, ich weiss schon das ich´s voll gefahren bin! Hab sogar einmal am Ende der Geraden einen AudiS2 überholt, ich denke das ist mit´m Uno nur möglich wenn man voll fährt.
    Klar war Markus schneller und darum war´s für ihn ja auch schwieriger dort voll zu fahren, sag ich ja. Ich wäre nie so vermessen mich mit ihm auf eine Stufe zustellen!!


    gruß jj

  • @ WRC02


    Herr Radbruch ist /war Fahrer, meines Wissens schon länger nicht mehr aktiv. Ist auf meinen ersten Rallies immer gefahren, TOP-GOLF, ganz fein, guter Motor, Fetzen-Getriebe usw.
    Aber dieser Name... zieht Sponsoren nicht wirklich an glaub ich.

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Nu is mir noch so ein Knüller eingefallen:
    Biberttal-Rallye, die letzte, die war glaub ich:
    Rundkurs Neubronn, Abzweig zum Ziel. Stobbe kommt an, entscheidet sich wohl etwas uz spät für eine weitere Rnde und überschlägt sich frontal in den Acker, ewig weit.
    Er und Sie mit Sanka weg, kurz darauf wieder da, Halskrause usw.
    Also, Auto muss aus dem Acker raus, wir alle mit angefasst. Der ersta Gedanke von denen? Der Käfig is hin, der und der Dämpfer gehn nochmal, usw, usw.
    Liebe Leute, die hatten beide die Ruhe weg!
    Und das Beste: Fränkische Schweiz, heuer: Stobbe, keinen Deut langsamer als damals... Hut ab!


    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Betr.: Markus Kipple
    Also der Markus hat heut mit dem Rallyesport nix mehr am Hut, ist in der Nissanvertretung seines Vaters der Chef.
    Aber Talent hatte er schon, den ADAC Junior Cup hat er vor einem gewissen Armin Kremer gewonnen und dann ein Jahr später den Mitropa Cup, war dann noch ne Weile sporadisch aktiv ist aber keine komplette Saison mehr gefahren da Meisterprüfung usw. anstanden. Ich hab leider auch keinen Kontakt mehr.


    Betr.: Knut Radbruch
    Hat mal auf nen Polo Coupe angefangen dann Golf, Lancia und Seat. Fährt sporadisch nich auf nem Seat mit M. Schüssler

  • kipple kenn ich was macht der heute so.


    und mal zu den leuten die diskutieren wer bei wem im auto kotzt oder nicht.
    wenn du einmal drinngesessn hast ist es egal wer von den herren fährt das macht nicht mehr viel aus.
    ich habe schon oft genug bei top fahrern dringesessen.
    einmal bei toyota auf dem selben kurs selbe auto armin schwarz,isolde und mathias kahle der unterschied war nur das mathias noch nicht soviel erfahrung hatte und isolde langsahmer war.
    aber spaß macht es mit jedem.
    hat auch spaß gemacht neben den großen zu sitzen die heut schon in rente sind.


    aber wer die chance hat sollte sie mal nutzten es ist eine erfahrung wert.

  • Ich habe M. Kipple heute eine Mail geschrieben und ihn gebeten sich im Forum mal umzuschauen. Er wird überrascht sein wie viele Leute ihn nicht vergessen haben ! :D


    Vielleicht antwortete er auf meine Mail oder sogar direkt hier im Forum ?


    Ich gebe Euch dann Bescheid !


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Für mich ganz klar Deutschland Rallye 2002,war bisher ja auch mein einziges Live-erlebnis..
    Ich hatte verschlafen bis um halb eins und brauchte nicht arbeiten zu gehen.also meine Kumpels angerufen und die haben vorgeschalgen nach Waldrach zu fahren um Rallye zu kucken.Nach jeder Menge Rumgekrabbel haben wir einen platz gefunden bei dem wir eine 180° Kurve,eine Waldgerade und eine Bremschikane sehen konnten;war klasse,besonders als einem Citroen der Turbo hochgegangen ist und eine weisse Rauchspur um die Strecke zog..wir standen hoch oben im Weinberg und das hat geil ausgesehen wie langsam die Rauschschwaden aus dem wald zogen..

  • @darthcader: bist du aus der gegend?


    und soweit ich weiß war es alister mcrae s turbo der in den waldracher weinbergen den geist aufgegeben hat und noch bis gequalmt hat als er bei uns in osburg richtugn ziel "fuhr".

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Schön war mein Erlebnis auf der 2001er Wartburg-Rallye nicht, aber spektakulär.
    Es sieht schon heiss aus wenn man 5 Meter von einem sich überschlagenden Cinquecento steht. Das seltsame war das an der Stelle an der ich und einige andre standen kein Streckenposten weit und breit war. So sprangen wir Zuschauer auf dei Strasse und winkten mit Regenschirmen.
    Witzig an dem Unfall war eigentlich nur das es kein Wettbewerbsfahrzeug war sondern die Doppelnull.
    Fahrer und Beifahrerin kamen unverletzt aus dem Auto, aber fragt mich bitte nicht wer es war. Alle Bilder des Wracks gingen mir bei einem kapitalen Festplattencrash verloren. ;(
    Den Überschlag hat auch jemand aufgenommen, allerdings hab ich verpasst ihn auf ne Kopie anzusprechen (ja , ich bin eben blond) :)


    Bei der 2002er Wartburg stand an betreffender Stelle auch ein Streckenposten

  • @DarthFader und @ coolMcCall:


    Es war der Mitsu vom Alister McRae, der ca. 2 km vor Waldrach auf einem bergauf Stück hochging und dann mit weisser Fahne die WPs bis zum Ziel abfuhr.
    Wir haben das Desaster direkt an der Ecke mitbekommen und dann von oben gesehen wie das komplette Ruwertal im Turbo Rauch unterging.


    @RallyeGolf


    Rena fuhr doch Anfang 1980 einen schwarzen Golf bei der Trifels (KL) und ist Mitte des Jahres nach SB gekommen um den 104 ZS und später den Samba Rallye zu fahren.
    War das ein Nies Golf ? den zu der Zeit auch ein gewisser Brauer zum 1600er Sieg getrieben hat ?


  • Der Cinquecento war von Michael Schmidt aus Bad Salzungen, der seit Jahren als Vorrauswagen fuhr und dieses Jahr sogar die Dreistigkeit besaß für die Wartburgrallye zu nennen, aber nicht im Feld, sondern er wollte als Vorrauswagen nennen. Als er dann nicht als Vorrauswagen fahren durfte, zog er die Nennung zurück.


    An dieser besagten Stelle flogen im ersten Durchgang mehrere Fahrzeuge ab, ich stand frühs dort, als sich Willi Wiegmann an besagter Stelle mit seinem Clio überschlug.


    Ich hab dieses Bild gefunden auf Michael Schmidts Homepage.

  • Genau der wars. Und jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder an die Reifenspuren im Graben und im anschliessenden Feld. Umso unverständlicher für mich das dann mittags kein Posten dort stand.


    Der Wagen schaukelte sich in der vorgelagerten, leicht unebnen Kurve dermaßen auf das er keine steuerbare Bremswirkung mehr hatte, dann ab in den Graben, und am betonierten Übergang über den Graben eingeschlagen. Dadurch hob das Auto gut ab.


    Danke für die Info wegen des Fahrers.
    Die beiden waren ganz schön bleich als sie dann bei uns standen.

  • @RallyeGolf:


    ...kann Dir nur beipflichten:
    Im Golf von Rena wurden damals VW Motosportteile eingesetzt ! Leider komm ich im Moment nicht mehr auf den Namen der damaligen Kontaktperson von VW H.


    ... werde ihn aber nachliefern.


    Übrigens war die damalige Trifels unsere erste internationale Rallye. Damals noch Edelprüfungen wie Katzenbach RK mit ca 60 km, Waldleiningen mit ca. 170 Kurven etc. Wir endeten leider in WP 8 auf dem Dach und mußten mangels einiger Ersatzteile (Frontscheibe) nach Hause fahren.
    War auch ein nettes Erlebnis im Reigen der damals "Großen" Kleint, Hero u.a. mitzufahren.


    PS: Rallyegolf schau mal in Deine Nachrichten...

  • Zitat

    Original von Rallyetubby
    Genau der wars. Und jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder an die Reifenspuren im Graben und im anschliessenden Feld. Umso unverständlicher für mich das dann mittags kein Posten dort stand.


    Der Wagen schaukelte sich in der vorgelagerten, leicht unebnen Kurve dermaßen auf das er keine steuerbare Bremswirkung mehr hatte, dann ab in den Graben, und am betonierten Übergang über den Graben eingeschlagen. Dadurch hob das Auto gut ab.


    Danke für die Info wegen des Fahrers.
    Die beiden waren ganz schön bleich als sie dann bei uns standen.


    Da waren einige Reifenspuren im Feld und in den Gräben. Am Morgen hatten einige Piloten bei dem Platzregen Ausritte ins Kornfeld.


    Zum Thema Streckenposten, der stand ca. 150m weiter aufwärts. Selbst nach dem Überschlag von Wiegmann bequemte sich der Gute nur nach Aufforderung der umstehenden Fans aus dem trockenen Auto um die Flagge zu schwenken, und das mit der Ausrede "ICh bin doch nur ein Funkposten, ich hab damit nix zu tun!" Lustig lustig. Als Ergebnis lagen damals 4 Autos im Straßengraben an der stelle.

  • Wenn sich hier jeder so lojal verhalten würde wie Herr Jäger, hätten wier hier nie Probleme. Ein salomonisches Urteil, wie ich finde.


    Ich kenne aus dieser Zeit nur den "Regenbogengolf", habe aber keine Ahnung wer ihn fuhr und einstetzte!

    Game-Experte

  • Schreibt hier Euer schönstes Rallye- Erlebnis !! ?(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Wenn sich hier jeder so lojal verhalten würde wie Herr Jäger, hätten wier hier nie Probleme. Ein salomonisches Urteil, wie ich finde.


    Ich kenne aus dieser Zeit nur den "Regenbogengolf", habe aber keine Ahnung wer ihn fuhr und einstetzte!


    Hi RF,


    Du meinst bestimmt den "Pohlschröder" Golf (1600er Gr. A, WOB VZ 2), den in der Saison 1983 Kalle Grundel / Klaus Hopfe sehr spektakulär um die Ecken trieb ?

  • @ CoolMcCall:


    jep bin aus trier und hab 5 Tage lang Rallya-Fahrzeuge gejagt..einfach unglaublich wenn man hinter denen herfährt.manche fahren auf den strassen wie auf der Rennstrecke-ein Evo6 hat vor mir auf der Zufahrt zur Pellinger(wenn du Sie kennst)1 Lastwagen und 3 autos überholt,vollkommen bescheuert,bergauf in ner Linkskurve wo der Gegenverkehr mit 90 runterkommt..
    Kommst du auch aus der Gegend?

  • Hi, zum Thema Markus und Plexiglasscheiben auf der Bayerwald 1993 hast Du echt schöne Worte gefunden.
    Ich habe damals für Markus geschraubt und kann mich heute noch sagen hören : Warum hat ein Werksteam keine Plastikscheiben dabei,so was braucht man doch.

  • hallo
    sind wirklich schöne worte die Ihr über mich geschrieben habt. Als ich die seite (gestern durch email von wrc02) das erstemal gelesen habe wurden meine hände richtig feucht.
    war wirklich eine tolle zeit damals, mit sehr vielen schönen erlebnisen und bekanntschaften wie beispiels weise Guido, mein schrauber hat ja auch schon einen beitrag geschrieben wie wir den rallyesport damals betrieben haben.Von ihm habe ich auch den spitznamen "bub" - da ich der jüngste im team war. mein zweiter schrauber war mein vater - von dem auch die idee beim service bus einrichten mit dem plexiglas war( er kannt wohl seinen sohn) Inzwischen verfolge ich den rallyesport nur noch am fernsehen. Ich würde sehr gerne wieder fahren - bin aber der meinung das die kosten seit dem stark gestiegen sind. meine letzten veranstaltungen bin ich 1998 gefahren - nur noch national auf einem 2liter nissan sunny mit frontantrieb.
    mein leben hat sich seit dem gänzlich verändert - bin im juni 2002 nach österreich (kärnten) umgezogen und seit 7 wochen bin ich auch stolzer vater eines strammen burschen. beruflich bin ich der autobranche treu gebliebenund verkaufe jetzt audi in einem autohaus in villach. wenn mal jemand in der nähe ist melden!!!!!!
    sportliche grüße markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!