IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Argumente ausgehen:confused::confused::confused::confused:
    Setzt ihr beide euch doch zusammen! Zu zweit lästern macht vielleicht doppelt so viel Spaß:eek::eek:


    Man kann es nur immer wieder sagen: Besser machen und dann urteilen!


    Vielleicht auch mal ein bisschen Nachdenken:eek: Meinst du wirklich, dass Mark über ein solches Budget verfügr, wie andere Fahrer?
    Also fährt man dann wohl doch etwas vorsichtiger?


    Mark Wallenwein vertritt die deutschen Fahnen bei der Monte und dank Eurosport schauen Millionen zu. Diese Leistung KANN ich nicht toll finden. Und das Budget von Skoda Deutschland sollte doch nicht wirklich geringer sein, als das eines franz. Privatfahrers, oder?

  • Nach dem Reifenschaden am 1. Tag und der nicht perfekten Reifenwahl am 2. Tag ist er eben in den Tiefen des Klassements versunken.
    Und da er sicherlich mit genau diesem Auto dieses Jahr noch in Deutschland fahren will, hat er eben keinen Freibrief um anzugreifen.
    Sollte er das Auto schrotten, kann er vielleicht ein halbes Jahr gar nicht fahren.
    Schau`n mer mal was er gleich im 2. Durchgang zu Stande bringt (bei gleichen Strassenverhältnissen).

  • Mark Wallenwein vertritt die deutschen Fahnen bei der Monte und dank Eurosport schauen Millionen zu. Diese Leistung KANN ich nicht toll finden. Und das Budget von Skoda Deutschland sollte doch nicht wirklich geringer sein, als das eines franz. Privatfahrers, oder?


    Es hat dich keiner gezwungen Eurosport einzuschalten:eek:


    Aber vielleicht warst du ja im vergangen Jahr in Deutschland mal bei einer Rallye und hast gejubelt, als Mark vorbei kam:confused:


    Und jetzt alles schlechtreden?


    Ich bin voll und ganz der Meinung von "rallyeracer"! Vielen Dank für deinen Beitrag!

  • Die diesjährige Veranstaltung topt die letzte noch um Längen. Tolle Bilder, danke ESP. Von wegen Rallye issn' blödes Format. WRC-Promos = Teeren und Federn!


    Zum Wallenwein Jr.:


    Zwischen "das Auto ins Ziel Tragen" und "es etwas ruhiger angehen lassen (Erfahrung sammeln)" liegen doch auch immer noch ein paar Minuten (10-15??). So wird man sich intrnational jedenfalls nicht verkaufen können. Da wäre der Clio im "Attack-Mode" evtl. die bessere Wahl gewesen. Das sind einfach zu viele Frontkratzer vor ihm. Aber wenn das "dabei gewesen sein" am Ende reicht...


    Diese "macht's doch erstmal Besser"-Nervt**er runden das Bild noch ab. Ist doch Unsinn, Jungs, ehrlich. Nur mal ein paar Minuten drüber nachdenken...


    Steine frei!


    :rolleyes:

  • Ja, Herr tambay ist schon Rallyes gefahren, hat letztes Jahr angefangen, gleich mit richtig gutem Material und Herrn Giraudet als Copilot, der schon mehr km auf der Monte abgenudelt hat als die meisten anderen der aktuellen Fahrer/Beifahrer... Grugnola hat letztes Jahr im Clio mehr als einmal bewiesen, was er kann, siehe nur Rallye du Valais....


    OK. Aber hier wird ja so getan als wäre es auch für Wallenwein der erste internationale Einsatz. Ein paar WM-Läufe (7?) ist er schon gefahren, Rallyes in Finnland, viele DRM-Einsätze, eine komplette DRM-Saison im Fabia, den er also mittlerweile auch gut kennen sollte usw... Auf gute Heimascaris wird er immer und überall treffen...


    Wie gesagt, toll von Skoda Ihn dort überhaupt fahren zu lassen. Es bleibt aber ein aber: Wie oft wird er die Möglichkeit dazu bekommen? Dann müssen die wenigen Gelegenheiten imho eben besser genutzt werden auf sich aufmerksam zu machen. Wenn er nämlich dann wirklich mal "freie Fahrt" bekommt, ist das dann eine ganz andere Situation, damit muss er dann auch erst mal zurechtkommen. Und ob Ihm Herr Reichert dann auch zugesteht, das Auto auch ein- oder zweimal in den Wald zu werfen? Beibt nur zu hoffen....


  • Aber gern doch!


    Zwei gewagte Thesen und eine Frage. Antwort: Selbstverständlich nicht. Bei der diesjährigen Monte finde ich so ziemlich alles klasse, nur die Leistung von Mark W., oder die Einstellung von Skoda Deutschland eben nicht.

  • zum thema heimvorteil bzw Kentnisse über die Strecken.
    was wäre denn gewesen wenn der carsten Mohe bei der Rallye Vogelsberg den Franz Wittmann abgezogen hätte?
    dann hätte doch auch jeder gesagt Wittmann ist eine enttäuschung oder??
    und so sehe ich das auch bei wallenwein.
    heimvorteil hin oder her...schneller als ein r3 sollte er schon sein mit diesem auto, auch wenn er versuchen muss das auto heil zu lassen ;)

  • Hertelbert, das ist ein bisschen unfair, denn "unsrer" hat gestern ja dürfen mit ner mehr oder weniger krummen Achse fahren und durfte sich am ersten tag im Reifenwechseln üben. Ansonsten waren die 2 eigentlich nie weit auseinander. Der Caffi fährt vergleichsweise schon stark, aber ganz so rallyefremd wie hier und da geschildert wird, ist der auch nicht...


    Denso, das mit dem Clio wär interessant gewesen und hätte den Vorteil gehabt, dass jeder mehr Verständnis und auch Anerkennung für die Leistung der Fahrer gehabt hätte. Aber was ist besser: Mangels großem Budget und der daraus resultierenden Angst, etwas kaputtzumachen und die nationalen Saison zu gefährden, zu Hause zu bleiben oder sich, wenn auch mit gebremstem Schaum, den "Winterschlaf" aus den Knochen zu fahren, dabei noch auf internationalen Parkett Erfahrungen zu sammeln und sich bei der wichtigsten rallye des Jahres zu präsentieren.
    dass die schnellsten R3/R3T vor ihnen liegen, finde ich nicht so tragisch, gerade im Trockenen schmilzt der technische Vorsprung schon etwas, wenn ein Top-Fahrer einen Clio oder 207 R3 in der neuesten Ausbaustufe fährt, das hat man auch schon bei anderen Rallyes gesehen, z. B. Meeke bei der Mont Blanc, Ogier, Guigou, Arzeno bei der du Var oder Sarrazin bei der Cevennes.

  • Der Fabia von Caffi ist noch älter und guck mal wo der liegt


    ..... und noch der Kommentar von Caffi nach ES 11


    24 CAFFI / PEROGLIO « Pour moi le rallye s’est terminé hier mais c’est une formidable aventure.
    Aujourd’hui je m’amuse, j’ai même fait un tête à queue pour le spectacle
    en haut du Turini mais l’important est de rallier Monaco. »


    und noch trotzdem noch 37 s schneller als MW :eek:, der meint


    18 WALLENWEIN / KOPCZYK « J’avais la bonne solution avec des softs au carré. »
    :rolleyes:

  • es ist irgendwie lustig hier bissle mitzulesen..
    also ich denk mal hat jeder so seine meinung.. nur seltsam ist das nicht ein einziger schreibt warum den unsere anderen deutschen die gestartet sind nicht in die letzte nacht starten durften.. weil sie einen unfall hatten (Ihle) oder eben auch nur 64.waren und das auch mit nem Gruppe N Suzuki. da ist sogar schon erfahrung aus anderen Monte starts da!!!!


    aber es geht ja nun gleich wieder los... freu und dann werden wir wissen wer was noch auspackt..

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGolle ()

  • @ Mike, über beide wurde doch schon geschrieben, wobei meiner Meinung nach der Veranstalter ruhig beide Augen hätte zudrücken und die 64 statt 60 Autos starten lassen können. der gelbe Ignis mit seiner roten Geschenkschleife als kleines Dankeschön and den ACM hätte sich in Monte Carlo gut gemacht....
    so, nun aber ab an die Glotze!


  • Dann aber wenigestens ein kleiner Beitrag zur Ehrenrettung vom MW von mir, bevor ich noch mehr böse PN's bekomme ;).


    Der Caffi fährt nen Evo2 und nicht einen 2 Jahre alten Fabia, wie der Herr Ockenga behauptet ;):



    Trotzdem natürlich so ein Beispiel wo ich sage, in die Richtung müsste es zumindest ungefähr gehen. Trotz Evo2 und auch wenn er schon Rallyes gefahren ist. Der hat sicher auch nicht mehr Streckenkenntnis und Rallyeerfahrung und fährt trotz Donuts für die Zuschauer knapp 40 sek schneller über die WP....naja...nur am Evo 2 wird das auch nicht liegen. Und Interesse das Auto durch hohes Risiko zu zerhacken wird der dort auch nicht haben, bei einem "Spasseinsatz".

  • Hab die ganze Diskussion um Mark Wallenwein bisher auch mehr oder weniger amüsiert mitgelesen, aber nix dazu gesagt. Will ich auch nicht unbedingt, aber ich denke hier sind viele doch nur einfach frustriert, weil es z.Zt. wirklich keinen echten deutschen "Topfahrer" gibt. Alle Junioren sollen lernen, egal ob M.W. bei der Monte oder zukünftig Gassner jr. in der WM (und ja nix kaputtmachen! kostet ja Geld). Leider gibt es keinen, der wie Röhrl vor Jahrzehnten seinen Teamkollegen gesagt hat: "Ich brauche keine weiteren Monte-Tests! Für mich Weihnachten und in vier Wochen seit ihr 10 (?) Minuten hinter mir!"
    Erfrischend der Kommentar von Manni Hiemer vorhin: "Leute, dass ist die Monte, da gibt es nur Sekt oder Selters". Sollten sich mache Teamchefs mal hinter die Ohren schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!