Foto/Video 11.Rallye Race Gollert

  • Da drehn'se wieder Duurch ^^


    Entspannt Euch doch!!!


    Rallye Grünhain Alle Läufe!!~>Gibt es DvD's? ;)


    Danke Wenn für ne Antwort :)


  • Du solltest mal deinen Kopf einschalten, ehe du was postest, so wirres Zeug.......:eek:


    @papaschlumpf2088
    Der Stopppunkt war im Training noch nicht aufgebaut, im Bordbuch 350m nach Zielschild eingezeichnet, also genug Platz.
    Zeitnehmer hatten sich für den Aufbau in der Feldwegeeinfahrt geirrt.
    Im Regrouping kam von der Orga die Ansage, der Stopppunkt wäre für den zweiten Umlauf nach hinten gelegt, war er aber nicht.
    Also, immer schön flach durch die Hose atmen, oder jemanden fragen, der sich mit so was auskennt.

  • Der Papa 2008 ist ja nen ganz Schlauer!!!!Wärst mal mitgefahren und auch richtig Gas gegeben, dann würdest auch du wissen das der Stopppunkt dort zu knapp gelegt war!


    Zufällig bin ich auch aktiv in diesen Sport unterwegs gewesen und hatte auch schon WPs wo der Stoppunkt relativ kurz nach dem Ziel war aber da muss sich ein Team drauf einstellen aber vielleicht sehe ich das falsch.

  • 325ix


    Und Du solltest vllt. Dein Arsch mal Ran machen!.Was hat Dich dat denn zu Interessieren was Ich Poste und Was nicht!?
    Ihr solltet Euch nur 'n wenig Abreagieren..aber Nee lass ^^ muss ja so sein.


    Wenn Du dein Kopf Einschlaten würdest dann wärst Du auch nich so Verwirrt!


    Jedes mal diese Kommentare...


    Wat is Dir denn Wichtiger?..Thema o. Was ein Kleiner Mann Postet!?


    's Käse, mfg.

  • Im aufschrieb festhalten das man VOR dem Ziel bremsen muss um am Stop zum stehen zu kommen?!?
    Wer macht denn sowas? Gerade bei einem Stoppunkt mit so einer auslaufzone...


    Ich hätte es nicht anders gemacht wie es der Rafael gemacht hat.


    Kann mich da an ganz andere Situationen (Freiberger Land 2007) erinnern da war nach dem Ziel nach 50m ein Querweg und gerade aus ein Feld...wir haben dann halt im Feld geparkt...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D


  • Oh, die große Transmission aufgelegt! Respekt!


    Was mich interessiert? Wann du es lernst, einen zusammen hängenden Satz unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung zu verfassen, der auch was mit den Thema zu tun hat, in dem er eingestellt wird.


    Oder was meinst du, hat dieser Beitrag mit der Gollert zu tun?

  • Zufällig bin ich auch aktiv in diesen Sport unterwegs gewesen und hatte auch schon WPs wo der Stoppunkt relativ kurz nach dem Ziel war aber da muss sich ein Team drauf einstellen aber vielleicht sehe ich das falsch.


    Also noch mal ganz langsam für dich: Gollert 2010
    - Stopp war vormittags zum Training/Schrieb erstellen noch nicht aufgebaut
    - laut Bordbuch Stopp 350m nach Ziel = mehr als genug Platz zum Bremsen
    - Zeitnehmer haben Kontrollpunkt dann bei ca. 150m nach Ziel aufgebaut, nach dem Training = Strecke zum Bremsen sehr kurz
    - im Regrouping Aussage von der Orgaleitung: Stopp ist jetzt weiter hinten bei 350m aufgebaut
    - Stopp war aber immer noch an der alten Stelle = Bremswege sehr knapp


    An welcher Stelle haben die Teams jetzt was falsch gemacht bzw. was hätte man als Fahrer/Beifahrer anders/besser machen sollen?

  • Gehört die Diskussion um den Stopp-Punkt nicht eher in den "Talk"? Ich dachte, hier geht's um Videos und Fotos?
    Darum auch gleich meine Frage: Weiß jemand, wann die DVD von der Gollert erscheint?
    Danke !

  • ich habe grad nochmal reingeschaut. Beim Roten Schild ist ungefähr ein Streckenbegrenzungspfosten, bis zum Stopp zähle ich 1,2,3 und ein halben Pfosten. Da die Entfernung zwischen den Pfosten auf deutschen Landstraßen wohl 25 Meter betragen soll, sind es zwischen Schild Ziel und Anhaltepunkt Zeitnahme "keine" 100 Meter ! wohl eher zwischen 80 und 90 und das bei Nässe.


    zur DVD: ich hatte sie heut im Briefkasten, wer sie also vorbestellt hat, sollte sie bald im Briefkasten haben und wer noch keine hat und interessiert ist, sollte die paar Euronen investieren, es wurde auf jeder Wp min. von einer Person gefilmt manchmal auch von 2-3 Leuten. 2 WP´s onboard, kurze Siegerehrung, bissl Fahrerlager, vom Stil her so wie letztes Jahr, nicht perfekt (sorry CPM) aber lohnt sich auf jeden Fall.

  • ich habe grad nochmal reingeschaut. Beim Roten Schild ist ungefähr ein Streckenbegrenzungspfosten, bis zum Stopp zähle ich 1,2,3 und ein halben Pfosten. Da die Entfernung zwischen den Pfosten auf deutschen Landstraßen wohl 25 Meter betragen soll, sind es zwischen Schild Ziel und Anhaltepunkt Zeitnahme "keine" 100 Meter ! wohl eher zwischen 80 und 90 und das bei Nässe.


    Zitat Wikipedia: "Leitpfosten sind in Deutschland 50 cm von der äußersten befestigten Kante der Straßenoberfläche und in einem einheitlichen Längsabstand in der Geraden und der Ebene von 50 m aufgestellt"


    Bitte moppt mich jetzt gleich wieder.

  • Sorry, bei Wiki hab ich ned reingeschaut aber.....
    ich glaube mich zu erinnern, gelernt zu haben, das auf Landstraßen der Abstand 25 Meter beträgt und auf Autobahnen 50 Meter.
    Ich bezweifle auch das ein Rallyeauto auf 160-180 Meter (das doppelte der von mir angenommenen Strecke, laut deiner Rechnung) nicht zu Stehen kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!