Servolenkgetriebe VW

  • Hallo, ich hatte bei meinem Ibiza ein servoloses Lenkgetriebe dabei.


    Jetzt möchte ich ein Servolenkgetriebe einbauen.


    Der Vorderachsträger ist ja beim Ibiza vom Golf 3.


    Kann mir jemand sagen, welches Serien! Servolenkgetriebe von VW die direkteste Lenkübersetzung hat. Anders gesagt, die wenigsten Umdrehungen von gaanz links nach gaaaanz rechts.


    Passt vielleicht auch ein anderes Lenkgetriebe als vom Golf 3, Ibiza, Polo Classic, Vento, Scirocco, Corrado, usw. auf den Träger. Vielleicht Golf 4 Passat etc. hauptsache kurz übersetzt.


    Die Spurstangen, Ölanschlüsse usw. sind dabei egal...


    Gruß Ayk

  • lenkgetriebe passen untereinander in golf2 und 3, TRW oder ZF ausführung egal..... also auch in seat.
    aber... unterschiedliche verzahnung zum kreuzgelenk bei golf 2 und 3.... also schauen was der seat für eine verzahnung hat.... sehr wahrscheinlich die gröbere vom golf 3 ansonsten das passend kreuzgelenk von der lenkung mit einbauen, das passt dann wieder auf die lenksäule.
    und auf die unterschiedlichen servoleitungsanschlüsse Golf 2 und 3 achten.


    viel spass.

  • Hi, das Golf 2 auch passt vergrößert die Auswahl ja noch mehr.:D


    Aber welches ist das mit der kürzesten Übersetzung.


    So eine kurze Übersetzung zum kaufen und einbauen ist mir zu teuer und zuviel Aufwand. Aber wenn ich mich eh für eins entscheiden muss, dann nehm ich doch gleich eins das recht kurz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!