WM :: Rallye Schweden 2011

  • Sehe ich auch so, zeigt eher die gravierenden Unterschiede bezüglich der Streckenverhältnisse. Sieht aber trotzdem gut aus. Allerdings wird die Zitronen-Werksmannschaft einen ordentlichen Hals haben!


    Naja, morgen sieht die Welt doch wieder genau andersrum aus, wenn die Franzosen bei schön freigeschaufelter Strecke an den Start gehen dürfen. Und morgen werden in etwa soviel WP-km zurückgelegt wie heute.


    Grondal mit seinem Subaru mit 7. Zeit auf der 4, Hut ab!

    Game-Experte

  • Sehe ich auch so, zeigt eher die gravierenden Unterschiede bezüglich der Streckenverhältnisse. Sieht aber trotzdem gut aus. Allerdings wird die Zitronen-Werksmannschaft einen ordentlichen Hals haben!


    Joa wenns weiterhin soviel Neuschnee gibt wird der Spieß sich morgen eh wieder umdrehen, aber ob ein Loeb noch nach vorne kommt mag ich zu bezweifeln.

  • Bis jetzt eine absolut super Rallye. Auch wenn es hauptsächlich durch die Bedingungen so kommt, aber das macht die Rallye für morgen noch mal spannender.


    Aber das wichtigste ist für mich: Auch wenn die meisten Läufe auf Schotter stattfinden, aber ich denke man kann jetzt schon sagen, dass der fiesta ein schnelles WRC ist mind. auf Augenhöhe mit Citroen. Somit ist eine sehr spannenden Saison möglich.


    Schade für PG wenn er mal ein gutes Auto hat, dann ...;( und Schade das Hänninen nicht dabei ist. Das wäre ein Fest geworden

  • Den neuschnee richtig behindern tun auch nur die ersten 3-4 leute und man sieht ja das Solber und Latvala ja auch nicht so brutal Zeit verloren haben wie Loeb. Zudem ist die Frage ob es morgen noch schneit ne ganz andere. Wenn nämlich nicht und es nachts richtig dicke friert, dann macht auch der neu gefallene Schnee nicht mehr so viel aus.


    Zu den Skodas. Sicherlich haben diese Vorteile durch die frei geblasene Strecke, aber trotzdem braucht man erst mal ein gutes Auto und nicht nur gute Streckenbedingungen und nen guten Fahrer um da mitmischen zu können. ich kann mich noch ganz gut an Quesnel erinnern der sich lauthals über den Skoda letztes Jahr in Finnland beschwert hat, weil dieser mit Hanninen schon fast an den Top 10 damit geschnuppert hat und das will was heißen.

  • Sehe ich auch so, zeigt eher die gravierenden Unterschiede bezüglich der Streckenverhältnisse. Sieht aber trotzdem gut aus. Allerdings wird die Zitronen-Werksmannschaft einen ordentlichen Hals haben!


    :D ich denke mal das die 2 Werkscitronen mit einer anderen Fahrwerkseinstellung
    unterwegs sind als Petter. da werden im Werksteam die Köpfe rauchen ,


    SAUER MACHT LUSTIG ODER SO!!!

  • Hab ich mich gerade verlesen oder führt momentan dieser KIKIRESHKO, A. im Evo 9 die Rallye an???
    Wer ist denn das bitte?:eek:

    Nur Quer daher bist wer!!!

  • Hab ich mich gerade verlesen oder führt momentan dieser KIKIRESHKO, A. im Evo 9 die Rallye an???
    Wer ist denn das bitte?:eek:


    Keine Angst, die beiden angeblich ersten finde ich nicht mal in den Zeiten der WP4. Solche Fehler kommen ab und zu mal vor. ;)

    Game-Experte

  • Den neuschnee richtig behindern tun auch nur die ersten 3-4 leute und man sieht ja das Solber und Latvala ja auch nicht so brutal Zeit verloren haben wie Loeb. Zudem ist die Frage ob es morgen noch schneit ne ganz andere. Wenn nämlich nicht und es nachts richtig dicke friert, dann macht auch der neu gefallene Schnee nicht mehr so viel aus.


    Zu den Skodas. Sicherlich haben diese Vorteile durch die frei geblasene Strecke, aber trotzdem braucht man erst mal ein gutes Auto und nicht nur gute Streckenbedingungen und nen guten Fahrer um da mitmischen zu können. ich kann mich noch ganz gut an Quesnel erinnern der sich lauthals über den Skoda letztes Jahr in Finnland beschwert hat, weil dieser mit Hanninen schon fast an den Top 10 damit geschnuppert hat und das will was heißen.


    Ja es wird sicher viel davon abhängen, wie sich die Bedingungen entwickeln werden. Wenn's weniger Neuschnee gibt werden die Abstände weniger gross ausfallen und damit natürlich auch weniger Möglichkeiten aufzuholen.


    Zu den Skoda: Ist ja nix Neues das der Fabia ein gutes Auto ist. Das war aber auch im letzten Jahr schon so. Und Top10 Platzierungen durch Fabia/Fiesta S2000 gab es doch letztes Jahr schon zuhauf.

  • Citroen hat schon vor der Rallye klargestellt, daß sie keinen Sieg erwarten und mit Platz 3 sehr zufrieden wären. Die haben sich bei der Entwicklung des DS3 auf Schotter und Asphalt konzentriert. Für den einmaligen Sonderfall "Schneerallye" blieb keine Zeit. Für Citroen beginnt die WM in Mexico. Dass es aber so schlecht läuft haben sie bestimmt nicht erwartet, aber das liegt auch am Wetter bzw. an der Startposition. Egal so ist Spannung garantiert. Ford ist in Schweden immer stark, siehe auch 2010 und was kam dann? Tolle Leistung von Ostberg bis jetzt. Hut ab.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Citroen hat schon vor der Rallye klargestellt, daß sie keinen Sieg erwarten und mit Platz 3 sehr zufrieden wären. Die haben sich bei der Entwicklung des DS3 auf Schotter und Asphalt konzentriert. Für den einmaligen Sonderfall "Schneerallye" blieb keine Zeit. Für Citroen beginnt die WM in Mexico. Dass es aber so schlecht läuft haben sie bestimmt nicht erwartet, aber das liegt auch am Wetter bzw. an der Startposition. Egal so ist Spannung garantiert. Ford ist in Schweden immer stark, siehe auch 2010 und was kam dann? Tolle Leistung von Ostberg bis jetzt. Hut ab.


    Du könntest Politiker werden! :D


    PS: Tolle Leistung bis jetzt von Ostberg! Hoffentlich hält er das durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!