Legend Boucles de Spa

  • Hier noch ein paar Fakten aus Spa:


    - bisher hat es 23 Absagen gegeben, d.h. dass 343 Fahrzeuge bei der technischen Abnahme vorfahren werden. Es werden jedoch "nur" 330 für den Start zugelassen werden.


    - ein Fahrer wird mit einer Strafe von 600 Punkten starten, da er beim "illegalen" Training erwischt wurde.


    - Es gab noch eine "Last-Minute-Anmeldung": der BTCS-Fahrer Steve Vanbellingen wird mit einem Ford Escort Gr.4 (# 283) an den Start gehen.


    - Das Wetter fürs Wochenende sieht auch nicht so schlecht aus:

    Donnerstag: 6°, bewölkt und teilweise sonnig
    Freitag: 5°, sonnig mit leichtem Wind
    Samstag: 5°, morgens sonnig, nachmittags vereinzelte Schauer

  • Bin heute morgen mal Stoumont abgefahren nach RB vom letzten jahr. Habe noch nie so viele "jogger", sogar zu zweit, auf dieser strecke gesehen...
    Aber auch gewisse autos: http://sport.turbomagazine.be/…naissances_illicites.html
    den ersten hats erwischt, 600 Starfpunkte für Kurt Heckters wegen illegalem abfahren der prüfungen. Ist übrigens von Willy Lux erwischt worden...
    Da heisst es übrigens im forum das der Mister X auch erwischt wurde, glaub ich aber nicht dran.

    Red Bull verleiht Flüüügel

  • Hallo Leute,


    kann sein das ichs überlesen habe, aber wann und wo starten am Freitag die WP´s? Und lohnt es sich, am Samstag noch um 21 Uhr anzureisen, hab bis 18 Uhr ein Fahrertraining auf dem Nürburgring.


    Gruß 1000Pistes

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Freitag Abend gibt's eine WP, die zweimal gefahren wird. Im belgischen Forum wird vermutet, dass die Prüfung über die Rundstrecke von Francorchamps führt. Is allerdings nicht sicher, da die Lärmregelungen an der Strecke ja noch strikter sind als in Deutschland.
    Das erste Fahrzeug startet hier jedenfalls um 19 Uhr.


    Ob sich das lohnt, weiß ich nicht. Ich denk mal, es wird ähnlich sein wie im Vorjahr. Da startete das erste Fahrzeug glaub ich gegen 22:xx in die letzte Prüfung, bin mir aber nicht sicher.

  • Bin heute morgen mal Stoumont abgefahren nach RB vom letzten jahr. Habe noch nie so viele "jogger", sogar zu zweit, auf dieser strecke gesehen...
    Aber auch gewisse autos: http://sport.turbomagazine.be/…naissances_illicites.html
    den ersten hats erwischt, 600 Starfpunkte für Kurt Heckters wegen illegalem abfahren der prüfungen. Ist übrigens von Willy Lux erwischt worden...
    Da heisst es übrigens im forum das der Mister X auch erwischt wurde, glaub ich aber nicht dran.



    Na, er hätte ja doch sicher auch sonst genügend Zeit und vor allem Nähe die Prüfungen zu nem anderen Termin abzufahren als aktuell, die paar km vom Waimes bis zu den WPs
    Jogger? :) sind halt alle sportlich und wollen das schöne Wetter in der Natur nützen

    Vive le Sport

  • Sorry wenn ich jetzt nicht die 21 Seiten durchforsten möchte. Habe 2 Fragen:


    Wann und wo wird getestet?


    Wann wird die Freitags-WP bekanntgegeben?

    Game-Experte

  • @ speedline


    Bist Du am Freitagnachmittag schon in Spa?


    Viele Grüße
    Oliver


    Oliver
    ja, ich denke schon....bin eh da in der Nähe
    Du vor Ort?



    es kristalliert sich heraus das eine der Freitagsprüfungen auf dem Circuit gefahren wird, ggf. sogar mit kartbahn (war früher schonmal Bouclesprüfung), inwiefern sie jetzt noch auf und neben der Strecke führt ist noch nicht publik, Fakt jedenfalls das im Bereich der Ortschaft Masta (oberhalb Rivage/Les Combes) Reifenstapel etc. aufgestellt worden sind, ist eine schnelle Bergabpassage mit kleiner Ortsdurchfahrt hinab zur Verbindungsstraße E42 nach Stavelot, bei nassem Wetter und den historischen Kameraden sicher nicht ohne.
    Der Logik nach wäre ster die einfachste Konsequenz der 2ten Prüfung am Freitag, jedoch spricht man davon das diese am Samstag gefahren würde, was beim legendären Ster jump im Hellen sicher auch angebracht ist

    Vive le Sport

  • ;)

    Oliver
    ja, ich denke schon....bin eh da in der Nähe
    Du vor Ort?



    es kristalliert sich heraus das eine der Freitagsprüfungen auf dem Circuit gefahren wird, ggf. sogar mit kartbahn (war früher schonmal Bouclesprüfung), inwiefern sie jetzt noch auf und neben der Strecke führt ist noch nicht publik, Fakt jedenfalls das im Bereich der Ortschaft Masta (oberhalb Rivage/Les Combes) Reifenstapel etc. aufgestellt worden sind, ist eine schnelle Bergabpassage mit kleiner Ortsdurchfahrt hinab zur Verbindungsstraße E42 nach Stavelot, bei nassem Wetter und den historischen Kameraden sicher nicht ohne.
    Der Logik nach wäre ster die einfachste Konsequenz der 2ten Prüfung am Freitag, jedoch spricht man davon das diese am Samstag gefahren würde, was beim legendären Ster jump im Hellen sicher auch angebracht ist


    Freitag WP
    ;) Das Schlussstück müsste ident sein mit der Prüfung Masta der letztjährigen
    Belvaux Prüfung... absolut sehenswert.. ZP wäre dann Le Combes gegenüber dem Imbiss...

  • Hallo zusammen.
    Gibt es eigentlich keine Startnummern, oder bin ich blind?
    Auf der Homepage sehe ich nix.
    Brauche aber Startnummer von allen Legend-Teams.
    Hat jemand ne Idee, wo die angezeigt werden?
    mfg Thorsten Thomale

  • kann mir jemand sagen wann am Samstag morgen die erste WP gefahren wird und vielleicht auch wo? Da ich doch eine längere Anreise habe möchte ich nicht zu spät kommen! ;)

  • das habe ich auf eine anfrage hin als e-mail bekommen ........


    1 WP am Freitag abend gegen 19 Uhr ... normalerweise = Rundstrecke Francorchmaps (?) Wird 2 x gefahren.


    Wie sicher ist diese Info??


    wird die komplette Rundstrecke befahren,oder nur ein Teilstück?
    evtl gegen die Fahrtrichtung?


    Wenn Freitags die erste WP auf der Rundstrecke in Frachorchamps ist,würde das ja mit 5 € Eintritt auch hinkommen.

  • Francorchamps wäre die logischste Konsequenz, denn nur dort kann man mit halbwegs bescheidenen mitteln einen Schlauch bilden um überhaupt Zuschauer zu bündeln + Eintrittsgelder kassieren zu können
    Ferner sind die Innenwege der Strecke früher (auch die Legends schon) meistens gefahren worden z.B. aus Richtung Stavelot die neue Fahrerlagereinfahrt ein (Serpentinen) dann vor Eau Rouge hoch zur Kemmel GEraden und hintenrum wieder raus, Wege gibts da genug
    Denke mal Carlos Tip ist shcon gut mit den 2x Circuit

    Vive le Sport

  • Komme gerade aus Spa, war eigentlich eher zufällig dort.
    Geil einfach nur Geil die Fahrzeuge der Top Favoriten(die der anderen Fahrer natürlich auch), Blomquist, Snijers, Duez, Droogmans, Waldegard,Sollberg und wie sie noch alle heissen. Klasse. :D
    Loix hat auch seinen Erhofften Werks Skoda 130 RS.
    Der Geräuschpegel, der Benzingeruch, genau so wie man es noch kennt von den 70 und 80er Jahren. Es wird wieder mal erste Sahne werden.
    Fühle mich sofort 30 Jahre jünger:p
    Programme soll es ab morgen 17 Uhr in Spa und in der nähe der ersten WP geben. Soll angeblich wirklich die Rennstreche in Spa Francorchamps sowie die Seitenstrassen dort sein.


    Anbei einige Bilder (hat mein 9 jähriger Sohn geschossen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!