28. Jänner Rallye 2011

  • @ Stoffe:
    Ja ich meinte den Artikel ;)


    Also das mit dem Sakasmuss ist ja ein eigener Absatz und im darüberliegenden Absatz steht:
    "Verriet, dass er zwar für die Jänner-Rallye Anfang Jänner 2011 genannt habe, aber dort nicht fahren werde"
    Hört sich nicht sehr gut an, vorallem da er sehr schön anzusehen ist auf Schnne und Schotter!!


    Hoffe das es nicht wieder so eine Mitzu Rallye wie bei der Wald4tel wird, war ja schon nicht mehr anzusehen!


    Welche tschechischen HP ewrc???

  • Lieber BK79, dann hast Du aber den Artikel nicht zu Ende gelesen:


    "Mit einem für ihn typischen, schelmischen Augenzwinkern fügte er weiter hinzu: Ich fahre deshalb nicht bei der Jänner-Rallye, weil ich soviel Angst habe, daß ich mich mit einem Millimeter mehr Luftdurchlass gegen Gerwald Grössing blamieren könnte."


    ICH kann mir nicht vorstellen, daß Manfred Stohl, seines Zeichens Gruppe N-Weltmeister und einer der besten Rallyepiloten Österreichs - besonders bei diesen Bedingungen - eine solche Aussage im Vorfeld einer Rallye tätigt und dann TATSÄCHLICH NICHT antritt...


    ...MEINE Meinung.


    Die Meldung von Andi Waldherr hatte ein guter Bekannter auf einer tschechischen Homepage entnommen, ich weiß nicht welche - aber ich glaube nicht, daß es ewrc.cz war...


    Das sind ja im Großen und Ganzen ohnehin alles nur GERÜCHTE - warten wir noch ab bis zum 15. Dezember um 23.00 Uhr, da soll es dann die Nennliste geben.


    ...und auch die hat ja eigentlich bis zum Start zur ersten Sonderprüfung nur einen "Richtwert"...

  • 4 Super 2000
    100 Mitsus :)


    Naja hoffen wir auf Schnee denn sonst wird dieser Mitsu-Cup ne Fade sache (zumindest für uns zuschauer)


    Stoffe:
    Naja hab den Artikel zu ende gelesen und wohl auch richtig gedeutet. Er ist schon einmal nicht gestartet obwohl sehr viel Schnee war, damals hab ich ihn als Zuschauer bei der Jänner gesehen. Auch damals meinte er das sich OMV etwas zu lange Zeitgelassen hatte. (Müsste so um 2002 gewesen sein glaube ich, zumindest waren ein paar WRC aus der Tschechei unterwegs)


    Also wenn es wirklich nur 4 Super2000 werden find ich es trauig das trotz Wirtschaftsaufschwung nicht mehr Topautos unterwegs sind. Mitsu´s sind echt schei..e!

  • Ich kann das scheiß gehammere nicht mehr hören. Jetzt ist die Jänner Rallye wieder und schon gehts wieder los. Hilfe mama Mitsubishi das will ich nicht äh:mad: Dann kauft S 2000 Autos ein ihr Profis. Und für alle Normalen aus Italien kommt Andrea de Luna mit dem grünen Clio, der wird bestimmt geil.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ich kann das scheiß gehammere nicht mehr hören. Jetzt ist die Jänner Rallye wieder und schon gehts wieder los. Hilfe mama Mitsubishi das will ich nicht äh:mad: Dann kauft S 2000 Autos ein ihr Profis. Und für alle Normalen aus Italien kommt Andrea de Luna mit dem grünen Clio, der wird bestimmt geil.


    Ja der grüne Clio mit Besatzung ist der Hammer! Aber auch das übrige Starterf. ist nicht Schlecht!!

  • Also ICH persönlich könnte auch nix Negatives über die Mitsubishi sagen. Man muß erst mal so ein Budget aufstellen für so ein Auto. Und warum sollte man es Mitsubishi oder den Piloten derselben vorhalten, daß dies nunmal das beste und vor allem noch finanzierbarste Material ist um Rallyes zu fahren???


    Außerdem - falls wir in OÖ diese Wetterlage beibehalten, dann wird´s auch mit der "Mitsubishi-Armada" schön zum Zuschauen. Allerdings bin ich mir mit dem Wetter leider nicht so sicher. Denn bei uns in OÖ wird für Weihnachten schönstes Tauwetter angesagt. Das wäre für die Jänner das Giftigste...


    Aber was soll´s, das Wetter können wir nicht beeinflussen - freuen wir uns nach 2 Jahren nun wieder auf heissen Motorsport im Mühlviertel und trotzdem auf VIIIEL Schneeee!


    BK79
    Auch ich denke mittlerweile, daß der Manfred nicht im Mühlviertel fahren wird. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was er an der OMV gefressen hat. Wie sich die in den letzten Jahren zieren und wie die dem Thema "Rallyesport" gegenüberstehen - ich hätt´ da schon längst drauf geschi... - an Manfred´s Stelle. Aber anscheinend lässt sich selbst für Stohl der Rallyesport nicht anders finanzeiren. Sehr schade...

  • Also ich finde dass das ein TOP Starterfeld ist. Ich freue mich über jedes Auto dass quer daherkommt und auf das kommt es an. :D Jetzt braucht nur mehr der Schnee liegen bleiben dann kann die Show beginnen. :p

  • Habe mir auch gerade mal die Nennliste angeguckt!


    So ein Starterfeld müssen andere mal zusammenbringen! Und auch die Quertreiber Fraktion ist stark vertreten:D

  • Und schon gehts wieder los, unsere lieben Grünen aus Pregarten schießen wieder quer. Aber Gott sei Dank sind die lieben Grünen gegen alles, auch gegen den Ausbau der Windkraft, der Wasser kraft usw, lauter dumme Leute ?!?


    Ja die Grünen das sind doch die letzten.........! Fahren doch auch mit dem Auto umher oder? Was ist wenn die mal nen Krankenwagen brauchen, der fährt wohl mit Luft oder was? Oder kommt da ne Pferdekutsche? Die Region braucht die Rallye schon der Einnahmen wegen, Wir haben immer auf einem Bauernhof übernachtet und die Leute waren froh darüber, sonst hätten die 100 Euro weniger in der Kasse gehabt nur mal so zum Beispiel! Und wir brauchen die Rallye auch, sie ist für mich einer der schönsten Veranstaltungen überhaupt!!!!


    MfG Ron!

  • Also ich finde das


    1. Wir nach dem desaster letztes Jahr heilfroh sein können wieder eine Jänner Rallye in Freistadt zu haben.


    2. Das Starterfeld wirklich Spitze ist, bei anderen Rallyes jubelt man wenn ein S2000 am Start ist.


    3. Das Wetter momentan Gigantische Bedingungen bietet und ich zuversichtlich bin das in den 2 Wochen nach dem (kurzem)Weihnachtstauwetter mächtig Schnee liegen wird. Am 24.12 sind ja schonwieder Schneefälle vorrausgesagt.


    und zu guter letzt mich das gejammere mancher schreiber hier ziemlich nervt, wir haben einfach nicht mehr das Jahr 2004 mit x WRC am Start, freuen wir uns auf eine Jänner Rallye wo wir uns den Ars.. im Schnee gewaltig abfrieren und uns die Evos mit ihren Drifts im Schnee vor Freude die tränen kommen lassen :D:D

    Nur Quer daher bist wer!!!


  • Bin ganz deiner Meinung, das wird sicherlich wieder ein Fest für Rallye Fans!!!!!

  • Und vor allem auf Valousek , Pech , Glisic, Klausner , De Luna und Gonzo kann man sich freuen. Diese Quertreiber werden für viel Action sorgen und die andern auch. Also warum immer nur Motzen. In Deutschland wäre man froh wenn ein Pech oder Valousek mal fahren würde. In Österreich bringt man eine gute Meisterschaft zusammen was in Deutschland nicht der Fall ist

  • Auch ich habe die Petition gegen die Jännerrallye unterschrieben, aber auf meine Art (ein Bekannter hat das auch schon gemacht :rolleyes:). Unter http://pregarten.gruene.at/petition_unterschreiben könnt auch ihr den Grünen in Pregarten "eure Unterstützung" geben (siehe Bild) ;)
    Also wenn wer den Grünen in Pregarten ein wenig Arbeit machen will, e voila, so gehts :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!