Einsteck-Unterstellböcke

  • Erisch
    schau mal bei raceshop.lu Da bekommst du auch die verstellbaren. Zum Ausgleich für Unebenheiten sicherlich hilfreich. Günstig geht allerdings anders. Ca. 1000€ kostet der Spass. Zum Vergleich: ca. 150€ Materialkosten (Edelstahlrohr/Rundstahl, Edelstahlblech 2/5mm, Gewindehülse/stange M12, Muttern - alles V2A) Zur Fertigung wird WIG und ggf eine Drehbank benötigt (Rundstahl auf Maß drehen) Das Führungsrohr im Fhrzg ist bei mir ebenfalls aus Edelstahl. Somit ist Rost kein Thema mehr. Lack bringt ja leider nichts. Platzt immer weg.


    sven91
    unseren TÜV interessiert es nicht. Zur Sicherheit solltest du das vorher mit "deinem" Prüfer abklären. Im HB des DMSB habe ich nichts gefundenen. Herr Ihm vom DSMB konnte mir zu dem Thema in 2012 keine Auskunft geben und verwies auf die "Bibel". Einen Wettbewerbsvorteil gibt es nicht.

  • Gibt's solche Böcke irgendwo fertig zu kaufen mit den dazu gehörigen Rohrhülsen für die Schweller?


    Wenn der Hinweis erlaubt ist, kannst ja auch hier schauen. Dann hast Du Dir die Bastelei gespart.


    Gruß
    Dirk

  • Viel zu Teuer... Es gibt bereits nen Satz mit Böcken incl. allem drum und dran für 185€ ...... Ist ein Holländischer Händler....

    rally is not a crime

  • Es gibt Böcke und Böcke... Schaut Euch ruhig mal die günstigen etwas genauer an... Ob sich Eure Mechaniker da drunter wohlfühlen?

  • Hallo Rallyefreunde. Habe mal eine Frage bezüglich der Serviceböcke.

    Wir möchten in Kürze ebenfalls die Aufnahmen für die Böcke einschweißen. Dafür brauchen wir jeweils 1 Loch in Vorder- und Rückseite der Schweller, die auch zueinander passen sollten. Sonst wird das ganze ja schief. An die Rückseite komme ich nicht mit einem Stufenbohrer o.ä., da dort Platzmangel ist. Deswegen möchte ich beide Löcher von vorn bohren und würde dazu gerne solch einen Bohrer / Fräser wie im Bild von KingAyk im Beitrag auf Seite 1 verwenden. Kann mir einer von euch sagen, wie ein solcher Bohrer heißt? Habe schon ne Stunde im Netz gestöbert, aber irgendwie noch nicht das geeignete Werkzeug gefunden.


    VG

  • Hallo Rallyefreunde. Habe mal eine Frage bezüglich der Serviceböcke.

    Wir möchten in Kürze ebenfalls die Aufnahmen für die Böcke einschweißen. Dafür brauchen wir jeweils 1 Loch in Vorder- und Rückseite der Schweller, die auch zueinander passen sollten. Sonst wird das ganze ja schief. An die Rückseite komme ich nicht mit einem Stufenbohrer o.ä., da dort Platzmangel ist. Deswegen möchte ich beide Löcher von vorn bohren und würde dazu gerne solch einen Bohrer / Fräser wie im Bild von KingAyk im Beitrag auf Seite 1 verwenden. Kann mir einer von euch sagen, wie ein solcher Bohrer heißt? Habe schon ne Stunde im Netz gestöbert, aber irgendwie noch nicht das geeignete Werkzeug gefunden.


    VG

    Lochsäge , evtl. mit Verlängerung

    oder einen passenden Bohrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!