WM :: Rallye Schweden 2011

  • Was ist mit Loeb?...er hat im Ziel den DS3 geschoben.....sieht aus wie Batterie leer und bekommt den Gang nicht mehr in Neutralstellung....wird sich da nochmal was am Gesamtklassement ändern?;)

  • Meeke meinte das es eine möglichkeit sein könnte!! warum der co gefahren ist


    also sicher is das mit dem FS nicht

    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  • Petter riskiert seine sicheren Punkte wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf dern Anfahrt vor der letzten Prüfung?


    Wenn das nicht provoziert war, fällt das wohl unter grob fahrlässige Dummheit.


    Der sollte die strengen skandinavischen Ordnunghüter doch besser kennen. Hatten die evtl. ein Problem auf der Verbindung? :confused:

  • Stallorder beim ersten Rennen, während der Liveübertragung und um die WerksFahrer jeweils um einen Platz nach vorne zu bringen??
    Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
    Da würde ich doch eher glauben, dass man mal ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild im Stress übersieht

  • das sieht ja klar nach Stallorder aus...............



    Stallorder beim ersten Rennen, während der Liveübertragung und um die WerksFahrer jeweils um einen Platz nach vorne zu bringen??
    Kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.
    Da würde ich doch eher glauben, dass man mal ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild im Stress übersieht

  • Was ist mit Loeb?...er hat im Ziel den DS3 geschoben.....sieht aus wie Batterie leer und bekommt den Gang nicht mehr in Neutralstellung....wird sich da nochmal was am Gesamtklassement ändern?;)


    Mensch Citroener... haste wieder ne falsche Batterie eingebaut? :P

  • Solberg wurde der Führerschein entzogen. Wurde am Freitag mit 111 statt 80 km/h geblitzt. Heute Mittag lief die Einspruchsfrist ab, danach kannte die schwedische Polizei keine Gnade.


    Alle Citroen-Verschwörungstheoretiker dürfen sich nun wieder entspannt ihrem Kaffee und Kuchen zuwenden.


    Ist scheinbar nicht nur teuer das fahren mit überhöhter Geschwindigkeit in Schweden ... wenn das Fahrverbot bei 30 km/h zu schnell anfängt hat er es echt geschafft ...

  • Das mit dem Führerscheinentzug kann ich mir nicht ganz vorstellen um ehrlich zu sein.


    Soweit ich weiß ist es sogar bei kleinen Rallye 200 Veranstaltungen so das du bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsregelen (logischerweiße wenn dich die Polizei erwischt) dein Bordbuch / Stempelkarte der Polizei aushändigen musst und ein Eintrag über den Verstoß vermerkt wird was dann eine Strafe vom Veranstalter nach sich zieht wie Zeitverlust oder sogar Wertungsverlust.


    Ich denke bei einem WM Lauf wird es nicht sonderlich anders sein und wenn das schon am Freitag gewesen sein sollte hätte man denk ich mal schon was gehört in die richtung.

  • Also grob fahrlässig am Freitag. Und dann darf er ausgerechnet die letzte Prüfung nicht fahren?! Hmm... - Nehmen wir das mal so zur Kenntnis.


    Da schmeckt mir grad' weder Kaffee, noch Kuchen.


    Gkückwünsch an die ersten 3. :)

  • Das mit dem Führerscheinentzug kann ich mir nicht ganz vorstellen um ehrlich zu sein.


    Soweit ich weiß ist es sogar bei kleinen Rallye 200 Veranstaltungen so das du bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsregelen (logischerweiße wenn dich die Polizei erwischt) dein Bordbuch / Stempelkarte der Polizei aushändigen musst und ein Eintrag über den Verstoß vermerkt wird was dann eine Strafe vom Veranstalter nach sich zieht wie Zeitverlust oder sogar Wertungsverlust.


    Ich denke bei einem WM Lauf wird es nicht sonderlich anders sein und wenn das schon am Freitag gewesen sein sollte hätte man denk ich mal schon was gehört in die richtung.



    Soweit ich das kenne muß auch der Beifahrer in besitz eines gültigen Führerscheins sein

  • Völliger Quatsch. Auf der Stage brauch man keinen Lappen. Nur auf der Verbindung. Auf einer WP sind alle STVO Regeln außer Kraft.

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!