WM Rallye Wales 2010

  • Der Vitetitel für JML geht absolut Ok, denn er musste am Anfang der Saison schon für Hirvonen platz machen und außerdem hat er mit unterlegenem Material immer das Beste daraus gemacht. Vor allem hat er dieses Jahr wesentlich weniger Fehler gemacht als 2009.


    Und über Teamorder sollte sich keiner aus dem anderen Lager beschweren, denn was war nochmal in Polen 2009 ? :rolleyes:


    Bin übrigens weder ein Fan von Citroen noch Ford. Hätte Petter den Vizetitel genauso gegönnt und habe höchsten Respekt vor seiner Leistung als Privatier und drücke alle vorhandenen Daumen, dass er uns nächstes JAhr erhalten bleibt. In welchen Auto auch immer.

  • Der 62.WM-Triumph für Loeb. Gratulation. Ein Rekord für die Ewigkeit.


    Vizetitel für JML, der sich im Gegensatz zum Teamkollegen beachtlich gesteigert hat. Vorallem wesentlich konstanter und weniger Fehler machend.
    Trotzdem mit riesigem Punkterückstand auf den Weltmeister.


    Wollen wir hoffen, das die Ford's nächste Saison wieder näher an die Citroen's herankommen. Mehr wird wohl trotzdem nicht zu holen sein.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Sicher war J.M. einer der wenigen Lichtblicke im Fordteam. Er hat sich klar verbessert und macht viel weniger Fehler. Trotzdem war die Teamleistung unterirdisch. 3:10 Siege ist nicht wirklich gut. Jetzt hoffe ich mal, daß mit dem Fiesta die Sache wieder enger wird, allein mir fehlt der rechte Glaube. Seb I und Seb II werden mit dem DS3 auf Asphalt kaum zu schlagen sein, selbst wenn der Fiesta besser ist als der Focus. Da fehlen die richtigen Fahrer. Und auf Schotter und Schnee? Da hoffe ich doch daß es da knapper zugeht. Aber vorallem wünsche ich Petter, daß er noch die Financierung eines WRC stemmt. Er ist wichtig für die WM und immer noch tierisch schnell. Auch über die Rückkehr eines Atkinson würde ich mich freuen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Wollen wir hoffen, das die Ford's nächste Saison wieder näher an die Citroen's herankommen. Mehr wird wohl trotzdem nicht zu holen sein.


    Da´s mus´s man mal abwarten, ob die Ford´s oder die Citroen´s oder die Mini´s am besten sind.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Vizetitel=1ter Verlierer
    Also völlig uninteressant meiner Meinung nach.


    Aber nicht nur die Leistung des ersten ist Beachtenswert, auch die anderen Top-Leute haben Respekt verdient, allen voran JML, der sich immerhin gegen 3 Citroens durchsetzen konnte.

    Game-Experte

  • Aber nicht nur die Leistung des ersten ist Beachtenswert, auch die anderen Top-Leute haben Respekt verdient, allen voran JML, der sich immerhin gegen 3 Citroens durchsetzen konnte.


    jeder der so ein Top Auto am Limit bewegt hat Respekt verdient,darum ging es ja nicht,
    Es ging um die Bezeichnung Vizetitel, der für alle "Wertlos" ist weil man der
    1te Verlierer einer Meisterschaft ist und rein gar nichts von der Bezeichnung hat.
    Vielleicht eher was für die Fans damits nicht ganz so negativ aussieht ;)

  • Aber nicht nur die Leistung des ersten ist Beachtenswert, auch die anderen Top-Leute haben Respekt verdient, allen voran JML, der sich immerhin gegen 3 Citroens durchsetzen konnte.


    Wenn man aber mal bedenkt seit wieviel Jahren J.M. schon in der WM zugange ist wird es auch allerhöchste Zeit, daß er endlich Resultate liefert. Da verläuft die Entwicklung eines Ogier doch bedeutend steiler. Der hat gerade mal 4 Punkte weniger als der beste Ford und das in seiner ersten Saison in einem Top Auto.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Wenn man aber mal bedenkt seit wieviel Jahren J.M. schon in der WM zugange ist wird es auch allerhöchste Zeit, daß er endlich Resultate liefert. Da verläuft die Entwicklung eines Ogier doch bedeutend steiler. Der hat gerade mal 4 Punkte weniger als der beste Ford und das in seiner ersten Saison in einem Top Auto.


    C2R2max


    Alles Luschen ausser die Sebastiens..... :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das Citroen beim letzten WM Lauf den Vize Titel vergeigt, ist mehr als peinlich. Mit haushoch überlegenen Material und Budgetüberschuss das hinzubekommen, ist schon beachtenswert. Und das sie jetzt Dani Sordo höchstwahrscheinlich vor die Tür setzen, ist der absolute Gipfel. Jahrelang schön für Loeb die Teile ausgetestet und zur Not auch mal nen Gang zurückgeschaltet. Selbst für den als Privatteam in der Weltspitze um Siege fahrende Petter Solberg ist bei Citroen ohne Moos nix los, wahrscheinlich weil er wie Sordo nicht aus Frankreich kommt. Eins noch zum Schluss, jeder der sich über die evtl. Stallregie aus dem Fordlager beschwert, sollte sein Kurzzeitgedächtnis überprüfen lassen. Das könnt ihr doch nun wirklich nicht alles vergessen haben.

  • Das Citroen beim letzten WM Lauf den Vize Titel vergeigt, ist mehr als peinlich. Mit haushoch überlegenen Material und Budgetüberschuss das hinzubekommen, ist schon beachtenswert. Und das sie jetzt Dani Sordo höchstwahrscheinlich vor die Tür setzen, ist der absolute Gipfel. Jahrelang schön für Loeb die Teile ausgetestet und zur Not auch mal nen Gang zurückgeschaltet. Selbst für den als Privatteam in der Weltspitze um Siege fahrende Petter Solberg ist bei Citroen ohne Moos nix los, wahrscheinlich weil er wie Sordo nicht aus Frankreich kommt. Eins noch zum Schluss, jeder der sich über die evtl. Stallregie aus dem Fordlager beschwert, sollte sein Kurzzeitgedächtnis überprüfen lassen. Das könnt ihr doch nun wirklich nicht alles vergessen haben.


    Zu Sordo: Wenn jemand anders besser ist, nimmt man den halt. So ist das nunmal. Sollte Ford mit Hirvonen vielleicht auch machen :D. Und ohne Citroen hätte Sordo auch nie die Chance erhalten, ein paar Jahre Werks-WRC zu fahren. Das Ogier der Bessere ist, ist ja offensichtlich....c'est la vie.


    Und bei Ford müssen die Kunden auch bezahlen, selbst für die Krampen, die Sie dafür hingestellt bekommen.

  • Quesnel hat schon immer klargestellt: Citroen ist nicht in der WM um Rallyeautos zu verkaufen, sondern um Titel zu gewinnen. Petter war nie Teil des Werksteams und hat sein Auto gemietet. 2011 gibt es aber nur noch Platz im Juniorteam und dafür muss man noch bezahlen. Das will Petter nicht, was ich verstehe, aber Citroen gibt den DS3 WRC halt vorläufig nicht in fremde Hände. Basta. Das muss man eben akzeptieren. Eigentlich müsste Wilson Petter mit Kußhand nehmen, denn der kann ihm einiges über Citroen erzählen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Wie kannst du die Ausage von r2d2 in Frage stellen :eek:


    Der hockt täglich bei den beiden Sebastiens abwechselnd auf dem Schoss und hat die Rallyewarheit mt Esslöffeln reingeschaufelt :rolleyes:



    Natürlich ist Citroen nicht in der WM um Gewinn zu machen, notfalls springt Vater Staat wieder ein und rettet mit Hilfe der Steuerzahler den Konzern.....
    Da kann ein Gewinnorientiertes Kleinunternehmen natürlich nicht gegen ankommen.


    Was hat Petter über Citroen denn zu erzählen ?
    Ich durfte nix am Motor machen, da durften nur die Citroen-Leute ran.
    Wenn ich das Auto auf dem neusestem Stand haben wollte, musste ich nicht nur Unsummen zahlen, sondern bekam es nur, wenn es Citroen gerade in den Kram passte.
    Meinst du sowas in die Richtung ?


    @ Drucki: Endlich mal einer, der die Warheit auzsspricht, Danke !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...@ Drucki: Endlich mal einer, der die Warheit auzsspricht, Danke !!


    Das erkennst Du dann aber als Wahrheit an, weils Dir eben auch in den Kram passt, klar.


    Sicher hat Citroen ein größeres Budget, richtig. Wenn man meint deswegen keine Chance zu haben, muss man es eben gleich lassen.


    Vielleicht hat Petter nicht genau das Material welches Loeb/Ogier/Sordo haben, dafür ist es halt ein "Kundenauto". Meinst bei Ford hat ein sein Bruder das gleiche Material wie Mikko und JML? Der bekommt ja wohl auch höchstens C-Material....


    Stallregie gabs auch bei Citroen schon, richtig. Na und? Hat das jemand in Frage gestellt.


    Man könnte ja auch sagen, daß es die Wahrheit ist, das Ford, obwohl man am längsten dabei ist, nie gelungen ist mal den Fahrertitel zu holen :D. Anderen ist das hin und wieder mal gelungen ob Sie Peugeot, Subaru, Toyota, Mitsubishi oder jetzt eben Citroen heissen.

  • In 1975 hab ich dem ONS damals den Vorschlag gemacht,die Diskrepanz zwischen den Werken und dem Normalo damit zu reduziern,dass pro Fahrzeug 2 (zwei) Serviceleute mit max.einem Begleitfahrzeug zugelassen werden sollen(Die "Superrallye"-Bestimmungen---welcher Mist!!!!!!!!!!!!! was hat das mit Rallye zu tun,raus ist raus!!! Jeder dieser Serviceleute trägt ein Nummernhemd mit der Startnummer seines Teams und wenn ein anderer an der Karre schraubt,gehts heim........Mann,haben die mich verissen....dann hab ich nichts mehr gesagt.
    Jeder,der wie ich im Sport ist,kann das sicher nachvollziehen.
    Und ich würde gern gesehen haben,wie dann die Abstände zwischen den Teams ausgesehen hätten.
    Nochwas zu den ganzen Meisterschaften:
    Früher gings doch auch in der DRM ,da teilten sich ADAC,AvD und DMV die Läufe,lief doch prima,warum nur heute nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!