DRS :: Thüringen-Rallye (2.-4. Juni 2011)

  • Mist, da hab ich mit knapp 500,- EUR für Do. bis Sa. wohl eindeutig zuviel bezahlt, nur um mir irgendwelche bunten Aufkleber und eine große Nummer auf's Auto pappen zu lassen. Damit muß ich dann durch Thüringen fahren und mir lustige Leute angucken, die entlang des Weges stehen... :D:D:D


    Kann man so sehen.

  • werd diesmal auch nur Samstag kommen, da es Freitag keine Start-Ziel Prüfung gibt und mir der Rundkurs viel zu überlaufen ist. Da zahl´st scho 10 Euro Eintritt aber ne ordentlich Stelle zum Filmen ist aufgrund der Zuschauermassen und des allgegenwärtigen hohen Metallzaunes kaum zu finden.

  • also ich denk mal das man mit einen Top Ticket recht gut bedient ist. Man hat für 15 Euro ein Ticket, Programmheft, Aufkleber und Schlüsselband.


    Im übrigen waren die Eintrittpreise lang genug vorher auf der Thüringen-Rallye Seite nachzulesen...

  • also ich denk mal das man mit einen Top Ticket recht gut bedient ist. Man hat für 15 Euro ein Ticket, Programmheft, Aufkleber und Schlüsselband.


    Im übrigen waren die Eintrittpreise lang genug vorher auf der Thüringen-Rallye Seite nachzulesen...


    ändert aber nichts an den Preisen...
    für jede WP wird Eintritt verlangt, aber Infos zu den einzelnen WP`s Fehlanzeige.
    In der Vergangenheit war man in Thüringen offener, zumal es ja nur noch eine Woche Zeit ist bis zur Rallye.
    Sollte es nächstes Jahr wieder solch eine Gestaltung der Veranstaltung geben dann komme ich nicht wieder!
    wolleditt

    Einmal editiert, zuletzt von wolleditt ()

  • richtig!!!!


    Man sieht aber das die Preisgestaltung diesmal sogar schon vor der Veranstaltung heiß diskutiert wird :rolleyes:. Man hat ja nach dem letzten Jahr Besserung gelobt, es ist aber wieder das Gleiche. Gut die "Etappen-Tickets" wurden günstiger, dafür das Top-Ticket teurer.


    Wie gesagt, ich bezahl meinen Eintritt grundsätzlich gerne. Aber warum ich zum Beispiel für das Top-Ticket vor Ort 5 Euro mehr zahlen muss, nur weil ich mir den umständlichen Blödsinn mit Bestellformular, Vorauskasse usw. für den "Online-Vorverkauf" nicht antun will, ist schon ein wenig unklar.


    Und wie das auf die Kandidaten wirkt, die oftmals schon bei 3 Euro für ein Programmheft oder 2 Euro Eintritt bei einer 200er um Ihre finanzielle Existenz fürchten, kann man sich ja ungefähr ausmalen.

  • Man sieht aber das die Preisgestaltung diesmal sogar schon vor der Veranstaltung heiß diskutiert wird :rolleyes:. Man hat ja nach dem letzten Jahr Besserung gelobt, es ist aber wieder das Gleiche. Gut die "Etappen-Tickets" wurden günstiger, dafür das Top-Ticket teurer.


    Wie gesagt, ich bezahl meinen Eintritt grundsätzlich gerne. Aber warum ich zum Beispiel für das Top-Ticket vor Ort 5 Euro mehr zahlen muss, nur weil ich mir den umständlichen Blödsinn mit Bestellformular, Vorauskasse usw. für den "Online-Vorverkauf" nicht antun will, ist schon ein wenig unklar.


    Und wie das auf die Kandidaten wirkt, die oftmals schon bei 3 Euro für ein Programmheft oder 2 Euro Eintritt bei einer 200er um Ihre finanzielle Existenz fürchten, kann man sich ja ungefähr ausmalen.


    da muss ich den Erni aber bissel Recht geben. Ich hatte vor längerer Zeit auch ein Schreiben, verfasst von Jenny Gäbler, hier im Internet gelesen, dass über die Kritik zu den Eintrittspreisen nachgedacht wird und es eine neue Preispolitik geben soll. Aber ehrlich gesagt sehe ich dieses Jahr auch keine Änderung, nur das ich mir selbst zum ersten mal halt ein Top-Ticket bestellt habe, das aber auch mehr oder weniger wegen den Schlüsselband dazu;)

  • Man sieht aber das die Preisgestaltung diesmal sogar schon vor der Veranstaltung heiß diskutiert wird :rolleyes:. Man hat ja nach dem letzten Jahr Besserung gelobt, es ist aber wieder das Gleiche. Gut die "Etappen-Tickets" wurden günstiger, dafür das Top-Ticket teurer.


    Wie gesagt, ich bezahl meinen Eintritt grundsätzlich gerne. Aber warum ich zum Beispiel für das Top-Ticket vor Ort 5 Euro mehr zahlen muss, nur weil ich mir den umständlichen Blödsinn mit Bestellformular, Vorauskasse usw. für den "Online-Vorverkauf" nicht antun will, ist schon ein wenig unklar.


    Und wie das auf die Kandidaten wirkt, die oftmals schon bei 3 Euro für ein Programmheft oder 2 Euro Eintritt bei einer 200er um Ihre finanzielle Existenz fürchten, kann man sich ja ungefähr ausmalen.


    Gefällt mir!

  • da muss ich den Erni aber bissel Recht geben. Ich hatte vor längerer Zeit auch ein Schreiben, verfasst von Jenny Gäbler, hier im Internet gelesen, dass über die Kritik zu den Eintrittspreisen nachgedacht wird und es eine neue Preispolitik geben soll. Aber ehrlich gesagt sehe ich dieses Jahr auch keine Änderung, nur das ich mir selbst zum ersten mal halt ein Top-Ticket bestellt habe, das aber auch mehr oder weniger wegen den Schlüsselband dazu;)


    du meinst sicher dieses Beitrag?


    http://www.dtoday.de/regionen/…ueringen-_arid,24644.html


    habe auch schon das Programmheft. Also die WP Bankschenke ist diesemal kein Rundkurs:)

    I love Seat :cool:

  • Das Gebärmel hier ist ja unerträglich, wems nicht paßt sollte fern bleiben ich denke das 15 Euronen absolut nicht zu viel sind. Im übrigen muß man bei diversen veranstaltungen einiges mehr berappen zum anderen haben wahrscheinlich einige vergessen was es generell für Arbeit macht solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

  • Das Gebärmel hier ist ja unerträglich, wems nicht paßt sollte fern bleiben ich denke das 15 Euronen absolut nicht zu viel sind. Im übrigen muß man bei diversen veranstaltungen einiges mehr berappen zum anderen haben wahrscheinlich einige vergessen was es generell für Arbeit macht solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


    es zweifelt bestimmt keiner hier im Forum die Arbeit an die geleistet wird.
    Sondern hier geht es um das ganze Procedere der Veranstaltung, vergangenes Jahr wurde Besserung gelobt?! Und, was ist? Die Debatte ist schon vorher entbrannt, die Höhe der Preise ist nicht das Thema. Wenn ich generell einen
    Preis für die Rallye entrichte ist dies überschaubar. Aber nicht an jeder WP noch einmal in die Tasche greifen. Und genau darum geht es, für diesen Preis kann ich auch etwas mehr an Infos erwarten. Wo sind die WP´s, in der Vergangenheit waren sogar die Koordinaten von Zuschauerpunkten angegeben.
    War für auswertigen Zuschauer sehr hilfreich, und nicht nur als Trainingsmöglichkeiten für ???
    Heute ist Samstag der 28.05.2011 bis Samstag sind es nicht einmal mehr eine
    Woche bis zum Start. Da ich kein Programm habe kann ich nur hoffen das die WP´s nicht zu Weit von weg sind. Wobei die erste am Samstag schon einmal fast 30 km Verbindungsetappe hat.


    wolleditt

  • habe auch schon das Programmheft. Also die WP Bankschenke ist diesemal kein Rundkurs:)[/QUOTE]



    Steht doch aber als rundkurs im zeitplan und in der ausschreibung???
    wie will man denn da sonst auf 22km kommen??

  • ;)

    http://daten.verwaltungsportal…30ac97_amtsblatt_nr_5.pdf
    Seite 18!
    WP 6/8 Bankschenke-Weira
    WP 7/9 Rundkurs Pößneck Nord


    Bankschenke war aber erst als Rundkurs vorgesehen. Aber dadurch die Zufahrt nach Ziegenrück gesperrt ist, ist der Abschnitt von Keilaer Kreuz nach Posen die Umleitungsstrecke hierfür und kann nicht als WP genutzt werden.


    Der Rundkurs Pößneck Nord ist nun dafür 22,30 km lang...;)

    I love Seat :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von tommy25tabsie ()

  • hier mal was wichtiges: das Wetter


    Mittwoch: Weltuntergangswetter mit Schauern, Gewitter und teilweise Dauerregen...:D


    Donnerstag bis Samstag: freundlicher und meist trocken, 22 - 26 grad:)


    ... wenn das nicht stimmt bekommt Kachelmann am Dienstag gleich noch paar Jahre dazu...;)

    I love Seat :cool:

  • Man man man diese ewigen Kommentare über die Preispolitik ich kann es nicht mehr hören. Hört den das mal wieder auf, wenn die Rallye irgendwann mal vielleicht nicht mehr finassiert werden kann dann wird auch wieder rumgemault. Aber das ist halt typisch deutsch-:(. Ich finde die Preise ok und Pasta!!!!! Last uns jetzt einfach die schöne Rallye erleben und genießen....


  • Man sieht aber das die Preisgestaltung diesmal sogar schon vor der Veranstaltung heiß diskutiert wird :rolleyes:. Man hat ja nach dem letzten Jahr Besserung gelobt, es ist aber wieder das Gleiche. Gut die "Etappen-Tickets" wurden günstiger, dafür das Top-Ticket teurer.


    Wie gesagt, ich bezahl meinen Eintritt grundsätzlich gerne. Aber warum ich zum Beispiel für das Top-Ticket vor Ort 5 Euro mehr zahlen muss, nur weil ich mir den umständlichen Blödsinn mit Bestellformular, Vorauskasse usw. für den "Online-Vorverkauf" nicht antun will, ist schon ein wenig unklar.


    Und wie das auf die Kandidaten wirkt, die oftmals schon bei 3 Euro für ein Programmheft oder 2 Euro Eintritt bei einer 200er um Ihre finanzielle Existenz fürchten, kann man sich ja ungefähr ausmalen.




    Eigentlich wollte ich mich an dieser Stelle nicht zu den Beiträgen einiger Leute äußern, aber wir müssen ja mal bei der Wahrheit bleiben:
    @ wolleditt: Warum bist du der Meinung, wir haben keine überschaubaren Eintrittspreise und du musst an jeder WP in die Tasche greifen?
    Einmal 15 € im Vorverkauf bezahlt, und du hast EINE Woche VOR der Veranstaltung ein Top-Ticket für überschaubare 15 Euro, ALLE Informationen zu WP's in Form des Programmheftes, Schlüsselband, Sticker, etc. in deinem Briefkasten.


    @ erni: Das Top-Ticket im Vorverkauf ist in diesem Jahr sogar noch günstiger, da das Porto dieses Jahr in den 15 € inkl. ist, letztes Jahr ist das noch dazu gekommen. Vor Ort sind wir dann dazu gezwungen mehr Geld zu verlangen, schließlich müssen wir auch irgendwie das Kassenpersonal bezahlen, dass sich 3 Tage lang hinstellt und die Tickets verkauft. Glücklicherweise hatten wir in diesem Jahr einen Sponsor, der für uns das Porto für alle Vorverkauf-Tickets übernommen hat, deswegen konnten wir das allen Rallyefans 2011 auch erlassen.


    Wir bitten wirklich inständig um euer Verständnis und Beachtung, dass wir nicht, wie z.B. die Sachsen Rallye, die hier auch bereits erwähnt wurde, über große Hauptsponsoren oder finanzstarke Verbände verfügen. Unsere Rallye kann zum größten Teil nur stattfinden, durch eure Zuschauereinnahmen. Die Preise sind wirklich so knallhart kalkuliert, dass die Rallye durchgeführt werden kann. Bei uns geht es wirklich nicht darum, Gewinn zu erzielen!
    PS: Auch z.B. so ein Audi-Projekt inkl. Fahrer finanziert sich nicht von allein...
    Seit bitte so, wie ihr gerne gesehen werden möchtet, als faire, unterstützende Rallyefans, die den Sport fördern wollen.
    Irgendwie ist es traurig, dass wir in jedem Jahr wieder an diese "traurige" Tatsache erinnern müssen....
    Wir freuen uns trotzdem auf euch!

  • @ Jenny: Ich selbst bin eigentlich kein Freund solcher Diskussionen, und muss mich trotzdem nochmal äußern ;). Ich selbst habe mehrfach darauf hingewiesen meinen Eintritt gerne zu bezahlen.


    Trotzdem: Top-Ticket im Vorverkauf ist schön und gut, aber leider recht "umständlich" gelöst. Und nicht jeder macht sich zwei Wochen vor der Rallye Gedanken, wie er denn seinen Eintritt entrichtet, zumal man vielleicht noch gar nicht weiß ob man an dem Wochenende Zeit hat (Arbeit? etc...). Muss er aber im Prinzip, sonst ist es schon zu spät. Somit hat sich das Thema dann evtl. für den Einzelnen schon erledigt bevor er darauf gestossen ist. Nachvollziehbar?


    Ich persönlich komme diesmal nur Samstag, insofern tut es für mich auch das Samstags-Ticket, es wäre also sowieso mehr oder weniger "egal" (gleicher Preis).


    Und ein paar Informationen auf der HP zum WP-Verlauf etc. auf der Homepage wären doch sicher nicht zuviel verlangt, zumal hier im Forum das meiste eh schon "entschlüsselt" wurde, oder?


    Ansonsten freue ich mich auf meine sicherlich zehnte Thüringen-Rallye als Zuschauer in Folge, und werde auch mit einem freundlichen Gesichtsausdruck und ohne Groll das zehnte Mal meinen Eintritt entrichten :).

  • Jenny: sind die Top Tickets schon verschickt? Hab noch nichts bekommen, nicht das es mir geht wie letztes Jahr und es erst nach einen Anruf geklappt hatte. (am Donnerstag)
    Das geht dieses Jahr nicht da ich eins für einen Arbeitskollegen mitbestellt hatte und bis spätestens Dienstag muss ich es haben. (da Mittwoch letzter Arbeitstag der Woche)





    Andreas

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!