30. Rallye 200 " Auf nach Melsungen"

  • Alexy wird bestimmt wie in den letzten Jahren an der Wikinger und den Master
    teilnehmen..
    Ansonsten wäre er auch schon beim Sprint in der Wertung gefahren!!


    Gruss

  • gibts denn schon was neueres zum Koch und Rausch, vermisse auch noch den Hr. Schiffmann ....



    Und nicht zu vergessen N. Moufang und Kiehm, hat man auch noch nichts gehört in diesem Jahr!

  • Gibt es schon etwas näheres zum Zeitplan zu melden?
    Welche WP`s werden überhaupt gefahren? Wer kann helfen?

  • Laut Online Presse von heute:


    WP1 12.31 Uhr – Sipperhausen -
    WP2 12.51 Uhr – Malsfeldring -
    WP3 13.16 Uhr – Obermelsungen -
    WP4 14.46 Uhr – Sipperhausen -
    WP5 15.06 Uhr – Malsfeldring -
    WP6 15.31 Uhr – Obermelsungen -
    WP7 16.06 Uhr – Rhünda -


    Sind aber die Histo Startzeiten. 200er 30 min später.

  • wie bei Rallye 200 üblich, verläuft die Wp so wie im Programmheft beschrieben....
    Gruß... der Benni


    Es gibt aber Zuschauer, die leider nicht die Zeit haben sich vorher ein Programm zu besorgen(berufliche oder andere Gründe).
    Vielleicht gibt es ja noch einen Tip wegen der Wp Obermelsungen.
    Die anderen Wp,s sind ja aus den letzten Jahren bekannt.


    Gruß... der Jürgen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Da gab es vor einigen Jahren eine WP, die ging relativ pralell zum Autobahnzubringer. Wenn man von Melsungen bei der ARAL Tanke nach Obermelsungen fährt, kam man direkt an der WP vorbei. Aber alles ohne Gewähr.


    Was ist mit Marco Koch, Auto noch nicht fertig???

  • Das war die WP "Bürstoß", vom alten Autobahnzubringer (parallel zum jetzigen)mit Abzweig in diverse Wirtschaftswege, Asphalt mit Dreck drauf. War ich damals (Ende 80er) oft und gern.
    Zwei Bilder:
    http://forum.bmw-02-club.de/forum_entry.php?id=116495
    Der weiße BMW mit der 14 und der grüne mit der 26.


    Bei der Nordhessen Anfang der 90er gab es noch eine Version mit einem spitzwinkligen Abzweig unmittelbar an der Kurve der Obermelsunger Straße zwischen Melsungen und Obermelsungen.


    Bei der Hessen Ende 80er ging es von Elfershausen die Landstraße runter links in einen Feldweg, in Folge an der Grillhütte vorbei durch die Wirtschaftswege oberhalb Obermelsungens (da treffen sich alle 3 Varianten gewissermaßen)


    Genaue Verläufe habe ich aber nicht mehr im Kopf und wären hier wohl auch nicht erwünscht. Gab aber damals gute Ecken zum Zuschauen.

  • [quote='MrV6','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=279470#post279470']
    Hi, Kiehm wird wohl noch länger abwesend bleiben.


    Hallo warum das denn der war doch schon letztes Jahr nichts gefahren????


    Und wo bleibt den Marco Koch weis da einer was ,bekommt er sein Auto noch fertig.


    mfg

  • Hallo


    Bin ebendfals auf der Suche nach weiteren Info`s wegen der einzelnen Steckenführungen. Ich Wohne in der Wetterau und wenn da was durchsickern würde währ es für die Planung der ZP-Anflüge recht hilfreich. :D


    Folgendes habe ich gerade gefunden...


    http://heimat-nachrichten.de/2…-nach-melsungen%E2%80%99/



    slyder

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Im Grunde ja.
    Sipperhausen von A nach C (noch etwas darüber hinaus) oder andersrum, ohne "B" (obwohl es da letztes Jahr einige Fast-Geradeausfahrer gab...), Malsfeld ist das Dreieck, Zielausfahrt war aber Richtung Beiseförth, und in Rhünda geht es noch durch das Schotterwerk (Untergrund wie der Name schon sagt), das sind die Serpentinen links von der Straße usw.


    Gaaanz früher war Sipperhausen auch ein Rundkurs mit ziemlich fetziger Ortsdurchfahrt durch Sipperhausen.


    Gruß Bob

  • Rallye Erzgebirge wegen der Kosten abgesagt! Wittenberg wegen der Kosten abgesagt!


    Solche Schlagzeilen liest man öfter. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Veranstalter die WP´s erst im Programmheft veröffentlichen. Die Veranstalter sind auch auf die paar Euro angewiesen, die sie damit erlösen, da an der Strecke kein Eintritt genommen wird. Auch bei einem Starterfeld von bisher 80 Nennungen reicht das Startgeld allein nicht aus um solch ein Event finanziell zu schultern. Ich werde die Veranstalter bitten, die Verkaufsstellen für das Programmheft hier im Forum anzugeben, damit ihr die gleich als erstes ansteuern könnt.


    Am Besten wirds sowieso wieder am Zuschauerpunkt Malsfeld umweit des neuen Rallyezentrums. Dort wird Streckensprecher Rolf Moll seine fundierten Kenntnisse über die einzelnen Fahrzeuge weitergeben und über den Stand der Rallye informieren. Diese Stelle ist bekannt für "spektakuläre Szenen".

  • Rallye Erzgebirge wegen der Kosten abgesagt! Wittenberg wegen der Kosten abgesagt!


    Solche Schlagzeilen liest man öfter. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Veranstalter die WP´s erst im Programmheft veröffentlichen. Die Veranstalter sind auch auf die paar Euro angewiesen, die sie damit erlösen, da an der Strecke kein Eintritt genommen wird. Auch bei einem Starterfeld von bisher 80 Nennungen reicht das Startgeld allein nicht aus um solch ein Event finanziell zu schultern. Ich werde die Veranstalter bitten, die Verkaufsstellen für das Programmheft hier im Forum anzugeben, damit ihr die gleich als erstes ansteuern könnt.


    Am Besten wirds sowieso wieder am Zuschauerpunkt Malsfeld umweit des neuen Rallyezentrums. Dort wird Streckensprecher Rolf Moll seine fundierten Kenntnisse über die einzelnen Fahrzeuge weitergeben und über den Stand der Rallye informieren. Diese Stelle ist bekannt für "spektakuläre Szenen".


    Die Erze ist noch gar nicht abgesagt! Immer ruhig Blut.


    Die Absage der Wittenberg wegen finanzieller Sorgen war wohl auch nur die halbe Wahrheit, aber Vereinsinterna gehören auch nicht in's Forum.

  • Die Erze ist noch gar nicht abgesagt! Immer ruhig Blut.


    Sorry, ich meinte die "Taunus-" , ist aber auch ein Gebirge, aber bei Frankfurt. Aber auch in Frielendorf/ Knüllgebirge läuft dieses Jahr nichts.


    Programmhefte gibt es im Rallyezentrum in der Fuldatalhalle in Malsfeld. Das ist in der Nähe des Zuschauerpunktes und dem Start des Malsfeldringes.:)


    Auch der TÜV in Melsungen hat dann welche vorrätig. Der ist gleich zu finden, wenn man von der B83 bei der EDEKA in Richtung Spangenberg abbiegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!