24.ADAC Ostalbrallye am 09.04.2011

  • Zitat

    Wie wird den die Pommes gefahren?


    Nachdem es schon in der Tagespresse verkündet wurde kann man es ja auch hier sagen......................von Pommes nach Pommes wird gefahren,die aussage müsste reichen!!!!


  • Falscher Verdacht...es war nedd der, den Du meinst, sondern der, der daneben sitzt von dem den Du meinst ;) hoffentlich hats keiner verstanden

  • Wer ist denn Startnummer 53? Bzw. Was für ein Auto?


    Laut Ergebnisliste ist das ein Opel Kadett GSI



    wacholderstrauch, schon mal was vom fehlerteufel gehört...?:D der kann sich manchmal auch in ergebnislisten einschleichen... natürlich sehen wir idioten nicht das das ein skoda octavia kitcar ist...:D noch mehr fragen...? st.-nr. 53 lorenz/jung,skoda octavia kitcar;h 16...

  • Ich habe mal kurz eine Frage zu dem über M 3 E 46 vom Jürgen Geist:


    Der Streckensprecher auf diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=lKdeH834AVU&nofeather=True redet von "400 PS bei 1300 kg", es gibt doch immer noch die 300 PS-Regel (+ Toleranz von 5 %), ausgenommen die GT-Fahrzeuge dort sind 300 kw die Leistungsgrenze. Aber der M 3 startet in der Gruppe H und dort ist die 300 PS-Grenze gültig, oder?

  • E46 M3 hat im Serienzustand 343PS mit bischen Tuning haben die dann
    ~375PS ....liegt also fast im Toleranzbereich :D
    Wenn die "nur" 300PS haben dürften müsste der den ja drosseln :)





    Ich habe mal kurz eine Frage zu dem über M 3 E 46 vom Jürgen Geist:


    Der Streckensprecher auf diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=lKdeH834AVU&nofeather=True redet von "400 PS bei 1300 kg", es gibt doch immer noch die 300 PS-Regel (+ Toleranz von 5 %), ausgenommen die GT-Fahrzeuge dort sind 300 kw die Leistungsgrenze. Aber der M 3 startet in der Gruppe H und dort ist die 300 PS-Grenze gültig, oder?

  • E46 M3 hat im Serienzustand 343PS mit bischen Tuning haben die dann
    ~375PS ....liegt also fast im Toleranzbereich :D
    Wenn die "nur" 300PS haben dürften müsste der den ja drosseln :)



    Da hilft auch kein Drosseln. Nach dem Reglement darf so ein Auto bei der Rallye eigentlich nicht starten.

  • ....Der Streckensprecher auf diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=lKdeH834AVU&nofeather=True redet von "400 PS bei 1300 kg", es gibt doch immer noch die 300 PS-Regel (+ Toleranz von 5 %), ausgenommen die GT-Fahrzeuge dort sind 300 kw die Leistungsgrenze. Aber der M 3 startet in der Gruppe H und dort ist die 300 PS-Grenze gültig, oder?


    Naja aber solche Autos gibt's doch mittlerweile en gros. Das auf Deinem Avatar gehört ja wahrscheinlich auch dazu ;).

  • Da ich den fahrzeugschein von dem m3 von jürgen geist schon in der hand hatte, kann ich nur sagen, die leistungsangabe stimmt so schon, sein motor hat gebremste 408ps

  • Dann darf er im Rallyesport eigentlich nicht fahren und ein mit einem Protest hätte jeder Teilnehmer Erfolg. Wieso wird sich da so grob über die Leistungsbeschränkung hinweg gesetzt und wieso lassen die TK´s solch ein Fahrzeug zu, obwohl sie im Fahrzeugschein auf den ersten Blick erkennen können, was das Fahrzeug für Leistung hat. Ist ja in der Serie schon deutlich drüber.

  • Der "wahre" Sieger der Ostalbrallye heißt für mich ganz klar: Jochen Böhringer!


    Schaut Euch mal die Zeiten von ihm an (z.B. auf WP3 gerade mal 2sek langsamer als Geist und Köhler) und das mit einem 318is!!! Das Auto hat Serienfedern, ein Seriengetriebe etc. und der Gesamtwert des Autos ist wahrscheinlicher kleiner als das, was alleine das sequentielle Getriebe von Köhler u. Geist kostet.
    Und superteuere Dunlops oder Bridgestone fährt er auch nicht, sondern die Ecsta V700.


    Hut ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bimmer ()

  • Der "wahre" Sieger der Ostalbrallye heißt für mich ganz klar: Jochen Böhringer!


    Schaut Euch mal die Zeiten von ihm an (z.B. auf WP3 gerade mal 2sek langsamer als Geist und Köhler) und das mit einem 318is!!! Das Auto hat Serienfedern, ein Seriengetriebe etc. und der Gesamtwert des Autos ist wahrscheinlicher kleiner als das, was alleine das sequentielle Getriebe von Köhler u. Geist kostet.
    Und superteuere Dunlops oder Bridgestone fährt er auch nicht, sondern die Ventus V700.


    Hut ab!


    Jawoll...auch ich als drittplatzierter kann diesen Beitrag nur unterschreiben !!! Das war ganz großes Kino von Böhringer/Vogt, hatte das allerdings erst Sonntags so richtig realisiert als ich mir die Ergebnisse genau angeschaut hab - daher nun verspätet: Jochen und Vanessa - Gratulation, das war mal so richtig schnell !!!

  • Da hilft auch kein Drosseln. Nach dem Reglement darf so ein Auto bei der Rallye eigentlich nicht starten.


    Dann hätten auch die ganzen Porsche in DRM/DRS/Masters ein Problem, weil 300kW auch nur 408PS (+5% = 428,8) sind. Ein Serien GT3 hat schon 435PS, das Cup Auto 450, das werden die guten wohl auch mindestens haben und da wird wohl auch keiner "drosseln".

  • Dann hätten auch die ganzen Porsche in DRM/DRS/Masters ein Problem, weil 300kW auch nur 408PS (+5% = 428,8) sind. Ein Serien GT3 hat schon 435PS, das Cup Auto 450, das werden die guten wohl auch mindestens haben und da wird wohl auch keiner "drosseln".


    Wobei ich meine, im MAG Artikel über den Bernhard-Porsche gelesen zu haben, das Auto war Cup Stand 2009 und man würde ihn "zurückrüsten"!
    Und wenn dann noch so professionelle Kontrollen wie die Geräuschmessung am Dobberkau-Porsche, wie in der Reportage auf Kabel1 gezeigt, durchgezogen werden, ist mir um die Einhaltung der Vorgaben nicht bang.

  • Dann hätten auch die ganzen Porsche in DRM/DRS/Masters ein Problem, weil 300kW auch nur 408PS (+5% = 428,8) sind. Ein Serien GT3 hat schon 435PS, das Cup Auto 450, das werden die guten wohl auch mindestens haben und da wird wohl auch keiner "drosseln".


    Die Porsche sind mal vor 2 oder 3 Jahren nach der Vogelsberg alle (die im Ziel waren) getestet worden. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, lagen alle Fahrzeuge ganz knapp unter 300 kW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!