Eifel Rallye Festival (14. bis 16. Juli 2011)

  • Mal ehrlich, was reizt noch an einem DRM-Lauf?


    Äpfel-Birnen-Vergleich.


    Zum Thema:
    Ich hoffe möglichst viele Herrn nehmen sich ein Beispiel am Orga-Leiter Schlömer und bewegen ihre Autos anständig. Sanftes Umhertragen ihrer Autos - bitte nicht gleich wieder den "Die-teuren-Autos-nicht-kaputt-machen"-Reflex auspacken - brauch ich nicht.


  • "Die-teuren-Autos-nicht-kaputt-machen"-Reflex auspacken - brauch ich nicht.



    Ich denke wer soviel Zeit/Geld und Liebe in solch ein Auto packt um es anderen zu zeigen und ermöglichen, solche Meilensteine des Automobilrennsport mal Live und hautnah zu sehen, hat auch das recht darauf für sich zu entscheiden wie er mit dem Fahrzeug umgehen möchte !


    ich glaube keiner am Streckenrand würde freiwillig sein Privatfahrzeug in die Büsche klatschen, nur damit ein paar Leute aussen herum etwas zu lachen und für Youtube haben...

    Aus Liebe zum Automobil...

  • ich glaube keiner am Streckenrand würde freiwillig sein Privatfahrzeug in die Büsche klatschen, nur damit ein paar Leute aussen herum etwas zu lachen und für Youtube haben...


    Du hast mich falsch verstanden. Action bedeutet für mich nicht Abflug. Ich habe mittlerweile einige Histo-Veranstaltungen außerhalb von Deutschland gesehen und weiß, dass es noch mehr Schlömers auf dieser Welt gibt. Leider sind diese bei Slowly-Sideways-Fahrten in der Minderheit. Deshalb war mein Wunsch, dass beim 1. Histo-Festival ein paar "Wilde Hunde" mehr kommen, als bislang in der Eifel gesehen.


  • Ford RS 200 Gruppe S ??? Den gabs noch ?


    Nochmal was zu dem Ford RS200 Gr.S: Dieses Fahrzeug war bei Ford in der Entwicklung. Nachdem die Gruppe S "gestorben" war, hat John Wheeler, Entwicklungsing. Abt. Rallyefahrzeuge bei Ford, seinerzeit den einzigen und nur halb fertiggestellten RS 200 Evo Gr. S erworben und in den letzten beiden Jahren in Eigenregie mit den vorhandenen Originalteilen fertig aufgebaut.
    Dieses Fahrzeug wurde bisher nie der Öffentlichkeit vorgestellt.

  • S4 geht nicht:
    Da würd ich mich quer auf die Strecke legen und erst wieder aufstehen wenn ich Platz nehmen darf...kann aber auch schon beim Rs200 Gruppe S passieren...:D

  • Also ich finde es auch echt enttäuschend, kein Delta S4, schwache Liste.
    :cool:


    Aber sind doch auch noch ein paar schöne andere Autos zu sehen.
    Findet man so ja in keinem Museum. Und in der Eifel werden sie ja schließlich auch zu hören sein...


    Und wer hätte gedacht, dass Röhrl, Demuth, Haider und Kleint mal wieder zusammen bei einer Rallye fahren werden.


    Weihnachten ist dieses Jahr schon im Juli!

  • Deshalb war mein Wunsch, dass beim 1. Histo-Festival ein paar "Wilde Hunde" mehr kommen, als bislang in der Eifel gesehen.


    ich muss zugeben, ich hätte mir noch ein paar mehr holländer und belgier gewünscht...aber an sich werden schon genügend querfahrer dabei sein, vor allem auch auf grund des vorwagenfeldes, welches mit schlesack, jerlitschka, berlandy, hermann und lenarz etliche richtig flotte burschen beinhaltet. ansonsten freue ich mich besonders auf markus schmitt, jürgen stehr, jens martin und thomas schulz, welche wohl aus dem restlichen starterfeld die wunderbarsten driftwinkel hinzaubern werden.


    und ich hoffe immer noch drauf, dass der jens schäfer sich mal für ne rallye erwärmen wird und doch bitte nen r8 oder eine alpine aus der garage rollen wird, ist ja grad um die ecke. mehr lenkradzauberei, als bei ihm wird wohl kaum möglich sein


    ansonsten: gibts echt nich viel zu meckern, tolle autos am start. werde mein bestes geben, um mir das wochenende freihalten zu können. freu mich drauf :)

  • Einen Sport Quattro (nicht das Flügelmonster!) hätte ich eigentlich auch gerne gesehen (und gehört!)


    Dann schau dir mal das Vorwagenfeld genau an.................
    Hat aber wenn ich das richtig lese nen V8 vom RS4 drinn

    Einmal editiert, zuletzt von haupe ()


  • S4 hat nur Armin Schwarz in der Garage stehen und ob der fährt weiss ich nicht. Die Italiener kommen nicht so weit über die Alpen um bei uns zu fahren. Denen reicht ihre heimische Szene mit " Legend San Marino" und Criterium Valdepeno, etc.

  • der franz. Rallyegott mit nem R5 Maxi Turbo oder mit nem Clio das wäre auch mal ne Schau auf deutschem Boden :eek:

    go Fast or go Home ;)

  • Wen meinst du mit franz. Rallyegott:-)))


    Jean Ragnotti...Didier Auriol.....es gibt eigentlich soooo viele :):)


    Du meinst ja hoffentlich nicht einen aktuellen Rallyefahrer:D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Kann wohl leider nicht hin... bin zur Bohemia (Urlaub) und danach Deutschland... dadurch, dass es Haupturlaubszeit ist, werde ich wohl Dienst schrubben müssen.... eigentlich ne Schande bei dem Starterfeld. :(


    Bohemia ist auch nicht schlecht. Bin ich 2x gefahren. Suche dir eine lange Prüfung mit einer Ortsdurchfahrt und stell dich da hin. Da geht die Post ab und Verpflegung ist gesichert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!