Eifel Rallye Festival (14. bis 16. Juli 2011)

  • silvio34: Ich nehm dich beim Wort!!! pack schon mal Putzlappen ein !:) Wir stehen im Service gleich vorne an der Ausfahrts-ZK



    Ok.Ich komm nach der Lehwald 2 sowieso noch auf die Rallyemeile.Werde auch bei euch vorbeischauen.


    Gruß Silvio

  • Hoffentlich ist der Wettergott "Slowly-Sideways"-Fan und macht uns Alle nicht zu sehr nass. Regenoutfit ist vorsichtshalber dabei. Ich wünsche Euch allen viel Spass in der Eifel. Wir fahren in einer Stunde los.


    Allen eine gute Anreise

  • Was war denn mit Walter los? Hat er heute zwei linke Füße gehabt?



    och, der walter war doch noch ganz flott..waren einige andere alte hasen deutlich langsamer unterwegs...


    allerdings hat er wohl den leuten vom opel-musuem mitgeteilt, dass die handbremse am a-ascona nicht richtig ging und er sich deshalb beim shakedown in die wiese verabschiedet hätte!!! also was anderes als ein klarer fahrfehler war da nich zu erkennen...ts...wird wohl dement auf die alten tage :D


    war aber schön gewesen, die kadett-jungens habens ja ganz schön krachen lassen! ich fahr morgen in urlaub, kann also leider der veranstaltung nicht mehr beiwohnen dieses jahr...hab son bisschen gefilmt, mal gucken, ob ichs heut abend alles geschnitten bekomme und bis morgen hochladen kann :)

  • Wieder zurück vom Rallye-Event des Jahres:) Ich kann nur sagen Hut ab vor dem MSC Daun und seinen Helfern.....es ist einfach toll bei euch Gast zu sein.Meine Rallyefreunde und ich fühlen uns immer SAUwohl bei euch....das fängt Samstags morgens in der Bäckerei beim Frühstück und nem großen Pott Kaffee an...es geht dann weiter beim Rundgang durch den Servicepark.....bis hin zur letzten WP:D:D:D


    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr:]:]:]



    In diesem Sinne...........macht weiter so!!!!!!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Geil Geil Geil kann man nur zu dieser Rallye sagen !! Klasse Umgebung, klasse Wetter und noch geilere Autos :D:D


    Das Festival war bis auf wenige Punkte echt zu Empfehlen und ich hoffe auf eine Vortsetzung 2012 :cool:


    Für die Veranstalter gibt es eine 1 !!!


    Für die Fans ist es teilweise ein rießen Anreise die man auf sich nimmt um die Klassiker zu sehen. Dann werden es am zweiten Tag immer weniger Teilnehmer. Leider auch wegen Technischen Probleme aber manche auch weil Sie anscheinend keine Lust mehr haben.
    Das finde ich absolut unterste Schublade.


    Bin aber guter Dinge das es 2012 besser wird :)


    Das absolute Highlight war eine Wirtin auf der Rallyemeile;(
    Da hat Sie die Möglichkeit 3-4 Tage super Umsatz zu machen und dann wird auf ganzer Linie versagt !! Ewige Wartezeit, schlechte und Unfreundliche Bedienung, schlechtes Essen.
    Die alte rennt mit Kippe im Mund und dem vollen Mülleimer an den Gästen vorbei und und und.
    Dann der Spruch des Jahres für mich: …..ich hoffe die Fahren jetzt im Wald alle gegen die Bäume dann hab ich meine Ruhe !!!!! Den Laden muss man in Zukunft meiden...........

    8)NO RISK NO FUN 8)


  • Für die Fans ist es teilweise ein rießen Anreise die man auf sich nimmt um die Klassiker zu sehen. Dann werden es am zweiten Tag immer weniger Teilnehmer. Leider auch wegen Technischen Probleme aber manche auch weil Sie anscheinend keine Lust mehr haben.
    Das finde ich absolut unterste Schublade.


    Ich denke einige haben auch wegen den Schotterpassagen ausgesetzt.
    Wenn ich eins der vielen "Schätzchen" in der Garage stehen hätte, würde ich mir auch mehr als einmal überlegen ob ich damit unbedingt durch den Schotter der Vulkaneifel prügeln muss.
    Ich finde die die gefahren sind haben's klasse gemacht und im großen und ganzen auch gut gehen lassen!


    Und weil der Rest der Veranstaltung genauso gut und interessant war kann ich mich Deinem Lob für den Veranstalter nur anschließen!


    DAUMEN HOCH!!! :]:]:]


    Gruß & schönen Sonntag an alle, Timo

  • Ich fand die ganze Veranstaltung sehr gelungen, großes Lob an die Veranstalter. Was mir gar nicht gefallen hat, ist das manche Fahrzeuge wirklich kaum oder gar nicht gefahren sind und nur im Service rumstanden.


    Was mich aber am meißten geärgert hat war am Donnerstag Abend diese "Vip-Abteilung" auf der Rallyemeile, unten vor der Bühne. An jedem Eingang 3 Securitys, Eintritt nur mit Bändchen. Die meißten Fahrer also in dieser Lounge, und die "Normalos", die wahren Fans, müssen draußen bleiben.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also ich muss sagen, die Rallye war mal richtig geil !!!!


    Bitte, macht weiter so und beschert uns die nächsten Jahre weiterhin diese Möglichkeit die vielen alten Schätzchen zu sehen. Diese Rallye ist m.M. nach das Beste was Deutschland zu bieten.


    Allerdings 3 Kleinigkeiten die mich gestörrt haben.


    1. wie schon im Bilderthread beschrieben


    Zitat

    Schade das es Leute gibt, die der Meinung sind sie müssten am Manta Loch ca. 1,5m hinter der Absperrung auf ner Bank stehen und keinen Meter nach hinten rücken damit die 20 Leute dahinter auch was sehen können. Und wenn man sie darauf anspricht wird man angeschaut als ob man die irgendwas auf Chinesisch gefragt hätte.


    Aber dagegen kann man leider wohl nix machen. Bin dann nach ein paar Autos weiter nach oben gegangen und habe von da aus geguckt.


    2. Leider hab ich nicht alle Autos sehen können z.b. Haider im SL, oder den Alfa Prototyp (ist der überhaupt gefahren?) und das manche Fahrer ein paar WPs ausgelassen. Liegt wohl daran was Timo schon beschrieben hat.


    3. wurmt mich am meisten, das ich Walter wieder nich in Daun angetroffen hab um mir meine Poster zu signieren zu lassen. Naja, nächstes mal muss ich halt 5 min früher losfahren.



    Aber sonst wars wirklich top. Wind und Sonne hat immer so nen schönen bräunings effekt, vorallem kommt man da nicht ins schwitzen :D


    Also dann, bis nächstes Jahr !!!

  • Hi!


    Ich fands auch super. Dieses mal aus der Perspektive des Zuschauers und nicht selbst aktiv dabei.


    Was die nicht fahrenden Teilnehmer angeht:
    Die allermeisten hatten tatsächlich ein technisches Problem und sind deswegen nicht gefahren. Oder haben eine Runde ausgelassen, um Probleme zu beheben. Da ich schon über 10 Jahre bei Slowlysideways dabei bin weiß ich, daß es nur ganz wenige Teilnehmer gibt, die tatsächlich den Schotter auslassen, weil ihnen ihr Auto zu schade ist. Das sind aber nur ganz wenige, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr, dann hoffentlich selbst wieder aktiv dabei... :cool:


    Gruß,
    Erik

  • Zitat

    3. wurmt mich am meisten, das ich Walter wieder nich in Daun angetroffen hab um mir meine Poster zu signieren zu lassen. Naja, nächstes mal muss ich halt 5 min früher losfahren.



    Na also ihn nicht zu treffen war aber schon eine Kunst. Ich war zwei mal im Service und eben beim Shakedown. Er ist mir da bestimmt 50 mal über die Füße gelaufen. Dachte
    schon ihn gibts mehrfach, weil er überall war.

  • Hallo
    Erst mal groooßes Lob an die Veranstalter.Super organisiert.
    Kleinere Sachen zu bemängeln gibts überall. (leider Marshals die ihre Westen nur anhatten um die beste Sicht auf die Autos zu haben und manche Zuschauer stehen in der Aussenkurve hinterm Drahtzaun keine 20 cm neben der Fahrspur),aber Schwam drüber.
    Vieleicht sollte man nächstes mal keinen Fotowettbewerb ausschreiben.Das hat einige Fotografen (Profi u. Amateure)zu echt gefährlichen Aktionen veranlasst
    Man sollte es nicht glauben wie Hirnlos manche bei der Jagd nach dem besten Fotostandort sind.
    Zum Thema Driften kann ich nur sagen. WP Lehwald ZP 17 an der Autobahnunterführung,einfach sensationell.
    Alles in allem eine geile Sache.
    Gruß Silvio

  • Na also ihn nicht zu treffen war aber schon eine Kunst. Ich war zwei mal im Service und eben beim Shakedown. Er ist mir da bestimmt 50 mal über die Füße gelaufen. Dachte
    schon ihn gibts mehrfach, weil er überall war.



    Waren wie gesagt nen bissl spät und haben quasi nur die Tickets und Programm geholt. Da blieb leider nicht mehr genug Zeit um zu schauen wo er sein Lager aufgeschlagen hat

  • Wir sind auch wieder aus der Eifel zurück und fanden es mehr als super. Diese Veranstaltung wird in Deutschland ihres Gleichen suchen. Ein ganz großes Dankeschön an das Orga-Team und deren Helfer vom MSC Daun, allen Fahrern (auch wenn nachher leider nicht mehr alle gestartet sind bzw konnten), Opel als Hauptsponsor (da kann sich manch ein Autokonzern ne Scheibe von abschneiden - da wird historischer Motorsport noch aktiv unterstützt) und allen Gemeinden die teilweise Stunden von der Aussenwelt abgeschottet waren.
    Das Rallye-Forum am Donnerstag Abend war auch super. Nur dass man als "Normalo" nicht in die Mitte durfte war irgendwie doof. Der Film über Walter wird auf jeden Fall zum Pflichtkauf.
    Für uns steht eines auf jeden Fall fest: Eifel Rallye Festival 2012 wir sind dabei!!!

  • Nabend,



    ich kann mich dem Lob nur anschliessen, Top-Veranstaltung!
    Was mich am meisten überrascht hat ist, dass doch die grosse Mehrheit echt flott unterwegs war und wenn mach einer auf dem Schotter langsam gemacht hat, muss dafür auch Verständnis haben.
    Es gibt absolut keinen Grund, sich über zu wenige Drifts zu beschweren.
    W. Röhrl hat eindrucksvoll gezeigt, dass es immer noch kann. Ich persönlich war froh, ihn immer nur in einem Opel zu sehen.
    Es bleibt bei mir immer noch die Hoffnung, Opel wieder im Rallyesport zu sehen, es wäre mal Zeit für eine R2 oder R3 Basis mit dem Blitz.



    Grüsse


    Wolfgang



    PS Manat-Loch ist geil!

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!