Ihr redet immer davon das es die Sponsoren nur interessiert ob Fahrer XY auch gewinnt.
Wenn ich Sponsor wäre, dann würde mich interessieren wie viel Leute meinen Aufkleber auf dem Fahrzeug sehen.
Da wäre es mir also wichtig zu wissen mit wie vielen Zuschauern/welcher Reichweite die Rallye zu rechnen hat, das der Wagen unten 10 ersten Autos dabei ist und das er die Rallye zuende fährt.
Wenn der gewinnt, toll... sieht man meinen Aufkleber vielleicht noch im RallyeMag oder einer regionalen Zeitung, wenn nicht, dann halt nicht. Aber wenn mein Fahrer deutscher Meister wird, habe ich ja auch nur davon das eventl. ein Bericht über ihn Handeln wird, nebst ein-zwei Fotos, von der Tatsache das ich den deutschen Meister gesponsert habe, kann ich mir hingegen nichts kaufen.
Wenn das stimmt was hier steht, wäre Skoda eigentlich gut dran in der DRS/Osten zu starten? Warum? Glaubt man den Statistiken so ist in den neuen Bundesländern Skoda die beliebteste Automarke, also würden Marketingaktionen (und nix anderes ist Rallye für einen Großkonzern) hier am meisten Sinn machen.