DRM 2011 ohne Skoda

  • Aus internatinaler Quelle habe ich gerade erfahren das Skoda Deutschland, 2011 keine Deutsche Rallye Meisterschaft fahren wird.
    Statt dessen werden die Fahrzeuge in der IRC eingesetzt, wo jedes Team 4 Veranstalltungen bestreiten wird.

  • soll mir recht sein, erstens weil ich sie so wohl wahrscheinlich beide bei der bohemia überhaupt mal seh, zweitens merken die drm-macher so mal was sie fürn scheiss verzapft haben, wer nun auch imemr schuld ist..

    Darf ich das?

  • Aus internatinaler Quelle habe ich gerade erfahren das Skoda Deutschland, 2011 keine Deutsche Rallye Meisterschaft fahren wird.
    Statt dessen werden die Fahrzeuge in der IRC eingesetzt, wo jedes Team 4 Veranstalltungen bestreiten wird.


    Hat jemand was anderes erwartet???
    Bei Skoda in der Sportabteilung sitzen Realisten,
    beim ADAC (DMSB) dagegen ***.

  • Hat jemand was anderes erwartet???
    Bei Skoda in der Sportabteilung sitzen Realisten,
    beim ADAC (DMSB) dagegen ***.


    Naja kann man auch verstehen das sie sich diese DRM wie sie vom DMSB verabschiedet wurde nicht antuen werden. Einmal aus der Sicht der Sponsoren Gesamt Deutsche Rally Meisterschaft fast nur im Saarland Sorry Jungs Das ist nicht wirklich Gut um Werbung für einen Sport oder Produkt zu machen. Aus der Sicht der Teams eh nicht weil warum sollen wir nur dort fahren und nicht da wo auch die Fans sind . Damit meine ich aber nicht nur Sachsen, Wartburg und Co sondern auch die Niederbayern zb die es aus Meiner sicht auch verdient hätte. Und ich verstehe auch Die Sponsoren wenn Sie sagen ich Zahle nur wenn DRM gefahren wird ( Das war ja auch mal die höchste Liga ist es aber so indem Fall nicht mehr) nur das Warum nicht diese DRM so hingenommen wird von Teams und Fans das verstehen leider Diese Sponsoren nicht weil sie sich Meiner Meinung zu wennig mit befassen.


    Kann nur begrüßen Das Skoda und auch Robot Racing das richtige gemacht haben und andere Top Teams jetzt auch endlich nachziehen und ein Zeichen setzten was auch in Frankfurt erkannt wird.
    So es darf ausgiebig Diskutiert werden. Und Es sollte mal gehandelt werden

    2 Mal editiert, zuletzt von cpm ()

  • Vielleicht finden sich ja noch paar Kiga- Kids, die sich in die DRM einschreiben.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es ein homologiertes Bobby- Car gibt.


    Mein Hals ist dicker als die Hupen von Pamela E. !!!

  • ey hue, die hiess doch andersson, oder hast du die eingedeutscht? (endersn ;) )
    zum thema hals...da hat sich der herr t ganz schön in die scheisse geritten, sie steht im genauer gesagt bis zum hals..und einige die da mit gerührt ham werden sich jetz an seinem "rettenden" kopf festhalten..mal sehn wie er aus der sache hervorgeht..

    Darf ich das?

  • Genau das habe ich erwartet.
    Ist nur schade das die zwei S2000 nach nur einer Saison die ja auch erfolgreich war schon wieder in Deutschland von der Bildfläche verschwinden.
    Also gehts in Zukunft in andere Länder und Rallyes um Skodas fahren sehen zu können.

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Heute ist nich aller Tage, die komm wieder keine Frage ;) vielleicht bekommt man die ja mal bei DRS zu sehen, die hat eh etwas mehr zu bieten ,da dürfen auch die WRC, S1600.... noch starten

  • Die hätten in der Form doch eh nicht fahren dürfen.


    Die Homologation für EVO 1 läuft doch demnächst aus, und Skoda hätte zwei neue EVOs bringen müssen.


    Oder würde das in unserer DRM trotzdem gehen? (Ich meine nicht Gruppe H)

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Heute ist nich aller Tage, die komm wieder keine Frage ;) vielleicht bekommt man die ja mal bei DRS zu sehen, die hat eh etwas mehr zu bieten ,da dürfen auch die WRC, S1600.... noch starten


    Das ist doch das Elend. Die DRS hat eben auch nicht mehr zu bieten. WRC dürfen zwar, machen aber nicht mit, S1600 dürfen genauso DRM fahren. Man wird mit Sicherheit auch keinen Skoda in der DRS sehen...warum auch?

  • Glaube schon das die Evo Stufe 1 bei der DRM startberechtigt wäre.Wenn es nicht so wäre hätte Skoda Deutschland ihre Entscheidung schon eher bekannt gegeben,und nicht erst abgewartet und eine Prüfung des DRM Projektes bekannt gegeben.

    Trabant Historic Rallyeteam

  • Aus internatinaler Quelle habe ich gerade erfahren das Skoda Deutschland, 2011 keine Deutsche Rallye Meisterschaft fahren wird.


    Quelle?
    Und wenn warum meinst Du haben sie dich ausgesucht das zu verkünden?

  • Ich habs vor ein paar Wochen schon mal erwähnt, 2012 gibts die tolle DRM nicht mehr, gut das is eigentlich schon 10 Jahre so aber bald gibts den Namen auch nicht mehr.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • genau so lange an der Meisterschaft basteln bis keine Gegner mehr übrig sind, aber das ganze auf unsere Kosten :(



    ...genauso ist es !


    Finde den "Skoda-DRM-Rücktritt", sofern die Meldung stimmt, nachvollziehbar und vollkommen richtig !


    Diskutiert ist genug, jetzt zählt Handeln; siehe Robot-Racing, Skoda-Deutschland und......?


    Bin mir aber auch sicher, dass manches Team die jetzige DRM-Situation dahingehend "ausnutzen" wird, um einen relativ leichten DRM-Titel 2011 einzufahren !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


  • leute ,wartet doch mal ab,ob das stimmt?????
    mann kann dann noch genug kommentare schreiben.
    und jetzt die leute schlecht reden,welche vielleicht in der drm starten,ist sportlich gesehen unfähr:mad::mad::mad:
    wenn das so kommt haben beide veranstaltungsserien verloren,weil skoda bei der drs auch nicht starten wird.
    mir tuen nur die vereine leid,die hier für verbandspolitik herhalten müssen.
    ich hätte mich gefreut,wenn skoda den gleichen weg,wie robot - racing gegangen wäre.
    ich kann mich an leute errinnern,welche über die drs nur hergezogen haben:D:D:D:D:D,obwohl sie teilnehmer waren.was haben die alles erzählt hier im forum:D:D:D:D:D:D
    immer an die eigene nase fassen.



    gruß


    hansi

  • ...Bin mir aber auch sicher, dass manches Team die jetzige DRM-Situation dahingehend "ausnutzen" wird, um einen relativ leichten DRM-Titel 2011 einzufahren !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Auf jeden Fall wird es einige Teams geben, die um den DRM-Titel fahren werden. Das kann man denen aber eigentlich kaum zum Vorwurf machen. Denn deutscher Meister kann man nunmal nur in der DRM werden. Und Sponsor XY interessiert es eben nicht ob das ein verhältnismässig leichter od. "schwerer Titel" ist. Genauso wird es wieder einige Teams geben die um den DRS-Titel fahren werden. Um mehr als die oft zitierte goldene Ananas geht es dort allerdings nicht.


    Insofern werden sich die Aktiven tendenziell regional orientieren, ebenso wie die beiden Meisterschaften selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!