IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • ja deutlich zu sehen.. kann gut nerven beim fahren.. mal davon abgesehen das man eher schlecht sieht.. wenn das die ganze wp so ging..hut ab

  • Interessant fand ich, dass es in der Spitzengruppe bis auf die übermotivierten Ausritte von Mikkelsen und HSoldberg ganz zu Beginn, eigentlich keinen richtigen Ausfall aufgrund von Techniküberanspruchung oder Fahrfehler im Attack-Mode gegeben hat.
    Gut, Solberg fiel auf der Verbindungsetappe aus, aber er ist alle WPs in Wettbewerbstempo gefahren, das zählt für mich nicht.


    Ansonsten fand ich das Abschneiden von Wallenwein nicht berauschend, aber annehmbar. Er hat Kilometer gemacht, das zählt mehr als etwa eine Platzierung in den Top10 und Ausfall am 2. Tag.


    Denn machen wir uns nichts vor, ohne einen deutschen Hersteller der quotenmäßig auf ein, zwei Deutsche Piloten setzen muss/wird, würde es kein deutscher Pilot ernsthaft schaffen, einzig aufgrund von international erbrachter Leistung auf sich aufmerksam zu machen und dadurch mal einen Werksplatz zu bekommen!
    Gute Piloten sind aufgrund von zu spätem Eintritt uninteressant, die mit ausreichend Privat-Budget, erst im gesetzten Alter halbwegs konkurrenzfähig, weil sie 3-4x so lange brauchen wie ein Top-Talent.
    Von daher müssen wir mit dem zufrieden sein was wir haben. Das ist nicht viel, aber das wenige sollte man vielleicht nicht gerade mutwillig auf der 3. WP zerstören. Von daher, Ziel erreicht!

  • Manni Hiemer war eine wahre Pracht. Wirklich schön ihm zuzuhören. :D


    ...da kann ich mich ja leider gar nicht anschliessen! Fand ihn ziemlich überheblich -sicherlich hat Hermann jr. nicht ganz die Erfahrung wie er aber trotzdem muss er doch nicht ALLES plattreden und dementieren was der Jr. zu sagen hatte! :confused:
    Was der teilweise für sachen über die Fahrleistung einiger Teilnehmer abgelassen hat -naja! Und das als Co.!
    Ich fands nicht gut -meine Meinung! :cool:

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Boh ey, waren das drei geile Tage!:)


    Danke an den Veranstalter, daß er die Rallye Monte Carlo wieder zu einem Festival werden läßt. Danke an Eurosport für die tollen Bilder. Danke an die IRC für die spannende Meisterschaft. Danke an Skoda, Peugeot und alle anderen Hersteller, die solche tollen Rallyeautos mit irre geilen Sound anbieten. Danke an Peugeot, daß sie Petter Solberg ind Team geholt haben. Danke an die Sponsoren und Förderer von Francois Delecour. Nur dadurch konnte man sich über die Leistung des "alten Manns" freuen. Danke für das Engagement von Skoda Deutschland. Endlich konnte man auch mal wieder für einen deutschen Teilnehmer die Daumen drücken. Bitte weitermachen und im nächsten Jahr wieder kommen. Im kommenden Jahr sollten automatisch schon ein paar Plätze weiter vorn für Mark Wallenwein drin sein.


    Hoffentlich haben auch Entscheidungsträger anderer Werke, Importeure und möglicher Sponsoren die Begeisterung mitbekommen, die diese Monte erzeugt hat. Bitte mehr davon!

  • Boh ey, waren das drei geile Tage!:)


    Danke an den Veranstalter, daß er die Rallye Monte Carlo wieder zu einem Festival werden läßt. Danke an Eurosport für die tollen Bilder. Danke an die IRC für die spannende Meisterschaft. Danke an Skoda, Peugeot und alle anderen Hersteller, die solche tollen Rallyeautos mit irre geilen Sound anbieten. Danke an Peugeot, daß sie Petter Solberg ind Team geholt haben. Danke an die Sponsoren und Förderer von Francois Delecour. Nur dadurch konnte man sich über die Leistung des "alten Manns" freuen. Danke für das Engagement von Skoda Deutschland. Endlich konnte man auch mal wieder für einen deutschen Teilnehmer die Daumen drücken. Bitte weitermachen und im nächsten Jahr wieder kommen. Im kommenden Jahr sollten automatisch schon ein paar Plätze weiter vorn für Mark Wallenwein drin sein.


    Hoffentlich haben auch Entscheidungsträger anderer Werke, Importeure und möglicher Sponsoren die Begeisterung mitbekommen, die diese Monte erzeugt hat. Bitte mehr davon!



    hy,
    da kann ich dir nur recht geben:):):):)
    kleiner zusatz:D:D bitte mit viel,viel schnee:D:D:D.
    was sich da auf wp 7 abgespielt hat,war einfach nur genial:):):):),alleine das war die fahrt wert
    und wenn das auf den anderen prüfungen auch so gewesen wäre,darf man gar nicht dran denken:):):):)



    gruß


    hansi

  • Ich fand die diesjährige Monte auch klasse, nur leider wurde das Ergebnis wieder durch Taktikspielchen über den Haufen geworfen, aber wem wunderts da ja der Herr Quensel live vor Ort war. Bin nur froh das Skoda nicht durch ähnliche Dinge Jan Kopecky nach vorn geholt hat. Und aus diesen Grund drücke ich den grünen die Daumen das sie beide Titel verteidigen.

  • oh oh da ist ja wirklich net mehr viel ganz und muß wohl doch heftig gewesen sein..:eek:
    schade drumm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!