Eifel Rallye Festival (14. bis 16. Juli 2011)

  • Hallo
    Hier News vom Altmeister. :)


    Zitat:
    27.02.2011
    Interview mit Walter Röhrl


    Walter Röhrl, warum haben Sie sich entschlossen die Schirmherrschaft für das Eifel Rallye Festival zu übernehmen?


    In erster Linie aus Leidenschaft zu klassischen Rallyeautos. Ich war in den letzten Jahren überwiegend im historischen Bereich unterwegs und habe erlebt, welche Ausstrahlung und Faszination auch heute noch von diesen schwer zu fahrenden Autos mit ihrem einzigartigen Sound ausgeht. Bis jetzt habe ich mich noch nie persönlich für eine Rallye engagiert, aber ich habe die Eifel-Rallye die letzten Jahre beobachtet und festgestellt: Das ist alles andere als eine Gauklerveranstaltung! In der Eifel wächst etwas Großes heran, aus diesem Grund kann ich die Verantwortung der Schirmherrschaft hier gut übernehmen.


    Was halten Sie von dem neuen Format, das wir mit dem Eifel Rallye Festival in Deutschland gehen möchten?


    Ich bin die „Rallylegend“ in San Marino und die „Revival Rally Club Valpantena“ in Italien gefahren. Das sind zwei schöne Veranstaltungen. Und so etwas kann in Deutschland auch funktionieren. Deutschland kann auch zu einem zentralen Punkt in der historischen Szene werden. Dafür braucht man einen vernünftigen Veranstalter wie beim Eifel Rallye Festival.



    Was halten Sie von den Wertungsprüfungen in der Eifel?


    Die Strecken sind wirklich klasse, die können vom Anspruch auf jeden Fall mit anderen bekannten Veranstaltungen mithalten. Bei einer Rallye für so seltene und schwierig zu wartende historische Rallyeautos ist es natürlich ganz wichtig, dass die Strecken nicht zu sehr aufs Material gehen. Das ist auf den Asphaltprüfungen rund um Daun gewährleistet.



    Werden die Fans in Deutschland Walter Röhrl wieder im Audi Sport Quattro E2 sehen?


    Sagen wir mal so: Die Aussichten sind auf jeden Fall besser geworden! Meine Arbeitgeber bei Porsche haben kein Problem mehr damit, wenn ich die alten Autos meiner beruflichen Karriere fahre. Sie wissen: Der Röhrl, das war ja auch Opel, Fiat, Lancia und Audi. Außerdem habe ich ja bei der „Rallylegend“ schon den Audi Sport Quattro E2 von Wolf-Dieter Ihle gefahren …



    Welchen Ideen oder Anregungen haben Sie für die Veranstalter des Eifel Rallye Festivals?


    Wichtig ist, dass die Fans die Möglichkeit haben, sowohl die Wertungsprüfungen zu sehen als auch in Ruhe die Autos und Fahrer im Service zu besuchen. So eine Rallye lebt von der Zuschauernähe! Natürlich muss auf den Prüfungen für ausreichende Sicherheitszonen gesorgt werden, aber im Servicebereich sind Absperrungen nur hinderlich. Wenn man ein Fernglas braucht, um die Fahrer zu erkennen, ist das nicht der richtige Weg. Der Marktplatz in Daun war in den vergangenen Jahren großartig, um sich die Autos aus der Nähe anzuschauen, und das wird er auch 2011 bleiben.



    gruß slyder


    PS: Quelle:http://www.rallye-magazin.de/r…rveranstaltung/index.html

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • die ersten Nennungen sind da:



    Berghaus Patrick
    Berghaus Peter
    D/D
    MG Metro 6R4 1986
    Slo1

    Hermans Oliver
    Hermans Mark
    B/B
    Trabant 601 RS 1985
    Slo2


    Lütticken Joachim
    Brack Isabelle
    D/D
    Opel Ascona 400 1981
    Slo1

    Welteke Achim
    Schlich Rainer
    D/D
    Porsche 911 SCRS 1984
    Slo2


    Link Peter
    Rumeney Marcel
    D/D
    Alfa Romeo GTV 1750 1973
    Slo2


    Henckens Rene
    Moonen Tiny
    B/B
    Peugeot 104 ZS 1977
    Slo2


    Kedward Dave
    Sassoon Crispin
    GB/EAK
    Lancia Rally 037 1985
    Original


  • hy,


    sieht doch schon super:]:]:]:]


    das wird ein fest:):):):):)


    gruß


    hansi

  • Also,ich freu mich auch wie Sau:D:D:D


    Wenn dann das Wetter in der Eifel noch passt,kann nix mehr schief gehen=)=)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • am besten finde ich das Hr. Kleint kommt und dann noch mit dem 81er Monte Ascona fährt. Suuuuuper

  • @Matthias Opitz.
    also da hast wohl was falsch gelesen.. Denn der Trabant der kommt ist der Olli und nicht ich... denn bei mir wird es wohl eher nix denk ich da zeitlich wohl nicht geht..leider:mad:

  • ... das kann ja mal was werden, ich bin mal gespannt, was noch alles kommt.. hoffentlich eine Reihe von Quattros, ein A2 ist ja schon auf der Liste, ich hoffe auf mindestens einen E1 und einen E2 :)


    A2s sind 3 auf der Liste! ;)


    In Deutschland gibt es ja mindestens 3 Flügelmonster, ich hoffe die kommen auch alle, das wäre auf jeden Fall toll, dann noch der Engländer und quattro wäre perfekt! ;)

    Game-Experte

  • Zum Einstimmen auf die Veranstaltung habe ich mir die Mühe gemacht, aus 12 Stunden Videomaterial gesammelt von 2000 - 2010 ein kleines Review zu basteln.
    Sound, Action und Stimmung aus 10 Jahren Historic Rallye in Daun.
    Und wie man sieht, wird auch bei den historischen Fahrzeugen das Limit manchmal überschritten.


    Wir freuen und auf den Juli.


    [youtube]LMRDAECtGFg[/youtube]


    Viel Spaß beim Anschauen


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!