Fotografieren beim RoC

  • Hi zusammen!


    Weiß einer, ob manbeim RoC von der Tribühne auch mit DSLR Kameras Fotografieren darf?


    Ich kenne das von Konzerten, da sind zwar Kameras erlaubt, aber keine Professionelle Ausrüstung.
    OK, eine EOS 400D ist keine Proficam, aber das könnten die Herren am Einlass ja anders sehen.


    Danke!


  • Hi.
    Also ich habe die Erfahrung beim Eishockey gemacht, das die Ordner zu mir gesagt haben, das Kameras mit Wechselobjektive nicht erlaubt sind. Also fällt auch deine Canon 400D da drunter, gelle! Es sind nur Kameras mit einer festen Linse erlaubt, warum auch immer :( Wie es jetzt beim Race of Champions ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hast du ja Glück und kommst rein. Ein Tipp. Wenn du es probieren willst, dann nehme keine große Tasche für die Kamera mit.


    Gruß

  • Habe eh keine große Tasche.
    Und selbst mit einem einfachen 300er Tele kann man von oben keine perfekten Bilder machen.
    Ich sehe mich schon wieder zurück zum Auto laufen die Kamera weg bringen.



    Habe dem Veranstalter mal eine Email geschickt, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

  • Die Hausordnung findet ihr hier:


    http://www.espritarena.de/de/c…10_0/content/id/asc/3_0_0


    Wenn ich die richtig interpretiere, sind SLR's mit Wechselobjektiven und professionelle Ausrüstungen (wo fängt die an?) nur bei Heimspielen der Fortuna verboten. In dem PDF der Hausordnung steht nix vom Verbot einer SLR.
    In Paris im Stade de France war es übrigens kein Problem 'ne komplette SLR-Ausrüstung incl. 70-200 2,8 und Einbeinstativ mit rein zu nehmen. Dafür wurde dort eine Cola-Dose beschlagnahmt :confused:.


  • Die sind also auch nicht schlauer, als wir hier. Ich werde das ganze Geraffel zu Hause lassen und mir einfach zusammen mit der Familie einen schönen Abend dort machen. Könnte mir auch vorstellen, dass aufgrund der momentan vorhandenen "Terrorhysterie" am Einlass besonders streng kontrolliert wird. Da brauche ich nicht noch zusätzlichen Stress wegen der Fotoausrüstung.


    Und wie Onkel Tom schon geschrieben hat, von oben auf der Tribüne ist man zu weit weg. In Paris habe ich den Apparat schon beim Vorprogramm wieder eingepackt.

  • Scheinbar hatten die aber doch Antwort vom Veranstalter, dass Kameras ohne Objektive erlaubt sind. Sinn oder unsinn der Aussage sei da hin gestellt, gemeint sicht sicherlich Kameras ohne Wechselobjektiv.


    EDIT: Man frage den Hausherren der Arena und man bekommt folgende Antwort:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!