Osterburg Rallye 2011

  • Zu den Beiträgen Startliste.: Die Startzeiten sind vorläufig und haben nichts zu sagen. Wie einer richtig schreibt ist der Aushang der Startliste nach der TA maßgebend. Dass eine 98 soweit vorn startet, hängt damit zusammen, dass die hohen Nummern ja in letzter Minute erste Ihre Nennung abgeben. Die anderen mussten ja auch noch ins Programmheft (1. Nennschluss) Und da war Pfingsten der letzte Termin für die Druckerei oder glaubt einer, dass die Druckerei das Programmheft in 2 Tagen herstellen kann mit Startnummern wie gewünscht von 1-100. Es soll ja auch noch in den Vorverkauf kommen. Rechtzeitiges nennen wie es in der Ausschreibung steht verhindert solche Probleme dass schnelle Leute mit hohen Nummern vorn eingeordnet werden müssen. Aber nicht heiss machen-Fan´s wissen wer hinter den Startnummern steht.
    WiNa


    StNr 6-12 hatten wohl alle rechzeitig genannt und wurden kompl. umgeschachtelt, ich dieses Jahr wirklich ganz schön durcheinander, vieleicht mal Leute wie Alfred fragen?

  • Ob Startliste oder Nennliste-hört endlich auf mit jammern!
    Es gibt wirklich andere und wichtigere Probleme auf dieser Welt!
    Seit lieber froh,dass es heute noch Leute gibt,welche ihre wertvolle Zeit dafür
    opfern,dass Ihr euren geliebten Sport überhaupt noch ausführen könnt!!!!

  • Seit lieber froh,dass es heute noch Leute gibt,welche ihre wertvolle Zeit dafür
    opfern,dass Ihr euren geliebten Sport überhaupt noch ausführen könnt!!!!


    Und genau da liegt der Hund begraben, es werden immer weniger, die sich engagieren.
    Die alte Generation hört nach und nach auf aber es rücken keine jüngeren nach. Eine
    Veranstaltungsorganisation ist eben in erster Linie Arbeit und Stress. Kein Spaß, wie selbst hinterm Steuer zu sitzen.


    Ich denke (und das ist meine ganz persönliche Meinung), daß sich benachbarte
    Veranstalter in Zukunft zusammentun, ähnlich dem Rotkäppchen-Cup vergangenes Jahr,
    und gemeinsam Rallyes organisieren sollten. Das verteilt die Last auf viele Schultern
    und nur so werden wir zukünftig schöne Rallyes fahren können. Und wenn sich 4 und mehr
    Augen um Starterlisten kümmern können, klappt auch das. ;)

  • hahahaaa, das sagt der richtige! selber einer der größten nörgler hier am start...



    na klar.wenn man zitate aus den zusammenhang herauslöst,hört sich vieles anders an.
    möchte mal deine kommentare auseinanderpflücken.mal sehen,was da rauskommt.würde dich sicher in ein anderes licht hinstellen.bestimmt nicht so,wie du dich hier gibst.


    die von dir genannten zitate beziehen sich auf eine veranstaltung,von der wir alle wissen,dass es dort immer"etwas"länger dauert und ich nicht der einzige war,welcher das kritisiert hat!


    PS: warte wieder auf die blöden kommentare dazu,gehen mir aber am a... vorbei!

    2 Mal editiert, zuletzt von spoko ()

  • ey Jungs schaltet ma ein paar Gänge zurück. Am besten wir freuen uns jetzt erst ma alle auf das wochenende. Es bringt doch nichts hier herausfinden zu wollen wer am meisten nörgelt und wer nicht.

  • In dem Vorbereicht auf der Startseite steht was von "knapp 20 2-Takt-Freunden" :confused:


    Aber lt. der Nennliste komm ich grad mal auf 10!?


    Haben da noch soviele nachgenannt oder wie hängt das zusammen?

  • Hat jetzt bitte mal jemand einen WP-Zeitplan? Ggf. wo befindet sich der Serviceplatz und wann sind Servicepausen? Denn für Leute von ausserhalb ist es schon schlecht mit der Planung! Ein Programmheft kaufe ich mir in Weida immer noch!

  • Vorläufige Zeiten zum Start,bitte beachten Vorläufig, findest du in Beitrag 62.
    Serviceplatz und Servicepausen gibt es nicht, da es sich um eine 200 Rallye handelt. Lediglich ein Campingplatz in Steinsdorf ist vorhanden. Dieser steht aber offen wo man sich die Autos trotzdem anschauen kann.

  • Guten Morgen an alle Interessierten. Da ja nun heute die Programmhefte verkauft werden, wird es wohl nicht verkehrt sein wenn ich mal die "neue" WP für die Zuschauenden kommentiere. Erstmal ein großes Lob an Willy, erstens weil die Prüfung direkt bei mir vor der Haustür ist und zweitens weils bestimmt Spaß macht die paar km mit Höchstgeschw. zu fahren. Haste fein gemacht :)


    Also zur WP (Wildetaube-wildetaube). Für Freunde von Spitzkehren empfehle ich den Linksabzweig in Tschirma. Man sieht im Prinzip die komplette,fast gerade Anfahrt vom Start (ca.1km) bis zur Kehre - ran, rum und weg.


    Als zweite gute Stelle würde ich den Linksabzweig kurz vorm Ziel bezeichnen. Wer da paar Meter vom Abzweig in Richtung Ziel läuft, sieht auch mind. 1 km highspeed. Wer zu der Stelle möchte sollte von der B92 aus in Wittchendorf Richtung Aussichtsturm an der Kreuztanne fahren.


    Und jetzt die für mich beste Stelle. Die ist quasi genau mittendrin. Kurz vor dem Ort Altgernsdorf werden die Freunde der instabilen Fahrphysik auf ihre Kosten kommen. Wenn man günstig steht sieht man die Anfahrt zur ersten Spitzkehre und dann was ich als Rallyestrecke bezeichne. Ich sag mal: schmale, kurvige und brüchige Straße die mit viel Mut richtig schnell geht. Der kleine Haken an der Sache ist, man kann da nicht direkt hinfahren. Man müsste von Tschirma aus ca 600-700m laufen. Ich glaube aber es lohnt sich :)


    Und wer seinen Limo- oder Bierbeutel nicht bis dahinschleppen will, ich hab getränketechnisch bissl was im Kofferraum (zum selbstkostenbeitrag natürlich) :o


    Also wer noch fragen hat einfach mal melden.


    Gruß Ron

  • Ich glaub das ist dann ein Anreiz sich ein Programmheft zu kaufen! Denn sonst ist es wirklich ein wenig verwirrend!
    Aber das wird wohl nicht so bleiben! Obwohl ich ehrlich sagen muss, daß es gar nicht so schlecht ist mit dem Klassendurcheinander solang es mit den Startnummern nicht so kreuz und quer geht!



    Das Programmheft brauchst dir auch net zu kaufen, da es nur bis Startnr. 78 geht. Also die 3€ kannste dir spar und das Papier is a net grad es besste


    Gruß Ben

  • Und wann geht es los?
    Ich habe leider keine Möglichkeit am Samstag noch ins Ralllyezentrum zu fahren, da ich leider Freitag Abend in die Nachtschicht gehe.
    Ich denke mal, ich muss die WP 3/6 anpeilen. Ist das die Wildetaube-Wildetaube?
    Danke für evtl. Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!