Rallye SÜW :: 26. Februar 2011

  • Könnte man fast sagen, wenn es bei der Rallye Südliche Weinstrasse wieder los geht! Die 27. Rallye SÜW und 7. SÜW Historic am 26.2.2011 mit Start und Ziel in der Weinfrohen Stadt Edenkoben hat außer einer WP in den Weinbergen mit genialem Zuschauerpunkt auch wieder 2 WP´s im Pfälzer Wald aktiviert, welche bereits bei der Int. Rallye Vorderpfalz und auch bei der Olympiarallye 72 gefahren wurden. Fragt die Jungs und Mädels vom letzten Jahr: Das ist nichts für schwache Nerven und Angsthasen, da trennen sich die Buben von den Bübchen, sagte da letztes Jahr ein ehemaliger Weltmeister ;)
    Also, wer Lust hat kann sich den Termin vormerken, mehr Infos gibts demnächst unter http://www.rallye-südliche-weinstrasse.de


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


    Gruß aus dem Wald


    Sebfan

  • Also alles wie gehabt,guud!:D
    Und wie sieht's jetzt aus mit Zielstrichverlegung nach weiter unten bei der WP3?Geplant war mit ZP beim Konrad auf der SonnenTerrasse.:)
    Andreas,wegen SP(4Mann)WP2 ging klar bei uns,klär das noch bitte.
    Anm.:lt meinem Plan,ist das nicht die 29.SÜW?


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Wieviele Starter sind denn zugelassen?


    Wieder ein neuer Rekord bei den RETROS? Dieses mal dreistellig :D


    Kanns gar nicht erwarten - ist IMMER ein absolutes Highlight im Kalender und wenn´s dann noch Schnee hat ;)


    Also auf zur SÜW!!!

  • SÜW wir kommen... :D


    @ Martin - wir sehn uns ja denke ich Samstag und dann wieder an der Weinstaße :D


    Gruß Kevin


    Ganz klar am Samstag High Forest,wir sehen uns!:D:D:D
    Und für die SÜW 2011 kannste dich SeelischMoralisch darauf einstellen,daß du StreckenPosten mit uns machen musst.:cool:


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Passend zum Thema,ein Auszug von "Geistdörfer,schnoall di oa!"
    aus dem 'Gedächtnis' von Arno Schmitt.(Quelle:Rallye Magazin 03/2007 zum 60. von Walter Röhrl).
    Nachschlag:Die Entdeckung
    Olympia-Rallye 1972 von Kiel nach München,3260km,60 Sonderprüfungen,300Starter,darunter ein Name hinter der StNr 23 mit dem keiner was anzufangen weiß-noch nicht:Walter Röhrl,Ford Capri 2600RS.Vorne die Stars der Zeit:Rauno Aaltonen,Achim Warmbold,Jean-Pierre Nicolas,Hannu Mikkola,Tony Fall etc.
    WP1:Bestzeit Röhrl,WP2 Bestzeit Röhrl,WP3 wieder Röhrl.Herbert Völker schrieb damals:"Erst in der dritten Nacht fand es Alpine Chef Jacques Cheinisse der Mühe wert,nach der korrekten Aussprache dieses Namens zu fragen.Bis dahin war der Regensburger für ihn ein Fehler in der Zeitnahme gewesen,eine kurzlebige Erscheinung,auf deren Verschwinden man wartet.Elf Bestzeiten fuhr der Bayer-er nahm's wie es kam,auf Asphalt oder Sand.Tag oder Nacht.
    Als er gar noch auf der 40km langen Sonderprüfung im Fichtelgebirge Bestzeit fuhr,war Tony Fall so geschockt,das er zu stottern anfing.Die Pressestelle unterschlag damals tatsächlich den Namen Röhrl,weil
    alle an fehlerhafte Übermittlung glaubten.Vor der letzten Nacht fiel Walter mit Lagerschaden am Capri aus.Herbert Völker:"Keiner,der bei dieser Rallye dabei war,wird ihn so schnell vergessen."


    Wie Wahr!:)
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hi,
    da gibts den ein oder anderen bekannten aus den letzten Jahren aus dem Hause Renault (Mohr Dieter) sowie VW (Kissel) Außerdem wohl noch andere nette Autos aus dem Hause Opel mit schnellen Fahrern
    Das Starterfeld geht auch langsam vorwärts. Mal gespannt ob sich vorne noch der eine oder andere dazutraut oder doch Schiss vorm Pfälzer Wald und den über hundertjährigen Streckenposten Namens Eiche und Buche :)


    Gruß
    Sebfan

  • Hi,
    da gibts den ein oder anderen bekannten aus den letzten Jahren aus dem Hause Renault (Mohr Dieter) sowie VW (Kissel) Außerdem wohl noch andere nette Autos aus dem Hause Opel mit schnellen Fahrern
    Das Starterfeld geht auch langsam vorwärts. Mal gespannt ob sich vorne noch der eine oder andere dazutraut oder doch Schiss vorm Pfälzer Wald und den über hundertjährigen Streckenposten Namens Eiche und Buche :)


    Gruß
    Sebfan


    Da kommt ja bei den Dreibuchen richtige Kompetenz zusammen ...

  • Hi,
    na ist ja schade, laut Wettervorhersage gibts wohl keinen Schnee zur Rallye aber was solls, da freuen sich die Zuschauer bei leicht bewölkten 14°
    Die Histonennliste ist schön voll, bei den Vorwagen wird es auch laut und die 200er Nennliste füllt sich auch, sogar einige schöne Geräte. Mal gespannt ob sich noch paar starke Hecktriebler hertrauen...

  • Hi Leuts,nicht mehr lange bis zur SÜW Rallye und in der Nennliste der RRS sind die 80 voll.


    http://rallyesuew.bplaced.net/Nennliste-SWH2011.pdf


    Bei der Nennliste der 200er sind es zurZeit 47 Starter.


    http://rallyesuew.bplaced.net/Nennliste-RSW2011.pdf


    Bei den Vorwagen mit dabei:
    Sandro Wallenwein im Subaru,
    Christoph Schleimer im E-Kadett(Ex-Werkswagen von Opel Schweden,damals Pilotiert von Björn Johanson),
    Dietrich Kissel im Ex-Werks-Golf
    und
    Walter Smolej
    im Ford Escort RS 2000 Grp.2,das Fahrzeug aus dem 'Berühmten' Jahr 1983!


    gruss
    martin

    German Rally Fan



  • Jetzt stehts 57 : 80 an Nennungen für die Retros ....


    Ob´s noch reicht für den Ausgleich ?

  • hey Pälzer, wenn die unbezahlten Nennungen dabei wären, würde es schon 70:80 stehen ;)


    ..hey Saarlänner do kinschdt recht hann!
    Ich brauch joo net zu frooche,du bezahlt schunn?
    Bei den Starter für die 200er könnte es evtl 70 werden.
    Und 80 bei de Histärische a nit schleschdt!:)


    Ssnegschdt wochenend geht's endlich ab,im Pälzer Wald,jep!:D
    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!