Eifel Rallye Festival (14. bis 16. Juli 2011)

  • Das wird DASS Highlight in der diesjährigen Saison:D:D


    Freue mich ganz doll darauf!!!!!!!!!!!


    Wenn dann noch das Eifelwetter mitspielt kann nix mehr passieren;);)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Die 120 Autos passen doch nur auf den Marktplatz in Down, wenn keine Servicefahrzeuge dabei sind. Oder nich ???



    Ford RS 200 Gruppe S ??? Den gabs noch ?


    Was ist eigentlich mit den Citroen BX TC16 ?


    Gibts davon keinen mehr der fährt. Das wäre nochmal nen extra Highlight bei dieser schon geilen Rallye

  • Der Serviceplatz in Daun wird in diesem Jahr umgestalltet.
    Es soll eine Rallyemeile geben die sich durch die Innenstadt zieht.
    Auf der Homepage müsste im Dowloadberich auch eine Information zufinden sein.

  • Das Serviceareal beginnt (oder endet, wie man will) wie gewohnt auf
    dem Marktplatz und wird durch die Rallyemeile rechts am KIK hoch bis
    zum nächsten Kreisel erweitert.


  • Ford RS 200 Gruppe S ??? Den gabs noch ?


    Was ist eigentlich mit den Citroen BX TC16 ?


    Gibts davon keinen mehr der fährt. Das wäre nochmal nen extra Highlight bei dieser schon geilen Rallye


    Der RS200 war doch von Anfang an schon so konstruiert, dass er in die Gr.S gepasst hätte. Viel "Serienauto" ist da ja nun wirklich nicht dran. Aber ob es einen fertigen für die S gab, weiß ich leider auch nicht.


    Vom BX4TC wüßte ich gar keinen fahrbereiten. Einer steht wohl bei Citroen im Museum und einer war vor 1-2 Jahren mal im eBay zu verkaufen, original aber unrestauriert... aber kein Plan was aus dem geworden ist, bzw. wer den gekauft hat. Eigentlich müßten davon ja auch min. 20 existiert haben - 200 Straßen- und 20 baugleiche Motorsportexemplare.
    Allerdings war Citroen immer kompromisslos was Fehlentwicklungen anging - die letzten SM die sich nicht verkaufen lassen haben, wurden auch gnadenlos verschrottet.

  • ah ok danke für die infos. also muss man dann einen neuen parkplatz suchen wo man parken kann wenn da beim kreisel die möglichkeit ausfällt

  • Bei aller Freude über diese Veranstaltung, aber wo soll es denn noch Parkplätze geben. Die reichten vorher schon nicht aus. Ich glaube auch, dass die Besucherzahlen in diesem Jahr noch zunehmen.

  • Ausverkauft ....................
    kann man ja nicht sagen, aber jetzt schon 121 Nennungen plus 20 Vorrausfahrzeuge. Die Nennliste hat sich um weitere Anmeldungen gefüllt. Tolle Schätzchen wie .........


    Ford RS 200 Evo, Prototyp, Original
    Ford RS 200 Evolution, Gruppe S, Original
    Renault 5 Maxi Turbo
    Lancia 037, Original Röhrl-Auto
    Peugeot 205 T16 E2, Original


    124er

  • Habe noch einige Insider-Infos zur Parksituation in Daun bekommen.


    Oberhalb Daun's, am Schulzentrum, werden genügend Parkplätze zur Verfügung stehen. Aus dem Ortszentrum in Richtung Pützborn/Wildpark/Gerolstein links, umgekehrt logischerweise rechts :) (Einfahrt zB Klinik Rosenberg). Fußweg je nach Standort 5-10 Minuten.


    Weiterhin werden große Parkflächen, ca. 1,5 km vom Zentrum entfernt, ausgewiesen. Von dort aus pendeln regelmäßig Shuttle-Busse nach Daun und zurück. Demnächst folgt ein genauer Parkplatzplan auf der Webseite.


    Also Platz ist für alle da :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert () aus folgendem Grund: ...

  • Hoffentlich isses bald soweit,kann´s kaum abwarten!:D Ich denke mal daß wird neben der Deutschland Rallye ein Highlight werden. Wenn´s Wetter noch passt werden bestimmt viele Zuschauer kommen. (Dreimal soviel wie bei einem DRM Lauf) :rolleyes:

    Quer is mehr :)

  • Mal ehrlich, was reizt noch an einem DRM-Lauf?


    Ich war dieses Jahr auf der Pfalz-Westrich, die Strecken waren echt toll, aber ~60 Nennungen, da geh ich lieber auf 'ne 200er und stell mich den ganzen Nachmittag auf 'nen Rundkurs, da hat man mehr davon.


    Ich weiß auch nicht, auf was ich mich mehr freue, Rallye-WM fahre ich dieses Jahr zum ersten Mal schauen, in der Eifel war ich letztes Jahr schon, da waren die Highlights wohl der Filmabend mit Walter, Wittman und Deimel und vor allem die WP1 (Rundkurs in Samersbach, glaube ich). Der Rest war natürlich auch schon super, aber dieses Jahr wirds auf jeden Fall noch besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!