Reifen bei französischer Zulassung???

  • Hi,


    hier mal eine Frage an die französischen oder luxemburgischen Kollegen.


    In der Französischen "Carte Grise" sind ja keine Reifengrößen eingetragen.


    In der ECE 30, die ja europaweit gilt, sind Reifen für Wettbewerbe und für Oldtimer extra ausgeschloßen, diese müssen die Kriterien wie z.B. die Größenkennzeichnungen, Tragkraft usw. NICHT erfüllen.


    Kann ich also auf ein Fahrzeug mit französischer Straßenzulassung "internationale Rallyereifen" z.B. 210/625-17 legal fahren?


    In Fragen der deutschen StvzO kann ich mir ja helfen, aber bei den französischen Regeln reicht's einfach nicht.



    Grüße aus dem Saarland
    Achim Müller

  • Rennreifen sind auf öffentlichen Strasse in F auch nur zulässig wenn sie eine "E" markierung haben..also nur semi-slicks.
    Desweiteren müssen die massen der reifen den von dem autohersteller angegebenen entsprechen...


    Also nichts mit wildem westen in Frankreich....gelle :D:D...auch wenn unser TÜV etwas "jünger" ist als der in D ;)


    Grundsätzlich geht alles bis zur ersten Polizeikontrolle...die kann aber im extremfall bis zu einer beschlagnahme vom Auto führen.


    Trotzdem gruss aus Frankreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!