WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Hallo,



    kann mir jemand sagen wie ich in Hermeskeil am besten an den Start komme und wo man da parken kann?
    ich werd aus der Karte irgendwie nicht schlau


    2. Frage:
    Als ich 2002 in Trier war da war ich an einer WP geparkt wurde direkt an der Mosel, dann ging eine Brücke über die mosel und von da weg ging es hoch in den weinberg. ich finde auf den karten keine stelle die das sein könnte. kann auch da jemand weiterhelfen?



    danke schonmal :)



  • Freitag WP3/6 Moselland bei Piesport ??

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Müsste die Wp Drohntal sein wenn ich nicht ganz falsch liege


    Jetzt meine Frage wo sind die Stellen in dem Video bei 2:33 min und 3:35 und wie kommt man da am besten hin


    Danke für die Hilfe



    also 3:35 min müsste bei km 12,55 sein.
    http://www.rallyekarte.de/kart…2111467/6.932228207588196


    Wird nur leider dieses Jahr nicht als Haarnadel gefahren sondern gerade aus durch.


    2:33min ist glaube ich das Geschlängel ab km 11,5.

  • Müsste die Wp Drohntal sein wenn ich nicht ganz falsch liege


    Jetzt meine Frage wo sind die Stellen in dem Video bei 2:33 min und 3:35 und wie kommt man da am besten hin


    Danke für die Hilfe



    Es ist Drohntal
    Die Stelle bei 2:33 kannst Du von der L 155 bei P3B( auf der Karte vom Program Heft)
    geht ein Weg rein.Er führt direkt auf die WP.In der verlängerung der äußerste knick ist die Stelle.War selber schon dort.Die Stelle bei 3:35 wird dieses Jahr nicht so gefahren.Leider,war nicht schlecht.Vieleicht kannst Du ja damit was anfangen wenn Du das Magazin hast.Sonst weiß ich nicht wie ich es Dir erklären soll.



  • Zu Deiner 2. Frage :


    WP 3/6 Moselland im Bereich Piesport.
    Die Brücke die Du meinst ist im Rallyeprogramm mit dem durchgestrichenen "Männel"
    (direkt über P8 ) gekennzeichnet. War schon 2010 gesperrt, wie damals vor Ort zu erfahren war, ist ein Schiff mit "Überhöhe" dagegengefahren,seitdem gesperrt.
    Fährts einfach über die andere Brücke (wie eingezeichnet) und kannst dann am
    anderen Moselufer parken und in die Weinberge laufen ( schöne Spitzkehren )


    Gruß Donnerblitz

  • Freitag WP3/6 Moselland bei Piesport ??



    hab ich auch schon überlegt aber sicher bin ich mir nicht. soweit ich mich erinner war auch nach der brücke (wo dieses jahr geparkt wird) nichtmal ne straße hmm aber naja ich habs mal notiert und schau mir es mal an. ich bin schon eine woche vorher in trier, da hab ich zeit :)



  • dank dir für die antwort. die brücke die gesperrt ist hat mich scheinbar irritiert. 2002 bin ich da drüber gelaufen. da werde ich dann wohl wieder vor ort sein :)


  • Hallo,
    das Parken beim Start der WP Hermeskeil-GUSENBURG ist fast unmöglich, weil die Einfahrt direkt bei der AS Hermeskeil liegt und die Polizei hier sehr stark kontrollieren wird, wer an der Straße parkt. Es wird im Bereich der L147 sofort abgeschleppt, wenn da einer steht (wie auch an der B52 bei der Kaserne Hermeskeil).
    Als "Parktipp" kann ich dir den Lidl-Parkplatz nennen (von der Autobahn ab, Hermeskeil rein und dann direkt rechts). Von da kannst du zu Fuß zum WP-Start laufen (ca. 300m).

  • Wann ist denn Nennungsschluss für die Nationalen bzw. wann wird die finale Starterliste veröffentlicht?



    Wenn man bedenkt, dass der Nennschluss der WM am 19. Juli war und die Teilnehmerliste am 21. Juli veröffentlich wurde, kannst du davon ausgehen, dass die nationale Liste übermorgen (Nennschluss ist heute) erscheint. :cool:

  • Ist die Nationalliste noch nicht dazwissen? Ich dachte das ist die complette Liste auch mit die DRM fahrer


    Hoffentlich auch ein oder mehrere Porsche`s dabei, dass muss ja viel Spectakel sein in die Weinberge die GT dabei.


    edit:


    Had jemand vielleicht ervarung mit die Birkenfelder Land WP, ich denke das das en sehr nette`s WP ist und ich wollte die WP als zweite durchgang besuch, nach Panzerplatte Arena 1.

  • Die deutschen Teilnehmer, die jetzt schon in der Nennliste stehen, fahren den WM Lauf, also alle 3 Tage und werden im WRC Feld mit einsortiert. Die nat. Liste kommt noch und die fahren dann hinter dem WRC Feld nur Fr. und Sa.

  • Wo sollen denn die Tests am 2.8. sein?


    Hier die Termine die mir bekannt sind.


    Citroen Customers
    02.08.11 Brauneberg
    03.08.11 Veldenz
    04.08.11 Veldenz
    05.08.11 Brauneberg


    Ford Abu Dhabi
    12.08.11 Veldenz
    13.08.11 Brauneberg


    Wevers Motorsport
    13.08.11 Dhron


    Ford Abu Dhabi
    14.08.11 Baumholder


    ??? Privat Team
    14.08.11 Brauneberg


    Ford Rene Kuipers
    14.08.11 Veldenz


    Ford Abu Dhabi
    15.08.11 Riol


    Ford Monster ( Ken Block )
    15.08.11 Veldenz



    Da ich die Termine vor ca. 6 Wochen bekommen habe hoffe ich das die noch stimmen.

  • Es ist Drohntal
    Die Stelle bei 2:33 kannst Du von der L 155 bei P3B( auf der Karte vom Program Heft)
    geht ein Weg rein.Er führt direkt auf die WP.In der verlängerung der äußerste knick ist die Stelle.War selber schon dort.Die Stelle bei 3:35 wird dieses Jahr nicht so gefahren.Leider,war nicht schlecht.Vieleicht kannst Du ja damit was anfangen wenn Du das Magazin hast.Sonst weiß ich nicht wie ich es Dir erklären soll.




    Okay danke für die hilfe ...
    schade das die andere stelle nicht gefahren wird sah sehr gut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!