DRS :: Thüringen-Rallye (2.-4. Juni 2011)

  • Die Menthalität des deutschen kann einen nur ankotzen, wenn ich auf ein Konzert gehe, bezahle ich im Schnitt zwischen 30 - 150 € auf einem Platz mit 100 - 20000 Leuten(dicht an dicht), da kotzt keine über den Eintrittspreis. Was wollt Ihr eigentlich ? Die Veranstaltung hat 150 WP Kilometer + (+/-20 km) mehr als letztes Jahr, geht über 2 Tage, wir haben alles in allem ca. 100 sehenswerte Rallyeautos auf den WPs, am Freitag von 18.00 Uhr - 01.00 Uhr wird euch Renn/Rallyeaktion in Pößneck geboten, Ihr seht einen Audi E1/ S1 mit einem echten Rallyeweltstar und -Weltmeister in Pößneck, (da kommen extra Leute aus der Schweiz, um das zu sehen), und Ihr, Ihr kackt wegen 15/ 20 € rum. Warum heißt Vorverkauf wohl Vorverkauf ?!! Ihr braucht euch alle nicht zu wundern, wenns in Rallyedeutschland so traurig aussieht, alle die, die Wegen 5 € hin oder her rumbröseln, sind ein Teil dieses Trauerspiel`s. Solange Ihr nicht begreift, das nichts im Leben für lau ist, solange wird Deutschland ein Rallyetrauerspiel bleiben.(denkt mal drüber nach)
    zu dem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen: stephanie11481
    Also wir freuen uns auf die Rallye,die TopTickets waren pünktlich da,der Preis ist absolut ok,man kann planen.Bin sehr zufrieden,auch mal ein dickes Lob an die Organisation,sicher nicht immer einfach allen gerecht zu werden...macht weiter so,schade das die Holländer mit ihren WRC´s nicht kommen,das Wetter soll ja gut werden.Also allen viel Spaß.
    -> insofern wünsche ich uns allen, eine sonnige, grandiose, vor allen dingen Unfallfreie Geburtstagsparty, habt Spaß und genießt die 50 zigste Ausgabe.

  • Solange Ihr nicht begreift, das nichts im Leben für lau ist, solange wird Deutschland ein Rallyetrauerspiel bleiben.(denkt mal drüber nach)


    Na ja, darüber kann man streiten. Scheinbar kennst Du nur Deine Thüringen-Rallye.


    Grundsätzlich trage ich als Fan gerne meinen Beitrag in Form von Eintrittsgeldern. 15 Euro für ein Top-Ticket ist ok. Aber bitte auch vor Ort! Wenn es pro WP wie im letzten Jahr 10 Euro kostet, weil uns niemand ein Top-Ticket angeboten hat, dann ist es ganz einfach Abzocke. Ach ja: Es gibt Leute, die sich erst kurzfristig entscheiden, zu einer Rallye zu fahren!

  • Na ja, darüber kann man streiten. Scheinbar kennst Du nur Deine Thüringen-Rallye.


    Grundsätzlich trage ich als Fan gerne meinen Beitrag in Form von Eintrittsgeldern. 15 Euro für ein Top-Ticket ist ok. Aber bitte auch vor Ort! Wenn es pro WP wie im letzten Jahr 10 Euro kostet, weil uns niemand ein Top-Ticket angeboten hat, dann ist es ganz einfach Abzocke. Ach ja: Es gibt Leute, die sich erst kurzfristig entscheiden, zu einer Rallye zu fahren!


    Du hast nicht drüber nachgedacht.


    Abzocke ist hier garnichts, z.B. zur 3 Städte 2003, hat das Top Ticket 20 € gekostet, der Freitag 10 € und der Samstag 15 €, Es waren wohl um die 70 Autos am Start,
    Das war 2003 !! Ne Ahnung was damals ein Stück Butter gekostet hat ?!


    Wie gesagt, a) gesamtheitlich drüber nachdenken


    und b) Spaß haben und das Wochenende genießen


  • b) machen wir....


    Aber letztes Jahr war es Abzocke und nichts Anderes. Da wurden Leuten früh's an den WP's Eintrittskarten verkauft, und man hat Sie im Glauben gelassen, damit ein "Tagesticket" erworben zu haben, um dann am Nachmittag oder auf anderen WP's erneut zu kassieren (wahrscheinlich in die eigene Tasche des Kassenpersonals). Und das hat rein gar nichts damit zu tun, das so eine Veranstaltung finanziert sein will. Wenn man sich diese Dummheit nicht erlaubt hätte, würden wir diese Diskussion vermutlich gar nicht führen.

  • Du hast nicht drüber nachgedacht.


    Abzocke ist hier garnichts, z.B. zur 3 Städte 2003, hat das Top Ticket 20 € gekostet, der Freitag 10 € und der Samstag 15 €, Es waren wohl um die 70 Autos am Start,
    Das war 2003 !! Ne Ahnung was damals ein Stück Butter gekostet hat ?!


    Die 3-Städte-Rallye hatte daraus gelernt.

  • Fährt hier jemand aus'm Saarland zur Rallye?
    Suche eine Mitfahrgelegenheit/Mitfahrer :)


    Grüße aus Neunkirchen

  • Habe im Programmheft der 50.Rallye Thüringen auf Seite 13 unten links, eine kleine Unstimmigkeit gefunden.
    Zitat: "Armin Krämer (abgebildet)."
    1.Bei dem Bild handelt es sich aber um Thomas Teubner, nicht um Armin Kremer"
    2. Das Bild stammt aus dem Jahr 2000, denn 1998 fuhr Thomas Teubner noch einen Renault Clio!


    Nur zur Info!

  • Habe im Programmheft der 50.Rallye Thüringen auf Seite 13 unten links, eine kleine Unstimmigkeit gefunden.
    Zitat: "Armin Krämer (abgebildet)."
    1.Bei dem Bild handelt es sich aber um Thomas Teubner, nicht um Armin Kremer"
    2. Das Bild stammt aus dem Jahr 2000, denn 1998 fuhr Thomas Teubner noch einen Renault Clio!


    Nur zur Info!


    das das nicht Armin sein kann ist mir auch gleich aufgefallen. Der gute wird übrigens auch Kremer geschrieben.


    Im Zeitplan ist auch ein Fehler: Start WP 1 nicht um 21.01 sondern 22.01 Uhr.


    Auch nur zur Info!

  • b) machen wir....


    Aber letztes Jahr war es Abzocke und nichts Anderes. Da wurden Leuten früh's an den WP's Eintrittskarten verkauft, und man hat Sie im Glauben gelassen, damit ein "Tagesticket" erworben zu haben, um dann am Nachmittag oder auf anderen WP's erneut zu kassieren (wahrscheinlich in die eigene Tasche des Kassenpersonals). Und das hat rein gar nichts damit zu tun, das so eine Veranstaltung finanziert sein will. Wenn man sich diese Dummheit nicht erlaubt hätte, würden wir diese Diskussion vermutlich gar nicht führen.


    ich möchte mich noch einmal zu Wort melden, das was erni hier kritisiert ist
    n i c h t die Höhe des Toptickets sondern die Art und Weise des Verkaufs.
    Mir ging es vergangenes Jahr wie ihm, Ticket kaufen und dann noch einmal Zahlen. Darüber wird diskutiert und nicht die Höhe. Einer meiner Vorredener
    (Distler) hat sich dabei ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn ich eine Karte für Rockkonzert oder Musical oder aber einer anderen Veranstaltung bestelle kann ich Vorverkauf oder Abendkasse wählen, zu einen festgelegten Preis. Das sind zwei Möglichkeiten und nicht mehr. Siehe
    Preise Rallye Thüringen:


    Einzelpreise bei Veranstaltung
    Top-Ticket incl. Programm......................................................20.- €
    Rundkurs Pößneck ( WP1 Freitag )..........................................10.- €
    kleines Top - Ticket ( Samstag WP 2 - 9 ) incl. Programm.....15.- €
    Samstagvormittag WP 2 - 5 ...................................................10.- €
    Samstagnachmittag WP 6 - 9 .................................................10.-€
    Kinder bis 14 Jahre FREI


  • noch kurz hinterher, wo finden welche WP´s statt? Da ich erst Samstag anreise. Und somit auf Hilfe angewiesen bin, auf der Hompage bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank
    wolleditt


  • Abzocke ist hier garnichts, z.B. zur 3 Städte 2003, hat das Top Ticket 20 € gekostet, der Freitag 10 € und der Samstag 15 €, Es waren wohl um die 70 Autos am Start,
    Das war 2003 !! Ne Ahnung was damals ein Stück Butter gekostet hat ?!


    Wie gesagt, a) gesamtheitlich drüber nachdenken


    und b) Spaß haben und das Wochenende genießen


    Autsch, bei so einem Posting fällt einem wirklich nicht mehr viel ein.:mad:
    Du möchtest ernsthaft die 3-Städte 2003 mit 5 WRC, der DRM 2003,
    107,96 km am Freitag / 125,98 km am Samstag / 17 SS/
    Oberhinkofen / Metting / Schotter uvm. bei der Preispolitik mit der Thüringen 2011 vergleichen? Wenn man schon ausholt und alle in einen Topf
    schmeißt, sollte man wirklich guuuut nachdenken. Der Ton macht die Musik.



    In diesem Sinne: Schönes Rallye-WE :cool:
    Ach ja, die SS-Übersicht, wo welche ist, hätte ich 3Tage vorher auch gerne.
    Habe zum Glück durch gute Insider erfahren können, dass
    ich nicht nach Gahma muss...


    VG


    PS. Butter wird wohl so um die -,70 € gewesen sein.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Grüße,


    weiß jemand wie ich zum Rundkurs Oberland (WP 2/4) komme?


    Ich komm aus RIchtung Chemnitz/Aue


    WIe ich nach Pößneck komm weiß ich, aber es scheitert dann von da ab^^


    mfg Dr Ör:)

  • kann mir mal bitte jemand streckenpläne zuschicken
    ich hab nämlich weder zeit noch nerven mir dort n programm zu holen und würde mir gern mal en paar stellen raussuchen
    schon mal danke im voraus :]

    Egal, hauptsache QUER!:)

  • Habe ich eigentlich eine Chance, am Freitag ein Programm mit WP Übersicht und eine Samstagskarte zu bekommen, wenn ich nicht nach Pössneck fahre? Anreise aus Süden.


    Wenn ich lese, dass die Bankschenke nicht als Rundkurs gefahren wird da der Rundkurs dieses Jahr Teil einer Umleitung ist, darf ich daraus schliessen, dass die Strasse von Ziegenrück nach Pössneck gesperrt ist?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!