Top Foto Best of 2010

  • Geile Pics:


    3 P - 027
    2 P - 007
    1 P - 036

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • 39 3p
    09 2p
    26 1p

    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I’m gonna blow your head
    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I want some Rock’n Roll babe

  • Hallo,


    hier nun, die sicher von vielen schon sehnlich erwartete, Auswertung des Best of 2010 Top-Foto-Wettbewerbs, welche zugleich auch Auskunft über den Top-Fotografen des Jahres 2010 liefert.


    Um euch noch etwas auf die Folter zu spannen erstmal ein paar statistische Zahlen zum Top-Foto-Wettbewerb.


    Über das Jahr haben insgesamt 403 Bilder (letztes Jahr 513) am Wettbewerb teilgenommen, was im Durchschnitt rund 34 Bildern (letztes Jahr 43 Bilder) im Monat entspricht. Der Monat August 2010 war mit 51 Bilder der teilnehmerstärkste Wettbewerb. Im Monat Januar haben hingegen nur 8 Bilder teilgenommen.


    Genau 600 Mitglieder (letztes Jahr 881) - durchschnittlich also 50 Mitglieder (letztes Jahr 73 Mitglieder) - haben als Wähler am Wettbewerb teilgenommen. Die geringste Wahlbeteiligung gab es im Januar (30 Wähler). Den Rekord bei den Wählern hält der Oktober mit 64 Stimmabgaben.


    Damit bleib festzustellen, dass das Interesse am Fotowettbewerb in diesem Jahr leider deutlich geringer als im Vorjahr war.


    Auch Interessant im Vergleich zum letzten Jahr, dass es in jedem Monat einen anderen Sieger gab - will heißen kein Mitglied konnte seinen Titel im Folgemonat verteidigen. Auch gab es insgesamt elf verschiedene Monatssieger - nur einem Mitglied (Rallye Kid! :cool:) gelangen zwei Monatssiege (April und Juli).


    Damit war es zumindest deutlich Spannender als im letzten Jahr.


    So nun aber Schluss mit den trockenen Zahlen...


    ...folgende Bilder konnten sich in diesem Monat durchsetzen:



    Platz 1 mit 73 Punkten für Bild_036 (Hanjob11) - 10 Punkte für die Jahreswertung





    Platz 2 mit 46 Punkten für Bild_039 (Schredderking) - 8 Punkte für die Jahreswertung





    Platz 3 mit 40 Punkten für Bild_027 (Der mit der DRS Weste) - 6 Punkte für die Jahreswertung




    Auf den weiteren Plätzen folgen die nachstehenden Bilder:


    17 Punkte für Bild_009 (jolle1982) - 5 Punkte für die Jahreswertung


    12 Punkte (4 x 3 Punkte) für Bild_014 (Quattroracer) - 4 Punkte für die Jahreswertung


    12 Punkte (3 x 3 Punkte) für Bild_016 (Citroen C2 Super1600) - 3 Punkte für die Jahreswertung


    So jetzt wir es schwierig. Die übrigen beiden Bilder auf den Punkterängen haben ebenfalls 12 Punkte bei gleicher Abstimmungsverteilung (1 x 3 Punkte, 4 x 2 Punkte, 1 x 1 Punkt) erhalten. Ein solcher Fall ist bislang in den Regeln des Wettbewerbs nicht vorgesehen. Ich halte es für gerecht die verbleiben 3 Punkte in der Gesamtwertung gleichmäßig auf die Bilder zu verteilen - also jedes Bild erhält 1,5 Punkte.


    12 Punkte für Bild_007 (gschutten) - 1,5 Punkte für die Jahreswertung


    12 Punkte für Bild_007 (der schoko) - 1,5 Punkte für die Jahreswertung


    - - -


    10 Punkte: Bild_003 (subaru fan)
    9 Punkte: Bild_026 (BMW-M3!!)
    6 Punkte: Bild_004 (C Kadett Freak) & Bild_032 (Rallyegirl Doreen)
    5 Punkte: Bild_001 (racing-art) & Bild_020 (PJR)
    4 Punkte: Bild_017 (207 rc) & Bild_018 (Starlet) & Bild_029 (pseudografin)
    3 Punkte: Bild_015 (rallyefan200) & Bild_030 (Loeb-Fan) & Bild_031 (Willi1000) & Bild_034 (Rik) & Bild_037 (rallye75)
    2 Punkte: Bild_022 (Onkel Tom) & Bild_028 (Trabant 601) & Bild_035 (Rallye Kid!) & Bild_040 (langni jr.) & Bild_042 (Rallye Raid)
    1 Punkt: Bild_008 (tom-rallye) & Bild_010 (corsa-spezi) & Bild_025 (Schoene66) & Bild_033 (platana)


    Die übrigen Teilnehmer haben keine Punkte erhalten.


    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und den Platzierten.


    - - -


    Es ergibt damit folgender Endstand in der Jahreswertung:


    gschutten = 43,5 Punkte


    Rallye Kid! = 42 Punkte


    schredderking = 41 Punkte


    Der mit der DRS Weste = 21 Punkte
    Langni jr. = 18 Punkte
    Starlet = 18 Punkte
    Rallye Raid = 17 Punkte
    pseudografin = 16 Punkte
    Kanne = 13 Punkte
    Bastian P. = 13 Punkte
    Rallyegirl Doreen = 13 Punkte
    Heyrot = 11 Punkte
    hanjob11 = 11 Punkte
    cavalera = 10 Punkte
    FordWRT = 10 Punkte
    R34 = 10 Punkte
    M.Deubner = 9 Punkte
    samson = 9 Punkte
    Quattroracer = 9 Punkte
    Oliver = 8 Punkte
    M2409 = 8 Punkte
    PJR = 8 Punkte
    webknaller = 8 Punkte
    skoda-guru = 6 Punkte
    Glocke = 6 Punkte
    foto-finish.info = 6 Punkte
    rallye75 = 6 Punkte
    Björn = 5 Punkte
    Sockenträger = 5 Punkte
    SKRWR = 5 Punkte
    rallyetom = 5 Punkte
    rallyracer.de = 5 Punkte
    jolle1982 = 5 Punkte
    kly420 = 4 Punkte
    steviekadett = 4 Punkte
    racing-art = 4 Punkte
    Tommykaira5500 = 4 Punkte
    speedline = 4 Punkte
    gaenserobber = 4 Punkte
    Darkstar = 3 Punkte
    tom-rallye = 3 Punkte
    quert2002 = 3 Punkte
    Citroen C2 Super1600 = 3 Punkte
    Rik = 2 Punkte
    Onkel Tom = 2 Punkte
    Madula = 2 Punkte
    der schoko = 1,5 Punkte
    gussel = 1 Punkte
    spr2001 = 1 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch dem Top-Fotografen 2010 und den Platzierten.


    - - -


    Am 01.02.2011 geht es weiter mit dem Top Foto Januar 2011.

  • Mein herzlichen Glückwunsch an Gertjan. Mit konstant guten Bildern hast du verdient den Titel geholt!


    Ebenfalls auch Glückwünsche an Elmar, du hast es ja wirklich noch mal spannend gemacht zum Ende.


    Auch möchte ich mich herzlich bei allen denen bedanken, die mir im Laufe der Saison Punkte gegeben haben.

  • Hallo,


    vielen Dank an alle die für mein Foto gevotet haben :)


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Jahreswertung, ihr habt es euch verdient!


    Ich hoffe, daß sich auch in diesem Jahr die Gelegenheit ergibt, ein paar sehenswerte Aufnahmen hier zu zeigen :D


    Besonderen Dank an Rallye Kid! für die Durchführung des Wettberbs inkl. der akribischen Auswertungen :)


    Karsten

  • Soooo das ist sehr knapp... und wie spannend war das!


    Meine Gratuliere an Karsten, für das schönste Bild des Jahres 2010, den ist einfach fabelhaft!


    Ich möchte alle danken wem auf mir gevotet haben in dieses Jahr, ich habe wunderschöne Rallyes gesehen und dann kommen die gute Bilder selbst... Ich bin stolz das ich gewahlt bin zur Top Fotograf des Jahres 2010.


    Weiter möchte ich Clemens danken für die Mönchsarbeit, es ist sehr Toll was du machst genauso deine Bilder, gratuliere mit deinen 2. Platz. Auch meine gratuliere an Elmar du hast es wirklich noch spannend gemacht.


    Und jetzt das neues Top Foto Jahr, viel erfolg an alle Teilnehmern!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!