DRM :: Wikinger Rallye 25./26.3.2011

  • Dafür stand das Siegerauto(oder ein Nachbau?) irgendwo in einer Seitenstraße in Süderbrarup kurz hinter dem Serviceplatz.


    Das einzige Auto, das annähernd an ein Auto aus dem Vorjahr erinnerte und das ich eben auch in Süder in einer Nebenstr. sah, war dieses: http://vcschleswig.de/page7.ph…iew&category=20&image=357
    Hat ein Schleswiger Autohändler von einem Schleswiger Folierspezialisten bekleben/folieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fish () aus folgendem Grund: , gegen . getauscht

  • Das einzige Auto, das annähernd an ein Auto aus dem Vorjahr erinnerte und das ich eben auch in Süder in einer Nebenstr. sah, war dieses: http://vcschleswig.de/page7.ph…iew&category=20&image=357
    Hat ein Schleswiger Autohändler von einem Schleswiger Folierspezialisten bekleben/folieren lassen.


    Das ist es nicht. Es stand zwischen einigen parkenden Autos. Und außerdem war es genau so beklebt wie das Auto von Kahle (inkl. Startnummer und an der Heckscheibe die Fahrernamen usw. aufgeklebt.)
    Hatte aber keine Kamera zur Hand und habe es auch nur im Vorbeifahren kurz gesehen :mad: Ich meine ein Überrollkäfig war auch drin.


    Weshalb weiß ich nicht.

  • Den habe ich beim Shakedown stehen sehen. Mit Braunschweiger Kennzeichen...:)


    Den hab ich auch gesehen. Ist noch 20 m weiter rangefahren als ich Richtung Zuschauerkurve/Shakedown.Fauler Hund. Der richtige Fan läuft :)
    Hätten uns mit `ner Rose in der Hand treffen können (Forumtreffen)

  • Zeitnahme: Es stimmt das es am Freitag zu erheblichen Problemen kam (siehe Beitrag, dass auch die Wikinger Seite wegen Überlastung teilweise zusammengebrochen war). Aus diesem Grund wurde das Liveergebnis abgeschaltet. Diese Probleme wurden noch in der Nacht abgestellt.
    Zu schreiben wie schlecht die Zeitnahme war, ohne Hintergrundwissen wie z. Bsp. WP7 wo 19 Fahrzeuge eine Startzeit hatten und keine Zielzeit finde ich nicht i. O.


    Erschwerend kam hinzu, dass bei verschiedenen WP`s am Start bzw. an DK-Stop die Handynetze so schlecht waren, dass teilweise keine direkte Eingabe der Zeiten erfolgen konnte.

  • Falsch. Gefahren wird bis zum Flatterband, geparkt in Fluchtrichtung :D.


    Den Parkplatz am Flatterband hab ich freigelassen, da stand dann die Truppe Scheidhammer/Trautmannsberger mit dem Wohnmobil. So was nennt man Gastfreundschaft :)


  • Da Spielt für das Backup das Handynetz doch gar keine Rolle. Eine Funkuhr wird ja wohl auch in Norddeutschland gehen.



    Da ging es eher um die Übertragung der Ergebnisse in die Datenbank für die Live-Ergebnisse.

  • Es muss und sollte immer möglich sein, durch Verrechnen von Start- und Zielzeit ein Ergebnis zu ermitteln.


    32. ZIEL DER WERTUNGSPRÜFUNGEN
    32.1 ZIELLINIE
    Die Zeitnahme erfolgt an der Ziellinie mit Lichtschranke und einer zusätzlichen
    Stoppuhr als Backup.


    Da Spielt für das Backup das Handynetz doch gar keine Rolle. Eine Funkuhr wird ja wohl auch in Norddeutschland gehen.


    es ging ja garnicht darum das sie die zeiten nicht stoppen konnten.
    dafür macht winni und seine truppe das schon zu lange und da gibt es auch sicher eine normale hand-stopuhr im ziel.


    das handynetz brauchen sie um die zeiten hochzuladen und wenn kein netz dann keine zeiten und dann tut sich auf der seite auch nichts und dann wird gleich gemeckert.
    aber für ein schlechtes handynetz können die jungs und mädels leider nichts und darum wird es auch in zukunft immer mal wieder zu hängern auf der znts seite kommen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Man gewöhnt sich anscheinend schnell an Standards. Live-Zeiten sind toll und wenn es bei 20 Projekten 1 mal nicht klappt, dann ist das doch völlig ok. Zumal hier ja geschrieben wurde, dass die Truppe quasi technisch ausgebremst wurde.


    Schlimm ist immer direkt draufzuhacken, wenn man noch nicht mal die Hintergründe kennt, nur weil einem der Abend "versaut" wird, weil man nicht direkt die Zeiten hat...

    Game-Experte

  • Ich musste auch lachen als ich plötzlich eine SMS bekam: "Willkommen in der EU." Mitsamt der Preisliste innerhalb der EU.
    Und während ich dänisches Netz hatte habe ich hier nichts mehr gepostet, da das doch irre teuer geworden wär.
    "Zurück in DE" war die Rallye schon vorbei. Ich denke insgesamt gab es deswegen nicht so viel hier im Forum zu lesen. Bis WP7 konnte ich etwas posten. Danach ging nichts mehr.

  • Man gewöhnt sich anscheinend schnell an Standards. Live-Zeiten sind toll und wenn es bei 20 Projekten 1 mal nicht klappt, dann ist das doch völlig ok. Zumal hier ja geschrieben wurde, dass die Truppe quasi technisch ausgebremst wurde.


    Schlimm ist immer direkt draufzuhacken, wenn man noch nicht mal die Hintergründe kennt, nur weil einem der Abend "versaut" wird, weil man nicht direkt die Zeiten hat...


    Vielleicht informierst Du dich mal was Veranstalter mittlerweile für die Auswertung hinblättern müssen. Offensichtlich hat Winni und sein Team im Internet ein neues Programm eingeführt und für echte Profis gehört es sich, dass vorher auszuprobieren. Schade für die Wikinger-Leute, dass ihre wirklich gute Rallye als Versuchskanninchen herhalten musste. Und bitte was soll das mit heftigen Ansturm und keinen Kapazitäten? Hat man wohl im Winter auch hier gespart? Im Vorjahr lief alles wunderbar.

  • es ging ja garnicht darum das sie die zeiten nicht stoppen konnten. dafür macht winni und seine truppe das schon zu lange und da gibt es auch sicher eine normale hand-stopuhr im ziel.


    Mir geht es nicht um Live-Zeiten. Es geht mir Stunden und Tage später um gefahrene Zeiten. Warum gibt es keine Ergebnisse von WP7? Da sind doch Autos gestartet und gezeitet worden?

  • Mir geht es nicht um Live-Zeiten. Es geht mir Stunden und Tage später um gefahrene Zeiten. Warum gibt es keine Ergebnisse von WP7? Da sind doch Autos gestartet und gezeitet worden?


    Die WP wurde neutralisiert. Ich wüsste aber nach wie vor gerne warum. Der WP Leiter wollte oder konnte sich nicht äußern. Man weiß es nicht.

  • Ich weiß das einige abgegangen sind.
    Auf WP 5 schon Berlandy und Rygaard, Kragh auf der 7 dann auch an der selben Stelle. Und weiter unten auch noch ein paar. Aber nicht so schlimm. Aber es war lange Zeit nichts und plötzlich sagt der WP-Leiter: "Die WP wurde neutralisiert." War ein wenig komisch.. Er sagte er weiß nicht warum. Aber man neutralisiert doch auch keine begonnene WP um den Zeitplan zusammenzurücken:confused::eek:
    Muss also irgendeinen Vorfall gegeben haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!