Kommentar in der ARD-Sendung "50 Jahre Sportschau"

  • Ich guck mir grad die 50 Jahre Sportschau-Sendung an.


    Grad wurde da folgender Satz gesagt:
    "Bis weit in die 60ziger Jahre, wurden in der Sportschau Sportarten gezeigt, die heute kaum noch eine Rolle spielen"
    Zu diesem Satz wurden Rallye-Bilder abgespielt.


    Toll oder?? :mad:

  • und dazu soooo geile Bilder von einer Afrika-Rallye (Safari?), da müssten doch mehr Leute auf den Geschmack kommen!

  • ... was wohl daran liegt, dass zur Zeit weder eine deutsche Marke noch ein deutscher Fahrer in der Weltspitze mitmischt.



    Bin der festen Überzeugung, dass es sonst anders wäre.


    Wer hat sích denn vor der Schumi-Welle für die F1 in Deutschland interessiert?


    Kaum einer .. und heute kann man der F1 in den deutschen Medien kaum ausweischen.



    So ist das leider nun mal in D !

  • Ich guck mir grad die 50 Jahre Sportschau-Sendung an.


    Grad wurde da folgender Satz gesagt:
    "Bis weit in die 60ziger Jahre, wurden in der Sportschau Sportarten gezeigt, die heute kaum noch eine Rolle spielen"
    Zu diesem Satz wurden Rallye-Bilder abgespielt.


    Toll oder?? :mad:


    60ziger Jahre !? War wohl ein Versprecher !
    Die Sportschau hat bis Mitte der 80ziger Jahre vom Rallyesport berichtet...International wie national, habe noch einige Berichte der Saarland, Hunsrück...auf Band...wenn auch nur 5,6 min., aber besser als nix ! 1985 war Walter Röhrl auch Studiogast beim ZDF Sportstudio inkl. S1 !!!
    DAS WAREN HALT NOCH ZEITEN...!!!

  • Wenn ich dieses Umweltgeschwafel höre, selbst damals schon...:mad:


    da könnte ich auch jedes mal brechen umwelt bla bla bla fast jeder politiker a.... fährt nen dicken benz oder sonst was und verursacht mehr umwelt schäden als jede rally aber wen eine veranstaltung geld und prestige ein bringt fangen die säcke auch an sich damit zu schmücken es ist doch einfach lächerlich im rally sport brauch man wenigstens keine welder wiesen oder sonst was zu zerstören um strecken in die landschaft zu setzen wie rundstrecken (ich mag auch solche) ich könnt bei diesem umwelt geheuchel einfach nur kotzen :mad:

    Driving is my therapy, my escape!

    Einmal editiert, zuletzt von BaBaracus ()

  • da könnte ich auch jedes mal brechen umwelt bla bla bla fast jeder politiker a.... fährt nen dicken benz oder sonst was und verursacht mehr umwelt schäden als jede rally aber wen eine veranstaltung geld und prestige ein bringt fangen die säcke auch an sich damit zu schmücken es ist doch einfach lächerlich im rally sport brauch man wenigstens keine welder wiesen oder sonst was zu zerstören um strecken in die landschaft zu setzen wie rundstrecken (ich mag auch solche) ich könnt bei diesem umwelt geheuchel einfach nur kotzen :mad:



    Damals war es auch viel schlimmer als heute.....da war im Saarland erstmals ein grüner Umweltminister Hr.J.L.
    Was er als allererstes machte....im ganzen Saarland war von heute auf morgen der ganze Rallyesport verboten.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D


  • War damals immer so. Über die Sportart wurde immer dann berichtet, wenn ein Deutscher bzw. Deutsche international "relevant" war. So haben wir in den 80igern so manchen F2-EM-Lauf und Motorrad WM Lauf gesehen (aber nur bis 250 ccm).


    Und 1978 wurde sogar mal Rallycross übertragen, auch ohne deutsche Beteiligung. War halt Buxtehude...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • da könnte ich auch jedes mal brechen umwelt bla bla bla fast jeder politiker a.... fährt nen dicken benz oder sonst was und verursacht mehr umwelt schäden als jede rally aber wen eine veranstaltung geld und prestige ein bringt fangen die säcke auch an sich damit zu schmücken es ist doch einfach lächerlich im rally sport brauch man wenigstens keine welder wiesen oder sonst was zu zerstören um strecken in die landschaft zu setzen wie rundstrecken (ich mag auch solche) ich könnt bei diesem umwelt geheuchel einfach nur kotzen :mad:


    Ich finde, dass die heutige Umwelt-Diskussion (dank Schumi?) eher sanft ist und am Motorsport (bislang) ziemlich vorbeigeht. Das war m.E. in den frühen 80igern erheblich schlimmer. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können, dass wir jemals so viele 200er Rallyes wie heute haben - und das alles ohne Gutmenschen-Demo.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Damals war es auch viel schlimmer als heute.....da war im Saarland erstmals ein grüner Umweltminister Hr.J.L.
    Was er als allererstes machte....im ganzen Saarland war von heute auf morgen der ganze Rallyesport verboten.


    Da erinnere ich mich an eine Diskussion in "Sport-Auto" mit dem Titel Leinen-los: Jo Leinen: Motorsport ist kein Sport, da man zur Ausübung ein Gerät braucht...


    Entweder Antwort des Journalisten (oder war ein Leserbrief in der nächsten Ausgabe?): Wenn dem so wäre, dann wäre Sport nackt durch Büsche springen... :D

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!