IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Was seid denn ihr für komische Rallyefans...:eek:
    Schreibt ihr hier während einer so geilen Übertragung im Forum, ist doch schade um jede Sekunde die man verpasst.
    Erst gucken, dann labern!!!:D (Achtung Spaß)


    Zu Mark Wallenwein:
    Wartet doch erstmal ab wie es für ihn weiterläuft und ob er sich vielleicht im Laufe der Rallye noch steigern kann bevor ihr hier auf ihn einhackt... und selbst wenn sein Ergebnis am Ende nicht hevorragend ausschaut, so sollten wir hier jeden einzelnen deutschen Rallyepiloten der sich auf das internationale Parkett wagt unterstützen und nicht, wenn es nicht gleich super läuft, sofort das Talent anzweifeln!:mad:


    GO Mark GO!!!

  • Jep, super LIVE-Bilder. D A N K E Eurosport!
    Lob auch an unsere Kommentatoren. Und toll das Sie Gäste haben die das ein oder andere nebenbei noch vermitteln.
    In den Highlights kriegen wir dann hoffentlich auch den 2. Mann des Tages
    (Gonon / Impreza Gr.N) zu sehen.


    Die Monte wird Ihrem Ruf wieder vollends gerecht.
    Und morgen gibt es die lange Nacht.....

  • Man ey... erstmal warten wo Mark Wallenwein steht wenn die Rallye zuende ist, wenn er Samstagnacht irgendwo unter den ersten 20 ist hat er das schon ganz richtig gemacht.
    Wenn er das Auto wegsemmelt und vielleicht sogar irreperabel zerstört hat er auch nichts davon. Er will ja bestimmt dieses Jahr noch einmal damit fahren. Wenn er dann noch 2-3 IRC Rallyes immernoch so viel Zeit verliert dann ist er klar, aber seit so fair und lasst ihn doch wenigstens die Rallye erstmal beenden. Er hat die Order bekommen in Monaco anzukommen und daran hält er sich, was gut und richtig ist.


    Wenn Rallyes mal olympisch sind, dann gebe ich Dir recht. Aber bis dahin imponiert mir ein Ganon (vorher auch noch nie gehört) einfach mehr. Das Skoda Deutschland ihm allerdings ordentlich Druck macht die Kiste heil heim zu bringen, das glaube ich auch. Der (irgendwie leicht unsympathische) Herr Reichert hat es ja bei Eurosport recht unmissverständlich erklärt...


    Aber die Daumen werden trotzdem feste gedrückt! Auch für mehr Schnee!

  • Das war doch mal wieder Monte Live,so liebe(n) ich(wir) das!!:):D
    Und wenn dann die 'Co Kommentatoren' noch ihren sehr Hilfreichen Kommentar dazu geben,nicht immer so ernst und steif wie die Originalen,sondern auch mal auf heitere Art,dann,ja dann könnte das von mir aus 24std so weitergehen!Von Langeweile keine Spur,wär bei den Verhältnissen wohl auch nicht aufgekommen,trotzdem Klasse Show für die Augen und Ohren.
    Und der Delecour der alte Fuchs,man kann sich wirklich gut vorstellen wie der im Service noch abging zwecks ReifenWahl!Und hatte er doch bestimmt ein Dauergrinsen im Gesicht nach der Fulminanten und den Gesamtstand veränderten WP8!


    Da freuen wir uns doch 'Auf die Nacht der langen Messer' morgen ab 18:45 bis ,mit kurzen verschnaufpausen,um 01:00h in der Früh!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Auch von mir ein großes Kompliment an Eurosport. Irgendwie fand ich die Übertragung noch besser als die letzten beiden Jahre. Klar wäre schön, wenn mehrere Rallyes so ausführlich gezeigt werden würden, aber das ist auf jeden Fall ein sehr guter Start :D
    Zur Rallye: So hat man die Monte in den ganzen von Loeb dominierten WRC Jahren nicht gesehen. Hochspannender Reifenpoker und mit Delecour ein WP Sieger, den man nie erwartet hätte und dem es wohl jeder gönnt. Mal schauen was morgen für ihn noch geht, auf jeden Fall würde ich den Sieg Bouffier auch gönnen. Ob noch ein anderer engreifen kann, wird man sehen, ich glaube es fast nicht. Aber bei der Monte kann ja so einiges passieren. Wallenweins Leistung finde ich ehrlich gesagt in Ordnung, Herr Reichert hat ja bei ES bestätigt, dass es in erster Linie um Erfahrungen sammeln und eine Zielankunft geht bzw darum, das Auto heile zu lassen.
    Ich jedenfalls freue mich extrem auf die Nacht der langen Messer morgen. Wird bestimmt wieder großartig =)

  • Oh mann ... da fährt der Hänninen 1 1/2 Tage alles in Grund und Boden und dann ... ;(


    Aber die Übertragung auf ES war ja mal der Hammer !!!


    Hoffe das Wetter bleibt jetzt so und wir können morgen noch so einiges Erleben.

  • Was 2 Hammer WPs. Es wäre ja jetzt fast wünschenswert wenn Delecour das gesamt gewinnen würde. Das wäre der Oberhammer! :D Ansonsten scheiße verwachst von Solberg und hanninen. Aber wer sagt, dass man morgen nicht nochmal verwachsen kann und das ganze sich wieder umdreht. Zum Schluß kann man nur sagen: Geil, Geiler, Monte! =)=)=) Und respekt wie die da alle durchgekommen sind, sogar mit Slicks ;)

  • 2.Tag-2.Auszug vom Team F.Schmidt und A.Schwalié:
    Anfrage von mir zwecks SpikeReifen,kam Antwort(SMS) vom Andreas:"..stehen vor WP7..keine Spikes..aber müsste auch mit M+S gehen..Hauptsache noch unterwegs und dabei..Zeiten-naja..aber viel Spaß..drückt uns weiter die Daumen.."


    Sie sind noch unterwegs und nach der WP8 auf Platz 68. mit einer GesamtFahrzeit von 3:17:33,9std
    Rückstand +1:02:55std.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • 2.Tag-2.Auszug vom Team F.Schmidt und A.Schwalié:
    Anfrage von mir zwecks SpikeReifen,kam Antwort(SMS) vom Andreas:"..stehen vor WP7..keine Spikes..aber müsste auch mit M+S gehen..Hauptsache noch unterwegs und dabei..Zeiten-naja..aber viel Spaß..drückt uns weiter die Daumen.."


    Sie sind noch unterwegs und nach der WP8 auf Platz 68. mit einer GesamtFahrzeit von 3:17:33,9std
    Rückstand +1:02:55std.


    gruss
    martin


    die zeiten naja ??


    m.ww. " top talent" im s2000 " alter evo" skoda 27,17 min
    die beiden im suzuki !!!!! 29,37 min


    und das auf 24wp km


    ob da die aussage vom skoda motorsportchef betr. richtige wahl
    noch haltbar ist ? möchte ich hier nicht komentieren
    fest steht eins , wie auf ankommen gefahren wird haben die beiden besser drauf
    glückwunsch von mir zu der leistung mit dem material und der
    " UNTERSTÜTZUNG "

  • ich denke man kann die Winterbereiften die vorne fuhren nicht mit denen hinten vergleichen. Die Spuren waren nach 3-4 leuten schon vollkommen vereist und ich möchte nicht wissen wie das erst nach 20 oder 30 leuten aussah. Da ist man wahrscheinlich auf einer reinen Eisbahn unterwegs und nur noch mit Spikes ließe sich was ausrichten

  • Hallo zusammen,


    es hat nicht doch jemand heut die Zusammenfassung des 2. Tages auf Eurosport aufgenommen und könnte das irgendwie im Netz zur Verfügung stellen. Ich hab leider um die Zeit noch arbeiten müssen und man findet auch keine Wiederholung bei Eurosport weil der Sendeplan mit Tennisspielen aus Melbourne vollgestopft ist.


    Gruß und Danke


    René

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Es gibt nun mal in jedem Forum, egal ob Fußball ,Tennis oder wie hier beim Rallysport, einfach endlose Pessimisten, die nun wirklich alles nur negativ darstellen können.Ob der Mark nun als 15. oder als 30. ins Ziel fährt, will nächste Woche sowieso keiner mehr wissen. Versetzt man sich in seine Rolle
    und hat einige Personen um sich herum, die auf ihn einreden mit Tipps und Ratschlägen, Erwartungen und auch Vorgaben, dann macht er seinen Job doch sehr suverän.Ich finde das prima, was die da zeigen. Erstmal selber das alles auf die Beine stellen, als nur rumstänkern!

  • Es gibt nun mal in jedem Forum, egal ob Fußball ,Tennis oder wie hier beim Rallysport, einfach endlose Pessimisten, die nun wirklich alles nur negativ darstellen können.Ob der Mark nun als 15. oder als 30. ins Ziel fährt, will nächste Woche sowieso keiner mehr wissen. Versetzt man sich in seine Rolle
    und hat einige Personen um sich herum, die auf ihn einreden mit Tipps und Ratschlägen, Erwartungen und auch Vorgaben, dann macht er seinen Job doch sehr suverän.Ich finde das prima, was die da zeigen. Erstmal selber das alles auf die Beine stellen, als nur rumstänkern!


    Der Ratschlag wurde vorhin schon mal gegeben, aber trotzdem, hier muß weder jemand selbst im Auto sitzen um sich eventuell einzumachen, noch irgend etwas (außer sich selbst) auf die "Beine stellen" um seine Meinung kundzutun. Das ist der Sinn der Übung hier. Und wenn man die Leistung von M.W. als vertane Chance versteht, oder einfach enttäuscht von der Leistung ist, darf jeder auch das hier äußern. Vielleicht gibt es ja bald ein Interview mit ihm und er hat auch die Möglichkeit zu erklären, warum er nicht schneller konnte, durfte, oder wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!