DRM 2011 ohne Skoda

  • Ihr redet immer davon das es die Sponsoren nur interessiert ob Fahrer XY auch gewinnt.
    Wenn ich Sponsor wäre, dann würde mich interessieren wie viel Leute meinen Aufkleber auf dem Fahrzeug sehen.
    Da wäre es mir also wichtig zu wissen mit wie vielen Zuschauern/welcher Reichweite die Rallye zu rechnen hat, das der Wagen unten 10 ersten Autos dabei ist und das er die Rallye zuende fährt.
    Wenn der gewinnt, toll... sieht man meinen Aufkleber vielleicht noch im RallyeMag oder einer regionalen Zeitung, wenn nicht, dann halt nicht. Aber wenn mein Fahrer deutscher Meister wird, habe ich ja auch nur davon das eventl. ein Bericht über ihn Handeln wird, nebst ein-zwei Fotos, von der Tatsache das ich den deutschen Meister gesponsert habe, kann ich mir hingegen nichts kaufen.


    Wenn das stimmt was hier steht, wäre Skoda eigentlich gut dran in der DRS/Osten zu starten? Warum? Glaubt man den Statistiken so ist in den neuen Bundesländern Skoda die beliebteste Automarke, also würden Marketingaktionen (und nix anderes ist Rallye für einen Großkonzern) hier am meisten Sinn machen.

  • Wenn das stimmt was hier steht, wäre Skoda eigentlich gut dran in der DRS/Osten zu starten? Warum? Glaubt man den Statistiken so ist in den neuen Bundesländern Skoda die beliebteste Automarke, also würden Marketingaktionen (und nix anderes ist Rallye für einen Großkonzern) hier am meisten Sinn machen.


    denkste? wäre es nich sinnvoller in den alten bundesländern werbung zu machen um dort das image aufzubessern als dann hier auf den putz zu haun? in den neuen bundesländern sind sie früher schon skoda gefahren, da weiss man was das ist, das muss hier glaub ich niemandem mehr gesagt werden. einziger grund drs anstatt drm zu fahren: die großen avd-aufkleber. aber ich finde skoda machts richtig, BEIDEN den rücken zuwenden..allerdings hoffe ich dass man sich mit einmischt in die drm-planung 2012...

    Darf ich das?

  • Da im Juni die Homologation für Stufe 1 ausläuft, war es für BRR notwendig auf das neue Modell, das einem Facelifting unterworfen wurde, umzusteigen.
    Quelle: http://www.rallye-magazin.de/r…i-baumschlager/index.html


    Kann ich mir garnicht vorstellen. Im Normalfall sind die Homologationen mind. 7 Jahre gültig. Der Fabia wurde 2008 homologiert...!!!


    Dann wäre ja der 207 S2000 schon länger weg, wurde nämlich schon 2006 homologiert.


    Obendrein waren Homologationen immer bis zu Ende des Jahres(31.12.) gültig.

  • Ich hatte vor 3 Wochen schon geschrieben das Skoda die DRM verlassen wird. Und da sowohl der ADAC als auch der AvD ihre jeweiligen Vereinsinteressen über die der Rallye-Szene gestellt haben, hat Skoda eine Teilnahme an beiden Club-Meisterschaften (DRM und DRS) abgelehnt.
    Man fährt nun 4 oder 5 Läufe IRC und das, obwohl dieser Einsatz deutlich schlechter zu vermarkten (zur Werbung zu nutzen) ist als ein Gewinn der DRM.


    Es gibt nur eine Chance für dir DRM - über die Alternative wird bei Skoda nachgedacht - für 2012 den VW-Konzern mal auf den Tisch des ADAC hauen zu lassen. Das wird VW wohl machen wollen, wenn das DTM-Reglement auch für 2012 geregelt ist (wg. Audi) und der Entschluss entgültig fällt das der Scirocco als WRC gebaut wird. Dann kann VW (wie früher) DRM Einsätze als Testläufe (Vorauswagen) gebrauchen und ist an starken Startern interessiert um Refernzzeiten zu bekommen.

  • Wahnsinn!


    Da baut einer im Forum ein Luftschloss (Skoda hat ja noch nix bekannt gegeben!), und ihr fangt schon an die Zimmer einzurichten. Lasst doch mal die Füße am Boden.


    Ich glaube auch das Skoda nicht mehr mitmacht. Aber wie es Weitergeht und ob VW was macht, ist doch völlig aus der Luft gegriffen.


    @ manele2
    VW ist bestimmt interessiert am Einstieg in die WRC. Aber laut WRC sollen auch nur noch vier Hersteller mitmachen. Und ob das VW sein wird, ist nach meinem Wissen noch nicht entschieden.

  • zuerst möchte ich mich der Meinung anschließen. Es ist traurig zu beobachten wie von Seiten einiger Funktionäre mit dem Rallysport umgegangen wird.


    btt:
    Ich möchte mal die Vermuten anstellen, dass das zukünftige Engagement von Skoda Deutschland auch ein gutes Stück davon abhängig ist wie Marc/Stefan bei der Monte abschneiden. Ob Skoda dann bei der DRM oder einzelnen Läufen der DRM am Start sein wird, wird sich sicher erst danach zeigen. Auch Fragen wie intensiv ein IRC Engagement sein könnte, oder wer dann wann welches Auto wie oft bewegt klären sich sicher erst im Anschluss.
    Btw., eine Hessen/Vogelsberg könnte ich mir beispielsweise gut mit Skoda vorstellen. Oder einen Start im Rahmen des Laufes zu Deutschlandrallye.

  • pro2000
    Hansi


    Ich bin mir ziemlich sicher das man im Hause Skoda-D auch auf den AvD und dessen Haltung nicht gut zu sprechen ist - sonst wäre die DRS sicher die erste Wahl gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von manele2 ()

  • Hier fehlen wohl so einige Beiträge, die seit dem 05.01.11 verfasst wurden! Würde mich mal interessieren, wer die - und warum - gelöscht hat :confused:


    Ja das stimmt, dachte auch erst sie wären nur verschoben...aber sie fehlen ganz. Fehlen aber leider nicht nur hier Beiträge.
    Vielleicht könnte dazu mal jemand was sagen....

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!