IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Die Monte hat Ihre eigenen "Gesetze".
    Ein Shakedown macht hier aufgrund der ständig wechselnden Bedingungen wenig Sinn.
    Und gerade deshalb ist die "Monte" auch so beliebt (zumindest bei den Fans),
    weil immer etwas unvorhersehbares passiert. In 2011 wird sie wegen der langen Prüfungen und der beliebten letzten Nacht sicherlich nicht einfach werden.


    Wünsche dem Mark viel Erfolg da unten und wenn er es sachlich angeht ohne dabei "langsam" zu fahren, dann könnte er am Ende in den Top 10 im Ziel sein.




    Ach so!!!:)

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • habe mal eine frage an die monte-erfahrenen hier. wir fahren dieses jahr das erste mal runter. was ist eurer meinung nach besser: wohnmobil und sich in der wp einschließen lassen, oder pkw, unterkunft suchen und die wps von außen anfahren soweit möglich? kommt man überhaupt gut hin an wps von außen?
    kann man sich auch kurzfristig vor ort eine unterkunft suchen oder ist alles meistens ausgebucht?


    danke schon mal im vorraus

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Rallyepass oder Eintrittskarten braucht man nicht, die Monte kostet nichts.


    Es gibt zwar ein offizielles Programmheft, es ist aber Glücksache eine Verkaufsstelle zu finden. Alle nötigen Infos findest du auf der Homepage, oder besorgt euch unten irgendeine frz. Motorsportzeitung mit Monte- Guide.



    Wohnmobil oder PKW, einschliessen lassen oder Hotel - da gehen die Meinungen auseinander, les`mal die Beiträge vergangener Jahre, vielleicht kannst du dir danach ein Bild machen.

    do hat er gestande, grad do.....

  • habe mal eine frage an die monte-erfahrenen hier. wir fahren dieses jahr das erste mal runter. was ist eurer meinung nach besser: wohnmobil und sich in der wp einschließen lassen, oder pkw, unterkunft suchen und die wps von außen anfahren soweit möglich? kommt man überhaupt gut hin an wps von außen?
    kann man sich auch kurzfristig vor ort eine unterkunft suchen oder ist alles meistens ausgebucht?


    danke schon mal im vorraus



    Hi.


    Das kommt auch darauf an, wieviel Du sehen willst.
    Mit dem Wohnmobil in der WP hängst du fest. Und du musst schon nachts im dunklen rein fahren, sonst wird es schwierig.
    Auf der anderen Seite gibt es bei der Monte in der Regel wenig Zufahrtsstrassen zu den WP`s, die dann auch noch relativ früh "zugemacht" werden.
    Mit einem PKW bist du natürlich etwas "beweglicher" und flotter unterwegs.
    Allerdings kann es gut sein, dass du auch ne Nacht im Auto verbringen musst, weil du kein Zimmer mehr bekommst (zumindest nicht im näheren Umkreis einer WP). Da dürfte alles zu sein.
    Ich habe immer so Mitte Dezember gebucht.


    Meine Empfehlung:
    Vormittags und Nachmittags nur je 1 WP ansehen.
    Die letzte Nacht dürfte sehr, sehr viel los sein am Col de Turini. Wenn du da nicht schon mittags bist - keine Chance. In diesem Fall am besten zum Start nach Moulinet fahren (Die Prüfung wird dieses Jahr wieder wie früher direkt im Ort gestartet). Und in der Nacht kann man am Ortseingang die Teilnehmer bereits auf der Zufahrt von Sospel aus betrachten, wie sie sich die sehr kurvige Strecke nach Moulinet hochschrauben. Licht und Motorengeräusch wechseln hier ständig mit der dunklen Nacht.


    Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.


    Gruss

  • brynildsen wird wohl nicht starten, ebenso wie jereb, und fabiani im clio s1600 (alle bei denen forfait dabei steht). ebenso fehlen kubica und cave, sowie robert und natürlich wittmann, was ja bekannt war.


    echt mies, sind echt einige fahrer die ich zu gerne gesehn hätte, wie brynildsen, kubica und wittmann! cave wäre warscheinlich eh nicht so weit gekommen mit dem proton und robert ist auch ein spitzenfahrer der immmer ziemlich spektakulär um die ecke kommt!


    naja, trotzdem meckern auf hohem niveau;) finds gut das basso einen peugeot bekommen hat, denke damit sollte mehr gehen als mit dem ollen fiat. desweiteren bin ich auf die ganzen anderen italienischen s2000 treter gespannt, glaube(hofffe) der ein oder andere fährt sicher recht spektakulär.


    allen die live vor ort sind empfehle ich mal startnummer 76 genauer zu beobachten, michele cinotto, ist letztes jahr ziemlich geil mit nem n4 evo gefahren, wie´s jetz natürlich mit dem abarth 500 aussieht...keine ahnung:D

  • Hi Felix,


    Ist das der Michele Cinotto der in den 80er den "R6 Quattro" gefahren ist oder ist das nur ein Namensvetter ?!


    puh, das weiss ich nicht, mir ist er nur letztes jahr besonders aufgefallen weil er überall super quer war. :)


    hier mal das design vom orsak für die monte:

  • Hab hier schon einmal die Sendezeiten lt. Eurosprot:


    Mittwoch
    14:00
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - 1. Tag, Sonderprüfung 3: St. Bonnet le Froid - St. Bonnet le Froid (1. von 12 Saisonstationen) (75Min)


    16:00
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - 1. Tag, Sonderprüfung 4: St. Bonnet le Froid - St. Bonnet le Froid (1. von 12 Saisonstationen) (75Min)


    19:45
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - Zusammenfassung des 1. Tages (1. von 12 Saisonstationen) (35Min)


    Donnerstag
    16:00
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - 1. Tag, Sonderprüfung 7: St. Jean en Royans - Font d'Urle (1. von 12 Saisonstationen) (105Min)


    19:30
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - Zusammenfassung des 2. Tages (1. von 12 Saisonstationen) (30Min)


    Freitag
    18:45
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - 3. und letzter Tag, Sonderprüfungen 10 & 11: Moulinet - La Bollène Vésubie & Lantosque - Lucéram (1. von 12 Saisonstationen) (120Min)


    23:00
    Rallye
    Motorsport: Intercontinental Rally Challenge (IRC) 2011 - 79. Rallye Monte Carlo - 3. und letzter Tag, Sonderprüfungen 12 & 13: Moulinet - La Bollène Vésubie & Lantosque - Lucéram (1. von 12 Saisonstationen) (120Min)



    Das wären die Sendezeiten von Eurosport 1!

    3 Mal editiert, zuletzt von Stange ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!