Schaltwegverkürzung Astra F

  • Hat jemand von euch eine Schaltwegverkürzung der Firma Gema Motorsport in einem Astra F verbaut? Was könnt ihr über das Teil sagen?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo
    Hatte in meinem Astra auch eine Eigenbau drin.Schalten mußt Du dann aber mit mehr Kraftaufwand.


    Schaltwegverkürzung gibt es auch im Ebay schon fertig für ca.25€ mit Glück.


    mfg Dirk

    DO IT SIDEWAYS

  • also ich hatte sowohl bei meinem Kadett E (war nen F16 getriebe) also auch bei meinem Corsa b (war nen F13 Getriebe). Ne gema Schaltwegverkürzung drinn.


    War immer voll zufrieden!

  • Danke an euch, die bei ebay hab ich gesehen die schauen genau so aus wie die gema aber ob sie halt was taugen?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Die Schlatwegsverkürzungen sind alle gleich . Gema baut die auch nicht selber . ;)
    Ich habe mir eine gekauft und dann besser (noch kürzer) nachgebaut :D

    rally is not a crime

  • beim Seriengetriebe ist es aber nicht ratsam das zu machen,weil schnelles schalten die getriebe schnell kaputt macht


    Ich kanns nicht wirklich beurteilen aber bei meinem alten Corsa hab ich die Gänge 2 Jahre lang reingedroschen wie ein irrer und der läuft heute noch ohne Problem, da wa ein F13 drin glaube ich. Wie sich das F18 und F20 verhält weis ich nicht. Ich werde wahrscheinlich ein F18 in Verbindung mit dem Serienmotor und vielleicht einer Sportkupplung fahren. Also alles recht serienmäßig.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Also ich habe hier noch einen 16V zum Schlachten stehen . Muss mal nachsehen ob da eine Schaltwegverkürzung drinnen ist .

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!