Rally Deutschland 2011

  • Hallo da nun "bald" Weihnachten vor der tür steht wollte ich mal fragen was ich bei Karten für die Rallye Deutschland beachten sollte ich würde die Anreise mit dem Zug in angriff nehmen


    hier die Fragen


    ca. Preis
    (mit übernachtung/ohne)


    gibt es shuttlebus (wie funktioniert das )


    lohnt es sich die Reise in Angriff zu nehmen


    da ich Plane mir die Karten zu Weihnachten zu wünschen

  • Hallo Philipp,


    selbstverständlich lohnt sich eine Reise zur "Deutschland". :)


    Es gibt zwar den von Dir erwähnten Schuttlebus, allerdings einzig und alleine bei der WP "Panzerplatte" auf dem TrÜbPl Baumholder und dort dann auch nur zwischen Zuschauerparkplatz und Strecke.


    Ansonsten wirst Du wohl ohne eigenes Fortbewegungsmittel hier unten bei uns ohne vorherige, genaue Planungen, nicht wirklich glücklich werden.


    Es sei denn, Du beschränkst Dich auf ausgewählte Prüfungen der Veranstaltung.


    Ein Pendeln per ÖPNV zwischen den Wertungsprüfungen an den einzelnen Veranstaltungstagen ist schier unmöglich.


    Zum Thema "Welche Eintrittskarte?" empfehle ich Dir die Suchfunktion hier im Forum. Dort wurde die Geschichte der verschiedenen Pässe ausgiebigst durchdiskutiert.


    Alternativ zum Kauf eines Rallyepasses (welcher auch immer) gibt es auch die wesentlich kostengünstigere Alternative der WP-Tickets.


    Auf diesem Weg solltest Du, zumindest hier unten bei mir an der Mosel, sogar als "Zelttourist" ein unvergessliches und vergleichsweise günstiges Rallyewochenende im August 2011 verbringen können.


    Für weitere Tips (Zelt- bzw. Übernachtungsmöglichkeiten, Entfernungen zu WP's, Transfermöglichkeiten zu Bahnhöfen bei An- und Abreise, Einkaufsmöglichkeiten usw.) stehe ich Dir bei Bedarf gerne zur Verfügung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Abarth ()

  • Hallo Philipp,


    Die Rally Deutschland lohnt sich auf alle Fälle,es ist eine sehr gute Organisation und sehr gute wegbeschreibungen zu den einzelnen WP´s.
    Aber wie gesagt ohne Auto wirst du nicht Glücklich.
    Vielleicht findest du ja hier jemand im Forum der aus deiner Ecke kommt und Ihr könnt zusammen hin fahren und Zimmer oder FW buchen,dann halten´sich Deine kosten auch in grenzen.




    Gruß René
    P.S.Ich komme übrigens ursprünglich aus Deiner Gegend.:)

    Never Give UP

  • ah das ist ja cool , nur mein Problem ich bin erst 15 von daher wird es schwierig mit irgendjemand mitzufahren rein Versicherungsmäßig das ist halt das kleine aber feine Problem

  • ah das ist ja cool , nur mein Problem ich bin erst 15 von daher wird es schwierig mit irgendjemand mitzufahren rein Versicherungsmäßig das ist halt das kleine aber feine Problem


    Sofern nicht gewerblich (z.B. Taxi oder Dienstreise) ist das eigentlich kein Problem, da jeder Mitfahrer im Straßenverkehr durch die Haftpflichtversicherung des Fahrers bzw. Fahrzeugs geschützt ist. Soll heißen: mitfahren ist auch versicherungstechnisch eigentlich kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!