IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • ES einfach genial!!!!!! kommentare mega was der manni da abgelassen hatte perfect ich hoffe es konnten sich mehrere dabei im spiegel betrachten.



    Skoda Dt VIELEN DANK!


    zum MW: leute es kotzt mich an von sogenannten rallyfans dies hier lesen zu müssen, einfach nur peinlich!!!!!


    mehr möchte ich jetzt nicht sagen, wer mich kennt der weis was jetzt alles kommen würde und das fundamentiert und kein geschwafel die leute hier im forum mit sachverstand wissen genau wie die leistung, die die beiden abgeliefert haben, einzuordnen und zu bewerten ist und was an so einem und gerade an diesen projekt wichtig ist!!!!


    für die leutre die sich hier so aufregen gibt es nur einen satz!!


    spendet euer ganzes taschengeld (Falls es reicht denn von einem IRC lauf kann man eine ganze sesion DRM fahren) setzt die jungs wenn das geld dafür reicht in ein aktuelles fzg gebt ihn die marschrute wie sie es nach eurer meinung machen sollen und auf gehts. wer die kappelle bezahlt darf sagen was gespielt wird.


    das er WM erfahrung hat ist richtig und da ja bei diesen veranstaltung genau solche bedingungen waren wie wechselnde wetterbedingen mit mega viel schnee und eis und dazu dies auch bei nacht und in der DRM die ja so mega gut aufgestellt ist sind die bedingungen ja ebenso, klar ist man da als profieforumsposter im recht!!! für alle die es nicht bemerken sollte gillt hier der hinweis auf den 2ten teil meiner signatur. danke


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Starke Vorstellung von Eurosport mit dieser Berichterstattung.
    Aber ich meine, das Format müsste noch etwas angepasst werden. Rallyesport ist ja nun nicht gerade Trend-Sportart. Und wenn der Normalzuschauer 10 etwa gleiche Einstellungen zu sehen bekommt, wird ihm leicht langweilig. Ich meine, es müsste mehr Bilder der fahrenden Auto's geben. Die Helikopter-Bilder waren eine gute Idee.
    Eine Empfehlung könnte sein, bei onboard Aufnahmen auch mal die Ansagen des Co direkt zu übersetzen. Dann versteht der Zuschauer auch, was im Cockpit gesprochen wird.
    Die Kommentare der Experten waren super.
    Der Kritik von Manfred Hiemer über unsere DRM, schliesse ich mich an. Zudem sollte man Zitate von ihm einrahmen: "Wirklich schnell bist, wenn die Zuschauer am Kurvenausgang davon springen!"
    Die Promoter der WRC sollten sich mal überlegen, warum die gleiche Medienpräsenz in der WM nicht umsetzbar ist.
    Sport frei!

  • Laut i rally ist Solberg noch auf der verbindungsstelle ausgefallen aufgrund einer defekten Lichtmaschine. Sattsein hat noch eine zeitstrafe in Kauf genommen, damit wilks noch auf Platz 3 vorrückt. Vive le Sport :(

  • Also wenn ich jetzt das Endergebnis so überflieg, dann fehlen dem Francois Delecour nicht mal 3Sekunden auf den Dritten!


    Ewig schad, der hät einen Platz auf dem Podest verdient gehabt!


    Grüssle Micha

  • Muss auch sagen, die Live-Übertragung auf Eurosport war einfach nur genial, näher ran kommt man auf jeden Fall nicht... Dazu eine überaus spannende Monte vor allem mit den Führungswechseln... Schade das Delecour nicht den 3.Platz halten konnte, er hat aber gezeigt das er noch nix verlernt hat.
    Hätte Sarrazin nicht das Pech mit dem Getriebe gehabt, ständ er auf dem Treppchen...
    Also Danke an Eurosport für eine super Übertragung... :)

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallyestar Denny ()

  • Also wenn ich jetzt das Endergebnis so überflieg, dann fehlen dem Francois Delecour nicht mal 3Sekunden auf den Dritten!


    Ewig schad, der hät einen Platz auf dem Podest verdient gehabt!


    Grüssle Micha


    ... Peugeot sollte ihm die Evolutionsstufe für die Tour de Corse spendieren, dann könnte er noch einmal was in den franz. Asphalt brennen ;):cool:

  • Super Kompliment an Eurosport (bereits per Email gemacht)!


    Das war die bis heute "beste" Rallye-Fernsehübertragung zu Top Sendezeiten!
    Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt:
    Die Übertragung war bis 1.00 UHR nachts geplant und da hätte man zumindest im Ziel der letzten WP auch noch kurz die Sieger der Gruppe N und Gruppe R3 zeigen können. Denn diese Fahrer haben in ihrer Klasse eben auch viel geleistet. Und die Monte lebt nicht nur von den ersten 10 Auto`s.


    Der Petter tut mir wirklich leid. Die Monte bleibt für ihn mit Pech behaftet.

  • Manni Hiemer war eine wahre Pracht. Wirklich schön ihm zuzuhören. :D


    Naja, alle Kommentare waren finde ich nicht unbedingt passend.....da antwortete Hermann schon wesentlich besser.....finde ich zumindest....aber da hat ja Gott sei Dank jeder seine eigene Meinung, um hier keinen Stress anzufangen....
    Zu Eurosport: sicher nicht alles perfekt, aber doch sehr zufrieden, wieder überhaupt mal was in diese Richtung zu sehen...weiter so......

  • so also ich hab auch mal bei ES danke gesagt und ne mail geschrieben.. sollten alle machen finde ich.. vieleicht hilft es ja für weitere übertragungen..
    Ansonsten ganz großes Kino..
    Naja und das Sarazzin Wilks vorbei gelassen hat /bzw sicher mußte ist wohl dem Herrn Quesnel zu verdanken.. aber wilks fährt nun mal um die IRC und die komplette saison.. auch wenn es nicht ganz toll ist mit der "freiwilligen" zeitstraf..


    schade für Petter..aber die monte bringt ihm kein glück..leider

  • ... Peugeot sollte ihm die Evolutionsstufe für die Tour de Corse spendieren, dann könnte er noch einmal was in den franz. Asphalt brennen ;):cool:


    schön wärs, den "psycho" ist immer noch krank und das ist auch gut so :D:D:D

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ob das Ergebnis von MW bei der Monte zufriedenstellend ist oder nicht, das können nur Marc und Stefan für sich selbst beantworten.
    Als Zuschauer hätte ich mir zumindest eine Prüfung im "Attacke-Modus" gewünscht, um die in meinen Augen wichtigste Erfahrung überhaupt zu sammeln : WO STEHE ICH IM VERGLEICH ZUR ELITE ?
    Wenn ich mit den großen Jungs trinken will muss ich auch mit ihnen pinkeln gehen. Mangelndes Budget, ältere Evo-Stufe oder weniger Erfahrung können für mich da nicht als "Ausreden" gelten. Das sind alles Dinge die schon klar waren bevor ich die Nennung zur ACM schicke.
    Rallye ist kein Hallenhalma und mit ankommen hat noch keiner was gewonnen.
    Erfahrung sammelst du im Grenzbereich und wenns schief geht gehts eben schief...passiert !


    Leider muss man wieder ins Ausland schauen wie Nachwuchsarbeit wirklich funktioniert. TALENT erkennen, fördern auch wenn am Anfang Schrott entsteht (Ogier, Loeb etc).
    Hätte Citroen Ihre Talente nach Unfällen in frühen Jahren fallen gelassen (Loeb hat einige Kit-Car/S1600-Karossen auf dem Gewissen :) )
    könnten wir keinen Serien-Weltmeister bewundern.


    Am Anfang jedes Erfolges steht der Schrott in jungen Rallyejahren...

  • Und Sarrazin lässt G. Wilks noch absichtlich auf`s Treppchen???


    Nun ja, man kennt das ja aus der WM: O. Quesnel lässt grüßen!


    "Vive le Sport"


    (Gruss an einen uns allen bekannten Forenteilnehmer)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich habe mir erlaubt, mich per Mail bei ES zu bedanken... Nicht nur die Fernsehberichterstattung als solches sondern auch die Auswahl der Co-Kommentatoren (die sicherlich auch Einfluss auf die Qualität des Moderators gehabt hat) haben dazu beigetragen, dass man sich zu keinem Zeitpunkt der Übertragung gelangweilt gefühlt hat.
    Ich kann nicht glauben, dass es in Deutschland immer noch Gegner einer Live-TV- / Internet-Übertragung gibt, die behaupten, dieses Format wäre ungeeignet, um neue Zuschauer oder Fans für die Königsdisziplin des Motorsports zu gewinnen.
    Natürlich ist Live-Kommentar immer ungünstig, wenn kompetente Co-Kommentatoren kritische Äußerungen tätigen, die später nicht mehr "entfernt" werden können und so schnell dazu führen können, einflussreiche Personalien zu schwächen.
    Sehr diplomatisch, aber unmissverständlich der Kommentar von Hermann Gassner jr. und direkt ins "Bullz Eye" der Pfeil von Manni Hiemer, der unverblümt seinen Unmut über die derzeitige Situation im Deutschen Rallyesport zum Ausdruck bringen konnte.
    Selten habe ich die Übertragung einer Motorsportveranstaltung im TV so genossen. Und genau so traurig werde ich sein, wenn ich daran denke, was man in Deutschland auf ähnliche Weise machen könnte mit einer "Wikinger" zum Beispiel... oder einer "Lausitz".
    Ich kann 01 / 2012 kaum erwarten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!