Ich hab da mal ne Frage. Ich weiß es klingt ziemlich absurd, aber mich würde mal interessieren, ob so ne Piaggio APE für ne Rallye zugelassen würde (TA, Käfig und so)
[URL='http://www.velos-motos-keller.ch/bilder/vespa%20car/Piaggio_APE_TM_Pickup_gruen.jpg']
Frage Dreirad Rallyetauglich?
-
-
Auf welche Ideen manche kommen
Ich glaube bei youtube habe ich irgendwo einen clip gesehen, wo so ein Teil mitgefahren ist und in einer rechtskurve gekippt ist. Muss ich mal nachschauen -
In Italien bestimmt:
http://www.youtube.com/watch?v=0Zi0JZBzSW8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=pT7pIuMcCcs&NR=1und Details aus dem Fahrerlager:
http://www.youtube.com/watch?v=9luhuNcwpOY&feature=relatedder Extremfall für Bergrennen:
http://www.youtube.com/watch?v=CeQ9oz5dKDs&feature=related -
*lachkrampf*
-
Zitat
aber mich würde mal interessieren, ob so ne Piaggio APE für ne Rallye zugelassen würde
Jaein...:DGruppe A und N dürfte flach fallen.:D
Gruppe F...Piaggio ist nicht in der Fahrzeugherstellerliste eingetragen(könnte man ja nachholen:D)
Gruppe H...sind nur "Personenkraftwagen" zugelassen. Aber die Ape dürfte wohl unter Kleintransporter fallen.
Denke auch das es in der F und H mit der Höhe eng werden könnte. Ist so nen Dreirad über 1600mm hoch?
In der FS werden sogar explizit 4 Räder verlangt
Einzig die G würde mir einfallen. Musste halt nur in die G-Liste aufnehmen lassen:D:D
-
Eng wird es auch für Fahrer und Beifahrer...mit Helm und Rennanzug hockt man ja auf Körperkontakt beieinander. Da könnte der Co doch auf Vorlesen des Aufschriebs verzichten (hätte ohnehin Mühe, bei dem voraussichtlichen Getöse) und sich durch ein vorher abgesprochenes Arm-/Beindrücksystem verständigen.:D
Noch'n Film:
http://www.youtube.com/watch?v=aQ25zvZU7Ek&feature=related -
ich weiß auch nich wie das mit dem vorderrad gehen soll
ich dag da mal nur lausitz und superjump:D
und wer würde sich da reinsetzen?
das is ja noch gefährlicher als n trabant oder fiat 126p -
Also schön Quer gehen die Dinger ja, wie man in den Video´s sieht :D:D:D
-
Ich dachte bisher immer, nur die Briten sind so "bekloppt" und fahren Rennen mit allem, was ' n Motor und Räder hat....aber cool is' trotzdem....
Sagt mal,nur mal so:
Gibts eigentlich auch selbstfahrende Notstromaggregate?:D -
Zitat
Gibts eigentlich auch selbstfahrende Notstromaggregate?
Jepp, musst halt in ner größeren Gruppr starten
Oder du schraubst an ne Rüttelplatte noch nen Generator dran...:D
-
Hallo
Rallyetauglich glaube ist sie nicht, meine Frau hat eine APE 50ccm wenn ich die für sowas hernehme würde ,würde Sie mich killen
Das nächste Problem das ich sehe ist der Platzmangel ,ich bin selber 1,86m und stehe mit dem Kopf oben an.
Meine Idee wäre, für den Serviceplatz zum Bier holen .
-
Jaein...:D
Gruppe A und N dürfte flach fallen.:D
Gruppe F...Piaggio ist nicht in der Fahrzeugherstellerliste eingetragen(könnte man ja nachholen:D)
Gruppe H...sind nur "Personenkraftwagen" zugelassen. Aber die Ape dürfte wohl unter Kleintransporter fallen.
Denke auch das es in der F und H mit der Höhe eng werden könnte. Ist so nen Dreirad über 1600mm hoch?
In der FS werden sogar explizit 4 Räder verlangt
Einzig die G würde mir einfallen. Musste halt nur in die G-Liste aufnehmen lassen:D:D
das mit der höhe haut hin ich hab hier mal paar technische daten:
TECHNISCHE DATEN Piaggio APE TM 703 Pritsche
MOTOR: Einzylinder 2-Takt
HUBRAUM: 218 ccm
LEISTUNG: 7 KW (9,5 PS) bei 4.500 U/min
ZÜNDUNG: Elektronisch
ANLASSER: Dynamotor 12V - 130 W
GETRIEBE: 4 Gänge plus Rückwärtsgang
RADAUFHÄNGUNG: Hydraulische Stossdämpfer vorn & hinten
BREMSEN: Trommelbremsen
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 60 km/h
VERBRAUCH MIT LAST BEI: 40 KM/H 16.5 km/l
TANKINHALT: 15 Liter
MAXIMALE STEIGFAEHIGKEIT: 20%
WENDEKREIS: 7 m
NUTZLAST PICKUP: 700 kg
BEREIFUNG: 125 R12Caber dann kann man doch bestimmt e bissl mehr rausholn
Abmessungen in Millimeter (mm)
Länge: 3175 mm
Breite: 1500 mm
Höhe: 1630 mm -
das mit der höhe haut hin ich hab hier mal paar technische daten:
TECHNISCHE DATEN Piaggio APE TM 703 Pritsche
MOTOR: Einzylinder 2-Takt
HUBRAUM: 218 ccm
LEISTUNG: 7 KW (9,5 PS) bei 4.500 U/min
ZÜNDUNG: Elektronisch
ANLASSER: Dynamotor 12V - 130 W
GETRIEBE: 4 Gänge plus Rückwärtsgang
RADAUFHÄNGUNG: Hydraulische Stossdämpfer vorn & hinten
BREMSEN: Trommelbremsen
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT: 60 km/h
VERBRAUCH MIT LAST BEI: 40 KM/H 16.5 km/l
TANKINHALT: 15 Liter
MAXIMALE STEIGFAEHIGKEIT: 20%
WENDEKREIS: 7 m
NUTZLAST PICKUP: 700 kg
BEREIFUNG: 125 R12Caber dann kann man doch bestimmt e bissl mehr rausholn
Abmessungen in Millimeter (mm)
Länge: 3175 mm
Breite: 1500 mm
Höhe: 1630 mmDarf serienmäßig nicht über 1600mm sein!
-
Darf serienmäßig nicht über 1600mm sein!
achso
hmm, wenns allgemein nicht über 1600mm wären hätt ich jetzt gesagt tieferlegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!