Was haltet ihr von diesen Karosserien ?

  • Wollte mal fragen wie euch diese Karosserien für RC-Cars gefallen.
    Im Programm des Herstellers / Händlers ist momentan auch noch der Ford Sierra RS500.
    Folgen sollen noch der Citroen Saxo Maxi , Ford Escort MK2 und wie ihr an der Form sehen könnt der Peugeot 205 T 16 Evo2 und noch viele andere.


    PS: Habe gerade vom Hersteller eine Nachricht bekommen das der Peugeot 205T16 Evo2 nächstes Jahr kommt,auch haben sie vor nächstes Jahr noch den Audi S1 zu bringen.

  • Da es den Lancia S4 als RC-Karo nicht gibt habe ich angefangen eine Form zum tiefziehen zu bauen.
    Die Styrodurform ist wie ihr sehen könnt fast fertig,es fehlen nur noch die Lufteinlässe an der C-Säule.
    Danach werden die paar Unebenheiten die in der Form sind mit Füll,-oder Metallspachtel geglättet und dann kommt das GFK drauf.


    Nun hätte ich noch eine Frage, vielleicht kann ja wer helfen und Auskunft geben.
    Wie man auf den Bildern sieht hat der S4 am Dach eine Vertiefung die die Luftführung zum Ladeluftkühler andeuten soll.


    Ist es besser dort in dieser Vertiefung 2 bis 3 Bohrungen bzw. Rohre mit einem Innendurchmesser von 1mm einzusetzen, die durchgehen bis zum Boden damit sich die Lexan oder PET Platten beim tiefziehen in die Vertiefung
    reinziehen ?


    Bin für jede Hilfe diesbezüglich dankbar.

    Dateien

    • P1190718.jpg

      (83,06 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190719.jpg

      (71,86 kB, 369 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190720.jpg

      (82,21 kB, 371 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190721.jpg

      (82,71 kB, 380 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also mich würde mal interessiern wo es den Fabia oder auch einen Octavia als 1:10 RC Caro gibt? Haben diese in CZ zu RC Car Rallye läufe schon mehrfach gesehen.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Hallo! Ist schon was geworden aus der Karo? Wie willst du die Tiefziehen mit Unterdruck? Lass ma hören! Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!