IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • ....Ich persönlich finde die Leistung von M.W. nicht wirklich berauschend, eher dem Talent entsprechend. Da bekomt man mal vor Augen geführt, was so ein DRM-Vizemeistertitel international wert ist. Die wirklich talentierten Fahrer waren von Anfang an schnell und die Einstellung einiger junger deutscher Piloten von wegen "Erfahrung sammeln" finde ich von vorn herein zu defensiv. Zumal es sich ja bei ihm auch nicht um einen rein privat finanzierten Einsatz handelt. Selbst nach ein paar spektakulären WP Bestzeiten die Kiste wegzuwerfen hinterläßt mit Sicherheit mehr Eindruck bei Teams und Sponsoren, als ein nach vorn gespülter Platz im Mittelfeld. So, nun gibts sicher wieder verbale Kloppe, aber mir wars wichtig...


    Finde ich auch. Trotz der bescheidenen Mittel, die unseren Deutschen naturgemäß immer so zur Verfügung stehen, finde ich die Herangehensweise immer zu defensiv. Erfahrung sammeln kann ich in diesem Zusammenhang, kaum noch hören. Die ganzen "gemachten Erfahrungen" werden bei solchen Ergebnissen doch eh wieder nur Anwendung in den runtergewirtschafteten deutschen Serien finden....


    International gibt es doch zig Beispiele für talentierte Leute, die kaum besser aufgestellt waren, und mit ebenfalls wenig Erfahrung ganz anders irgendwo "eingeschlagen" sind....und damit meine ich keine Wälder/Wiesen/Mauern, sondern Zeitentabellen und Ergebnislisten.


    Wie sagt man immer über Rennautos: Es ist leichter ein schnelles Auto zuverlässig zu machen, als ein zuverlässiges schnell. Ich denke, bei Piloten ist das ähnlich....


    Das meine ich aber ganz allgemein. Möcht ich nicht nur alleine auf Wallenwein hier bei der Monte beziehen, er hat ja auch noch zwei Tage sich etwas zu steigern.

  • Ich find die Diskussion wegen Mark überflüssig.


    Denkt doch mal mit.


    1. und 2. Wp. Ohne Wiederhohlung, heist wenn er sagte das sein Aufschrieb zu langsam war, gab es keine Möglichkeit die Wp,s nochmal mit verbesserten Aufschrieb zu befahren.


    Wp 3 Pech mit Reifenschaden inklusive Wechsel. Mehr als 3 Minuten verlust.


    Wp 4 Wiederholung von der 3. Ohne Probleme mit 1.24 Minuten Rückstand auf die Spitze.


    Und nun soll mir jemand sagen das das ganze ja soooo schlecht ist.



    Ich sag nur Raikönnen, der auch auf manchen Wp,s mit mehr als einer Minute Rückstand auf die Spitze unterwegs war.


    Und es kommt noch dazu das er noch dabei ist und das Auto nicht an der Wand bzw Mauer geparkt wurde.


    Wo Fährt eigentlich Herr Basso rum????? Das ist Peinlich und nicht das was unser Mark da macht.


    Ich habe fertig ^^

  • Was Delecour mit seinen beinahe 50 Lenzen zeigt ist sehr respektabel.


    ist doch nichts besonderes.
    :D:D:D:D johannes heesters steht mit 106 jahren noch auf der bühne :D:D:D:D

  • Beachtlich ist auch die Leistung von Mikkelsen und Henning Solberg, Abflug nach vier Kurven sollte für einen Profi wie Mikkelsen schon zu toppen sein, immerhin war dies nicht seine erste Rallye. Von Eurosport hatte ich mir auch etwas mehr versprochen: keine Bilder und Infos zum Solberg Fiesta/Abflug. Kann mir nicht vorstellen das der keine OnBord Kamara dabei hatte wenn selbst Daniel Elena eine hatte. Keine Bilder oder nähere Infos zum Ausfall der Protonen.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich schon klasse mit den vielen Live WPs.

  • Aber sicher gab es Bilder auch von Mikkelsens Ausritt. Die Zusammenfassung der Onboard-Aufnahmen bei "RTBF" zeigt, das Mikkelsen über einen Mauervorsprung gerumpelt ist.
    http://www.rtbf.be/video/v_irc…?id=722213&category=sport
    Daniel Elena hat eine Kamera an Bord, weil er Teil einer Reportage ist, die einige Privatteams bei der Monte begleitet. Auch er hatte bereits seinen Reifenschaden "nehmen müssen".
    http://www.rtbf.be/video/v_le-…?id=723573&category=sport
    Ein Proton nach "Mauerkuss" auf WP2 (PG Anderson) verloren und das zweite Auto mit technischem Gebrechen (wenn ich richtig gelesen habe nach 700m der ersten WP)

  • Loix hat die Eifel-Rallye 2004 gewonnen, 15 von 16 Bestzeiten, da hat Kahle eher alt ausgesehen, dafür dass er die Strecken "auswendig" gekannt haben dürfte.


    Sorry, aber wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch! Nur mal zur Erinnerung. Loix hatte da mit dem 206 WRC ein aktuelles Spitzenmodel und Kahle den mehr als betagten Octavia, der nie ne Chance hatte. Vom Kardanwellenbruch am Start von WP 6 mal ganz abgesehen (dadurch war er glaub sogar nur Dritter gesamt). Es gibt eben immer eine Storry hinter den Zeiten.


    Also Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.


  • ... ich würde wirklich zu gern wissen wie es aussehen würde wenn Hänninen, Wilks und Loix mal einen Lauf DRM mitfahren würden. Ob die deutschen Fahrer dann auch so "gebügelt" werden


    ...reicht doch ein mittelmäßiger Wittmann ;):p


    Mich würde auch interessieren wie und ob Kahle mitmischen würde...


    Die Chance soll doch `11 noch kommen.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Kannst du mir mal den link schiken? weil bei mir funktziuniert der leider nicht
    der offiziele stream scheint heute nicht zu gehn? oder ist es noch zu früh

  • Wo findet man denn die Startreihenfolge auf der Seite des ACM?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!