IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Dazu passt Schwarz' Aussage zur Monte-Unterstützung für Wallenwein: „bei der Monte fährt er so viel wie fast in der ganzen Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft.“


    Da unterstützt der eine talentfreie den anderen mit wenig Talent, mein Tip Ausfall WP 1 oder 2 oder er fährt hoffnungslos hinterher

  • Da unterstützt der eine talentfreie den anderen mit wenig Talent, mein Tip Ausfall WP 1 oder 2 oder er fährt hoffnungslos hinterher


    Da engagiert sich nach vielen Jahren mal wieder ein deutsches Werks-Team mit einem hoffnungsvollen, jungen deutschen Fahrer und einem relativ konnkurrenzfähigen Auto bei der Rallye Monte Carlo, bekommt dabei die Unterstützung von dem deutschen Fahrer, der in den letzten 20 Jahren am Meisten WM gefahren ist und schon wieder soll alles schlecht sein? Ich falle echt vom Glauben ab...



    @NovaGTE
    Das bestreite ich ja auch gar nicht, aber in der Aussage ging es halt um die Länge. ;)

    Game-Experte

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

  • Da engagiert sich nach vielen Jahren mal wieder ein deutsches Werks-Team mit einem hoffnungsvollen, jungen deutschen Fahrer und einem relativ konnkurrenzfähigen Auto bei der Rallye Monte Carlo, bekommt dabei die Unterstützung von dem deutschen Fahrer, der in den letzten 20 Jahren am Meisten WM gefahren ist und schon wieder soll alles schlecht sein? Ich falle echt vom Glauben ab...



    @NovaGTE
    Das bestreite ich ja auch gar nicht, aber in der Aussage ging es halt um die Länge. ;)


    Habe ja nicht gesagt das es schlecht ist, war eine persönliche Meinung, aber eine Monte ist mit Sicherheit nicht gut zum lernen da gibt es soviele Unwägbarkeiten. Ja viel WM ist der Armin gefahren aber gerissen hat er nix, er ist mit Sicherheit einer der besten Test und Entwicklungsfahrer aber vom reinen Speed konnte er nie in der WM Spitze mitgehen.

  • Habe ja nicht gesagt das es schlecht ist, war eine persönliche Meinung, aber eine Monte ist mit Sicherheit nicht gut zum lernen da gibt es soviele Unwägbarkeiten. Ja viel WM ist der Armin gefahren aber gerissen hat er nix, er ist mit Sicherheit einer der besten Test und Entwicklungsfahrer aber vom reinen Speed konnte er nie in der WM Spitze mitgehen.


    Das kannst du so auch wieder nicht sagen:


    http://www.rallye-info.com/event.asp?event=203

  • Es gibt in Deutschland keinen besseren Eisspion als Armin.


    Er war bei der Monte schon 3., 4., 5., 6., 7., und 8. (kein Scherz)


    Er kennt sie aus weit mehr als 10 Einsätzen. Was will man mehr?

    Game-Experte

  • Habe ja nicht gesagt das es schlecht ist, war eine persönliche Meinung, aber eine Monte ist mit Sicherheit nicht gut zum lernen da gibt es soviele Unwägbarkeiten. Ja viel WM ist der Armin gefahren aber gerissen hat er nix, er ist mit Sicherheit einer der besten Test und Entwicklungsfahrer aber vom reinen Speed konnte er nie in der WM Spitze mitgehen.


    Och warum nicht, auf deutschen Feldwegen gibts auch nicht soooo viel zu lernen. Und wenn er früh ausscheidet, oder hinterher fährt, was soll's? Das macht ein Wittmann in der IRC schon seit 2 Jahren und das finden die Meisten hier im Forum auch noch gut ;).


    Und zum Armin: Er war trotzdem besser als 99,9 Prozent der deutschen Rallyefahrer. Und immerhin hat er einen WM-Sieg, 7 WM-Podien, einen EM- und 2 DM-Titel. Also immerhin noch mehr erreicht in seiner Karriere als ein Gardemeister, Stohl oder Loix, die hier ebenfalls noch oft gepriesen werden. Es gibt also zumindest in Deutschland wohl keinen Fahrer von dem er viel mehr lernen könnte. Und er engagiert sich wenigstens in irgendeiner Weise und versucht zu unterstützen. Schaden wirds wohl kaum.


    Andere lassen sich für Ihre Glanztaten in der Vergangenheit beweihräuchern, und hauen immer nur drauf, und erzählen das früher alles besser war, das hilft auch niemandem weiter ;).

  • Ich finde die TK-Saar Aussage auch haltlos, auch wenn sie nur seine Meinung darstellt. Wallenwein Junior wäre der erste, der bei einer Veranstaltung wie der Monte nix lernt. Und Schwarz als talentfrei zu bezeichnen, rangiert höflich ausgedrückt irgendwo zwischen unüberlegt und ahnungslos...

  • Fährt er nicht noch die alte Ausbaustufe des Fabia, oder hat Skoda-Deutschland schon nachgelegt? Falls nicht, dann ist außer hinterherfahren und lernen wirklich nicht viel mehr drin. Supereisschnüfflerspion hin, oder her. Ich persönlich halte das ganze eher wieder für eine der fetzigen PR Nummern des A.S..

  • wann kommt denn die geordnete starterliste ?


    Vielleicht :


    Petter Solberg
    Henning Solberg
    Juho Hänninen
    Eyvind Brynildsen
    P.-G. Andersson
    Honza
    Freddy Loix
    Andreas Mikkelsen

    Guy Wilks
    Bryan Bouffier
    Thierry Neuville
    Stephane Sarrazin
    Toni Gardemeister
    Chris Atkinson
    Bruno Magalhaes
    Nicolas Vouilloz
    Gandomenico Basso
    Franz Wittmann
    Francois Delecour
    Mark Wallenwein

    usw.;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Fährt er nicht noch die alte Ausbaustufe des Fabia, oder hat Skoda-Deutschland schon nachgelegt? Falls nicht, dann ist außer hinterherfahren und lernen wirklich nicht viel mehr drin. Supereisschnüfflerspion hin, oder her. Ich persönlich halte das ganze eher wieder für eine der fetzigen PR Nummern des A.S..


    Er wird einen Evo1 fahren... Die Evo2 sind den Top Fahrern vorbehalten.. Denn es gibt nicht soviele davon ;)


    Und das hinterherfahren fände ich auch vollkommen ok.. Der Grund ist einfach.. Viel lernen und einen Guten Eindruck hinterlassen bei einer Zielankunft.. Das ist es was im Vordergrund steht.. Und nicht das er sich mit den Besten der IRC und den anderen Gaststartern aus der WM um Bestzeiten prügelt..


    Warum muss immer alles so schlecht geredet werden?? Jetzt hat jemand aus Deutschland die Möglichkeit sein Talent weiter zu entwickeln und dann wird es wieder schlecht geredet.. Jedem dem seine sage ich da nur.. Auch Wittmann hat großes Talent.. Nur schafft er es meist kaum sein Temperament zu zügeln um das Talent auch mal ins Ziel zu bringen..


    Also ich finde es toll das Armin Mark unterstützt und Drücke dem Team und vorallem Mark und Stephan die Daumen das sie gut durchkommen, viel lernen und mitnehmen können und vorallem die Zielankunft.. Das ist alles was zählt bei einer Monte die dieses Jahr mehr als besser besetzt ist...


    mfg

  • Es ist völlig wurscht ob Mark einen Evo1 oder 2 bei der Monte fährt. Er soll ja nicht gleich versuchen die Pace von Hänninen zu gehen, das könnte er auch mit nem 2er noch nicht, sondern er muss seine eigene Rallye fahren und seinen Rhythmus finden. Sind die Bedingungen extrem Schwierig mit vereisten, verschneiten und nassen Bedingungen und ständig wechselnd usw. braucht man einfach Gefühl in den Füßen und die Evo-Stufe rückt in den Hintergrund.

    Game-Experte

  • Meine Meinung:


    Der Wallenwein wird nicht mehr "enttäuschen" wie die anderen deutschsprachigen Fahrer auf internationalem Parkett!


    Irgendwann wird bei irgendeinem, irgendwo, irgendein Knoten platzen :eek:



    ps:
    (oder doch auseinander?)

  • wer ist denn hier aus dem forum vor Ort?
    wie siehts mit den Gegebenheiten vom shakedown aus, bzw ist überhaupt einer?
    Die letzten Jahre waren, zumindestens das was so an Bilder gesehen nicht zu vergleichen mit früheren Jahren ala Sospel



    Gruss

    Vive le Sport

  • Die Monte hat Ihre eigenen "Gesetze".
    Ein Shakedown macht hier aufgrund der ständig wechselnden Bedingungen wenig Sinn.
    Und gerade deshalb ist die "Monte" auch so beliebt (zumindest bei den Fans),
    weil immer etwas unvorhersehbares passiert. In 2011 wird sie wegen der langen Prüfungen und der beliebten letzten Nacht sicherlich nicht einfach werden.


    Wünsche dem Mark viel Erfolg da unten und wenn er es sachlich angeht ohne dabei "langsam" zu fahren, dann könnte er am Ende in den Top 10 im Ziel sein.

  • Hi,


    ich bin gerade für ein paar Monate in den USA.
    Gibt es auch eine TV Übertragung hier?
    Kann man etwas von den Live-Übertragungen sehen (evtl. Internet)?


    Thx
    Camel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!