• Hallo Leute,
    eine Frage ich mache mit 17 meinen Führerschein also in 1 1/2 jahren.
    Nun zur Sache habt ihr ein Auto wo man sagt es ist nicht zu teuer aber auch kein 20 ps rasenmäher :D ,ich hatte schon an eine H-zulassung gedacht also an ein Auto was über 30 Jahre alt ist (natürlich nur was gepflegtes) was sollte ich bei solchen H-Zulassungen beachten gibt es sonst noch Autos die Spaß machen Praktisch und Preiswert sind (max. 8000€)

  • was in aller welt hast du vor?! ...das erste auto ist vorallem dazu da, um erstmal (fahr-)erfahrung zu sammeln. und die unterhaltungskosten sind wohl durchaus wichtig für einen fahranfänger. normalerweise zumindest. und ob ein gepflegtes auto mit h-zulassung jetzt praktisch und preiswert ist... weiß ja nicht. bezweifle ich mal eher. außerdem soll es doch wohl ein alltagsauto werden, oder? :rolleyes:

  • Eigentlich wäre ein 20 Ps Rasenmäher fürn Anfang gar keine schlechte Idee, denkt mal an das Leistungsgewicht!
    ne im Ernst, besser wär erstmal ein älteres (10-15 Jahre?), kleines Auto, für wenig Lack, dann ist der Ärger nicht so groß wenn mal was schief geht, der Unterhalt (Steuern,Versicherung, Kraftstoff) ist bei einem kleinen Auto auch günstiger, außer Mammi und Pappi bezahlen´s

  • Mein erstes Auto hat 300 DM gekostet. Hab ich von einer Nonne gekauft. Die hatte in 13 Jahren 30.000KM drauf gefahren! 60 PS Heckantrieb. Der Ascona B war keine Spaßbremse aber ein Sprifresser!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!