Videos mit Musik hinterlegen

  • Hallo,
    ich hoffe ich trete hier keine Lawine los, aber ich würde gerne wissen wie sich die Sache verhält, wenn man Videos im Netz veröffentlicht die mit Musik hinterlegt sind, -von wegen GEMA, oder ähnlichem?? Ist das nur bei gewerblichen Videos nötig oder auch für Privatleute??
    Bitte gebt mir mal einen Tip.
    Danke und Gruß
    HÜBI

  • Das copyright gilt natürlich auch für Privatleute.


    Du darfst das nur wenn du die schriftliche Genehmigung des Künstlers/Rechteinhabers hast.


    Es gibt aber auch GEMA-freie Musik, einfach mal gooooglen.


    Gruß
    Rudi

  • ja da haste recht
    dein video wird normalerweise schon gesperrt, wenn nur der vorspann so ne halbe minute mit dem Lied unterlegt wird :mad:
    das problem hab ich nämlich :(

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • einige videoportale führen an die gema gebühren ab. z.b. youtube, dort werden aber oft videos gesperrt, die mit titeln von sonymusik unterlegt sind (sony verlangt offenbar noch mehr kohle und youtube ist nicht bereit diese zu zahlen) dies betrifft aber nur deutschland, in anderen ländern kann man das video ansehen.
    bei musik die nicht bei sony unter vertrag ist, bekommt ein link zu i-tunes oder emusik und einen rechtlichen hinweis dazu.


    generell muss man halt an die gema abführen, wenn es das videoportal schon macht, dann ist das schön, deswegen darf man es aber noch lange nicht auf seiner website veröffentlichen, oder man setzt einen link zum videoportal.

  • Solange es ein Motorsport Video ist kommt Motorsound eh IMMER am besten.

  • Solange es ein Motorsport Video ist kommt Motorsound eh IMMER am besten.


    Volle Zustimmung,laß die Musik einfach weg,haste weniger Arbeit und wir kommen in den Genuss des Motorsound`s.

    Gruß Rainer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!