Gibt es eine Software zum verwalten von Rallyes?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir gestern Gedanken gemacht ob es ein Programm gibt mit dem man Rallyes archivieren kann? Hab so etwas gesehen für Fussball, bzw Handball, oder Eishockey wo man alles eingeben kann vom Datum über Aufstellung, bis zu den Torschützen. Danach rechnet das Programm z.b. die Tabelle aus oder die Torschützenliste?


    Mich würde interessieren ob es so etwas für Rallyes gibt wo man die Ergebnisse archivieren kann?


    Herzlichen Dank
    Liebe Grüsse
    Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Ich denke das gibt es nicht.


    Ich habe mir aber auch schon mal Gedanken gemacht, wie man Rallye-Veranstaltungen archivieren könnte. Auch an ein einseitiges Formular habe ich gedacht, bei dem man das Datum, die wichtigsten Prädikate, das Logo, ein Foto vom Siegerauto und einer Top-Ten Ergebnisliste.


    Evtl. hat hier ja jemand Programmierkenntnisse und kann so eine Database anlegen.

    Game-Experte

  • prinzipiell würde ich sagen wenns für onlinegebrauch is könnte mans via excel lösen wie schon gesagt wurde en fomular was kommentiert is damit man weis wo was hingehört und damit alles gleich aussieht vom aufbau her... ich denk ma dafür bräuchte man dann keinerlei große kentnisse... und vom upload her wäres auch net viel vllt. max 50kb/datei und vorallem könnte jeder was zu beitragen... das ganze müsste dann nur über ne suchmaske suchbar sein...
    so wäre mein vorschlag dazu ^^

  • Hier gibt es eine sehr schöne Seite.:)


    http://www.rallybase.nl/index.php


    Ich denke die läßt keine Wünsche offen.
    Leider habe ich aber nicht genügend Kenntnisse wie man so etwas mit SyL-Datenbanken und php-Skripten heute am Besten programmiert.:mad:
    Vielleicht gibt es ja einen Computer-Freak, der nur eine neue Anwendung sucht, um so etwas zu erstellen.
    Ich würde mit Ergebnissen aus Deutschland aus den letzten 30 Jahren gerne mithelfen.;)

  • Hier gibt es eine sehr schöne Seite.:)


    http://www.rallybase.nl/index.php


    Ich denke die läßt keine Wünsche offen.
    Leider habe ich aber nicht genügend Kenntnisse wie man so etwas mit SyL-Datenbanken und php-Skripten heute am Besten programmiert.:mad:
    Vielleicht gibt es ja einen Computer-Freak, der nur eine neue Anwendung sucht, um so etwas zu erstellen.
    Ich würde mit Ergebnissen aus Deutschland aus den letzten 30 Jahren gerne mithelfen.;)


    Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus...ich würde euch ja sowas einrichten...nur leider hab ich im moment wenig Zeit!!! Aber falls ich wieder Zeit habe und noch bedarf besteht dann kann ich ja nochmal mein Glück versuchen!!!


    mfg toXic

  • Stefan-HU


    die Seite kenne ich natürlich auch schon ein paar Jahre, stöber dort des öfteren. Dennoch ist sie relativ spartanisch, daher wohl aber auch gut zu pflegen. Ich denke aber gerade für den Rallye-200 Bereich könnten die Inhalte etwas angepasst werden. Wie gesagt, das Logo einer jeden Rallye würde ich beispielsweise gut finden, bringt bißchen pepp rein.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!