Eifel Rallye Festival (14. bis 16. Juli 2011)

  • Auch wir sind heute aus der Eifel zurück gekommen.


    Ich kann nur ein großes Lob aussprechen. Ich hatte nichts zu mekern und keine Probleme.
    Die Veranstalltung war besser als ich gedacht habe.


    Was ebenfalls klasse war, war das Feuerwerk, wenn es auch geregnet hat "wie sau". So eins hatten wir im ganzen Leben noch nie gesehen.


    Noch eine Frage am Rande.
    Hat eigentlicht jemand den Live-Bericht im SWR gesehen ?

  • Das absolute Highlight war eine Wirtin auf der Rallyemeile;(
    Da hat Sie die Möglichkeit 3-4 Tage super Umsatz zu machen und dann wird auf ganzer Linie versagt !! Ewige Wartezeit, schlechte und Unfreundliche Bedienung, schlechtes Essen.
    Die alte rennt mit Kippe im Mund und dem vollen Mülleimer an den Gästen vorbei und und und.
    Dann der Spruch des Jahres für mich: …..ich hoffe die Fahren jetzt im Wald alle gegen die Bäume dann hab ich meine Ruhe !!!!! Den Laden muss man in Zukunft meiden...........[/QUOTE]


    Jau die Frau kenn ich und muß dir recht geben, allerdings ist Sie die Woche über genauso und man muss sich schon fast entschuldigen wenn man was bestellen will.

    Ohne Unterschrift gültig!! :)



  • Hallo Fans,


    wir danken allen für eure Unterstützung und hoffen euch eine tolle Show bis zur letzten WP geboten zu haben, aber leider streikt die uralte Technik doch machmal...
    Wir selber haben die Woche vor der Eifel 3x Getriebe gewechselt und mehrer hundert € Startgeld gezahlt :( - Von keine Lust mehr ist da nirgends die Rede... -


    Eifel 2012 wir kommen, aber jetzte heisst erst mal: Deutschland 2011 wir kommen! :)


    Lg an alle begeisterten Rally Fans , frank

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Hallo Zusammen,


    auch wir sind von der Veranstaltung beeindruckt, ob Zuschauerkulisse, Organisation oder Streckenauswahl, selbst das Wetter: alles war perfekt.


    Zu der hier im Forum angesprochenen Kritik, das manche einfach ohne techn. Grund die Rallye vorzeitig beenden, oder keine Lust auf den Schotter hätten, kann ich für uns sagen:
    Wir wären auch gerne noch die letzte WP Lehwald gefahren.
    Leider hatten wir etwa in der Mitte der vorletzten WP einen Schaden an der vorderen rechten Radaufhängung. Über die Zielrampe haben wir uns noch geschleppt, aber die letzte WP konnten wir damit nicht mehr fahren.
    Es tut uns um so mehr leid, da wir durch das SMS-Voting der Zuschauer zum schönsten Fahrzeug der Veranstaltung gewählt wurden.
    Es hat mich gerührt und auch etwas stolz gemacht, dass sich der große Aufwand gelohnt hat, auf Basis der Originalbilder von Reinhard Klein der San Remo Rallye 1976 dieses Auto möglichst detailgetreu aufzubauen.
    Klasse das man über dieses Voting als Team mal ein Feedback bekommt wie das Fahren (Driftwertung) oder das Auto (Sound und Schönheitswertung) beim Zuschauer ankommt.


    Vielen Dank an alle Zuschauer die sich am SMS-Voting beteidigt haben und vor allem an die, denen unser Auto so gut gefällt!
    Und auch Danke an die Orga und Daun für so eine tolle Veranstaltung.


    Bis zur Deutschland Rallye

  • Hallo
    Erst mal groooßes Lob an die Veranstalter.Super organisiert.
    Kleinere Sachen zu bemängeln gibts überall. (leider Marshals die ihre Westen nur anhatten um die beste Sicht auf die Autos zu haben und manche Zuschauer stehen in der Aussenkurve hinterm Drahtzaun keine 20 cm neben der Fahrspur),aber Schwam drüber.



    Genau das ist mir auch aufgefallen, habe auf der vorletzten WP ein Bild geschossen, bei dem ich nicht glauben konnte, das der nicht!! akkreditierte Fotograf wirklich an dieser Stelle steht um Bilder zu machen und der dazugehörige Streckenposten mit freier Sicht auf diesen Mann in seinem Liegstuhl lag und sein Bier genoß ohne ein Wort zu sagen.. und das am Zuschauerpunkt...sry das geht nicht..., aber ein bisschen sollte man als Zuschauer schon mal bisschen mitdenken, da diese Stelle auch unfair den Fahrern gegenüber war.


    Abgesehen von unmotvierten Streckenposten und Ticket-Verkaufsdamen die mich 2 min. nach dem ich bei denen 2 Damen eins kaufte, wieder fragen ob ich eins hätte ;)
    War es eine echt geniale Veranstaltung..die Auswahl der WP's und die anordnung der ZP's fand ich persönlich super, ebenso das Programmheft sowie die Beschilderung der Parkplätze überall. Der Kaffe in der Konditorei am Serviceplatz hat wirklich muntergemacht..bitte seht zu das diese Damen nächstes Jahr wieder offen haben :)
    Zeitplantechnisch sah es ja auch wirklich sehr gut aus muss ich sagen...


    Thema Ausfälle.. naja ist halt so, ich glaube nicht das irgendjemand der Teilnehmer über einen Defekt erfreut war, kann nun mal bei jeder Veranstaltung vorkommen, das gehört eben leider auch dazu...


    Ich muss jedoch sagen, das mir wirklich ein Fahrzeug gefehlt hat... ich will wieder den allen bekannten Talbot Sunbeam Lotus sehen dürfen in der Eifel !!!!!! Hubbi mach doch mal was....

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Racing Polo hat geschrieben: Der Kaffe in der Konditorei am Serviceplatz hat wirklich muntergemacht..bitte seht zu das diese Damen nächstes Jahr wieder offen haben :)



    Die Damen haben im nächsten Jahr auch wieder offen,darauf kannst du Gift nehmen:D


    Wir gehen schon zig Jahre Samstags morgens in diese Bäckerei und wir sind noch nie unfreundlich bedient worden:]:](siehe anderen Beitrag von Sanchez über eine Wirtin).
    Kaffee und die Wurst-und Käsebrötchen sind immer super:D:D:D


    Nochmals ein riesengroßes Dankeschön an die Macher der Rallye...die vielen Helfer,Ortsgemeinden und..und..und.......DANKE,DANKE,DANKE


    Bis zum nächsten Jahr
    Tschöö
    HunsrückRallye

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Konnte leider nich live dabei sein. Beim Anschuauen der vielen Bilder ist mir aufgefallen, dass gar kein Talbot Samba Rallye dabei ist. Gibt es da überhaupt noch was in Deutschland oder im Nachbarland?


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • @mhf:Ein Talbot Sunbeam Lotus (Team Pinnen/Pinnen) mit der StartNr 85 war dabei.




    Hab da vorhin in meinem anderen Beitrag noch die ganzen Sponsoren,insbesondere OPEL,vergessen mich zu bedanken!!!!!
    Das muß auch mal geschrieben werden;);)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Hallo!


    Wir waren auch da und fanden die Rallye super. Egal ob Orga., Streckenposten oder die Bevölkerung, alle waren sehr freundlich und bemüht einem weiter zu helfen.
    Wir würden es super finden, wenn ein paar Quertreiber mehr mitfahren könnten.
    Viele Grüße!

    Stefan Siebert

  • Ich muss jedoch sagen, das mir wirklich ein Fahrzeug gefehlt hat... ich will wieder den allen bekannten Talbot Sunbeam Lotus sehen dürfen in der Eifel !!!!!! Hubbi mach doch mal was....



    Top! Ohne Schlömmer in Action ist die Sache nur halbsoviel wert. Raus aus dem Schickimicki-Opel-Zeugs (die zwei Dinge passen eh nicht zusammen) und rein in den blauen Overall. Peter komm zurück auf die Strecke!

  • Vielen Dank an den Veranstalter und Teams für dieses herliche Spektakel. Das gab es so noch nie in Deutschland und ich hoffe wir sehen uns alle wieder 2012. Tolle Gespräche mit den (Alt)Stars, die sich mit stoischer Ruhe für jeden Zeit nahmen umd dann später auf der WP wie in alten Zeiten über die Piste zu fliegen. Danke an Frank und Steffie im "White Horse", die es ja eigentlich in der 1. Runde etwas gemütlicher angehen wollten und dann doch über die Kuppe geflogen sind :o) Bilder bekommt ihr :o)))


    Auf jeden Fall wird dieses Wochenende so schnell nicht vergessen werden!


    Weiß eigentlich jemand ob es Sepp Haider und seinem Co. nach seinem Unfall im 500 Stehr SL gut geht? Davon hat man bisher gar nichts gehört.


    Bis zum nächsten jahr in der Eifel. Ich bin auf jeden fall dabei.


    Andreas (http://www.motorsport-im-bild.de)


    Eifel 2011 Röhrl.jpg

  • Top! Ohne Schlömmer in Action ist die Sache nur halbsoviel wert. Raus aus dem Schickimicki-Opel-Zeugs (die zwei Dinge passen eh nicht zusammen) und rein in den blauen Overall. Peter komm zurück auf die Strecke!



    Richtig.. auf gehts..wir wollen den Peter wieder sehen !!!!

    Aus Liebe zum Automobil...


  • @ Andreas , dem Sepp und Co. gehts ok., kein Personenschaden dafür der Benz mächtig krumm ... ansonsten waren wir auf WP1 doch gemütlich unterwegs , die Räder sind doch nur 30cm in der Luft =)

    White Horse CTC Racing Team:cool:

  • Genau das ist mir auch aufgefallen, habe auf der vorletzten WP ein Bild geschossen, bei dem ich nicht glauben konnte, das der nicht!! akkreditierte Fotograf wirklich an dieser Stelle steht um Bilder zu machen und der dazugehörige Streckenposten mit freier Sicht auf diesen Mann in seinem Liegstuhl lag und sein Bier genoß ohne ein Wort zu sagen.. und das am Zuschauerpunkt...sry das geht nicht..., aber ein bisschen sollte man als Zuschauer schon mal bisschen mitdenken, da diese Stelle auch unfair den Fahrern gegenüber war.


    Meinst du oben bei der Scheune vor dem Sportplatz ?


    Da stand nämlich auch einer genau am Kurvenausgang ohne das das junge Bürschchen an Streckenposten irgendwas gesagt hat.

  • @ Andreas , dem Sepp und Co. gehts ok., kein Personenschaden dafür der Benz mächtig krumm ... ansonsten waren wir auf WP1 doch gemütlich unterwegs , die Räder sind doch nur 30cm in der Luft =)



    Super Veranstaltung, das ist Rallye. Peter Schlömer, Hubert Böffgen, Reinhard Klein, Christian Geißdörf und alle anderen vom Veranstalter, wie beim Rallyesprint: Fun for Driver and Fans. Hoffentlich haben die Verantwortlichen der armen jetzigen DRM (die übrigends alle durch Abwesenheit geglänzt haben) gelernt.


    Zum Schluss für alle, die schon genug "Scheißhausparolen" in die Welt gesetzt haben:
    Mercedes Totalschaden, Feuer, verbrannt, Fahrer und Co verletzt im Krankenhaus usw.usw.
    Fahrer und Beifahrer gehts gut. Der Mercedes hat eine kleine Erkältung, geht aber schon besser. Wenn der Ingo seinen wohlverdienten Urlaub nicht machen würde, wäre er in 3 Tagen wieder voll Einsatzfähig !!!
    Fotos vom "Totalschaden":

  • Top! Ohne Schlömmer in Action ist die Sache nur halbsoviel wert. Raus aus dem Schickimicki-Opel-Zeugs (die zwei Dinge passen eh nicht zusammen) und rein in den blauen Overall. Peter komm zurück auf die Strecke!



    Kann mich nur anschließen .
    Hubbi die Orga muß nächstes Jahr jemand anders machen,Peter und du,ihr habt noch als i-Tüpfelchen gefehlt.

  • Super Veranstaltung, das ist Rallye. Peter Schlömer, Hubert Böffgen, Reinhard Klein, Christian Geißdörf und alle anderen vom Veranstalter, wie beim Rallyesprint: Fun for Driver and Fans. Hoffentlich haben die Verantwortlichen der armen jetzigen DRM (die übrigends alle durch Abwesenheit geglänzt haben) gelernt.


    Zum Schluss für alle, die schon genug "Scheißhausparolen" in die Welt gesetzt haben:
    Mercedes Totalschaden, Feuer, verbrannt, Fahrer und Co verletzt im Krankenhaus usw.usw.
    Fahrer und Beifahrer gehts gut. Der Mercedes hat eine kleine Erkältung, geht aber schon besser. Wenn der Ingo seinen wohlverdienten Urlaub nicht machen würde, wäre er in 3 Tagen wieder voll Einsatzfähig !!!
    Fotos vom "Totalschaden":



    hy,
    dieser thread war bisher ohne polemik. sachlich und gut.
    was sieh hier wieder betreiben ist einfach nur unterste schublade.
    dieses konzept wurde auf einer anderen basis geführt und dieses bisher einmalige konzept ging auf. diese herrn und der verein wissen eben,wie es geht..
    also ist es unwichtig ob da verantworliche von der drm da sind,was sollten sie denn auch da.


    der hammer für mich aber ist ,das sie ihren rallysprint gleichsetzten mit dieser veranstaltung.
    da sind aber große welten dazwischen.



    gruß


    hansi

  • Da ist aber einer angepisst.


    Wer jemals bei Jürgen Stehr zum Rallyesprint war, weis was dieser Mann und sein Team leistet, und für unseren Sport tut und tun wollte.Wenn sich jemand kompetente Kritik erlauben darf, dann bestimmt er.


    Gruß Silvio

  • hy,
    gruß
    hansi



    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht alles über seine Bemerkungen-


    deshalb Hansi: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !!


    Jürgen Stehr

  • Also ich kann nur eins zu dieser Rallye sagen!
    Geil, Geil, Geil. Ich war zum 1. mal da und es wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Ob wohl ich auch schon bei der "Legend de San Marino" war.
    Diese Rallye gehört mit zu den besten, schönsten, die ich bis jetzt in den knapp 10 Jahren gesehen hab.
    An die Veranstalter. Macht weiter sooo. Ich komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder, versprochen :p


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!