WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)

  • Wir fahren zum ersten Mal als Zuschauer hin. Wird überall an den Strecken Eintritt kassiert?
    Wie hoch sind die Preise an den einzelnen WPs?

  • Wir fahren zum ersten Mal als Zuschauer hin. Wird überall an den Strecken Eintritt kassiert?
    Wie hoch sind die Preise an den einzelnen WPs?



    Jede WP costa 10€,Panzerplatte 15€,gilt für beide Durchgänge.
    Beim Maximus Circus braucht man den SilberPass für Stehplätze und den Güldenen für die Sitzplätze.


    Gruß
    martin

    German Rally Fan

  • Am beste kanst du einen Bronzen ticket kaufen, zum ersten es ist billiger im vergleich mit WP tickets, einfacher. Und Silber oder Gold Tickest sind nur extra den Circus Maximus dabei und, nach meiner meinung, hat das nicht viel mit Rally zu tun. Und fur Servicepark mussen Sie auch bezahlen das ist glaub ich 5 euro also die Shakedown ist ach 5 euro? Aber das weiss ich nicht sicher.

  • Am beste kanst du einen Bronzen ticket kaufen, zum ersten es ist billiger im vergleich mit WP tickets, einfacher. Und Silber oder Gold Tickest sind nur extra den Circus Maximus dabei und, nach meiner meinung, hat das nicht viel mit Rally zu tun. Und fur Servicepark mussen Sie auch bezahlen das ist glaub ich 5 euro also die Shakedown ist ach 5 euro? Aber das weiss ich nicht sicher.



    Habe ich auch so gemacht. Ob 20 oder 30 Euro mehr nur den Maximus wert sind sollt jeder selbst entscheiden.
    Und beim Bronze Ticket sind Shakedown und Servicepark auch dabei. Also nix extra.



  • Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache - das kann ja heiter werden ;)
    Aber mein Holländisch ist noch minder.
    WP9/13 Birkenfelder Land: Zum Zuschauen bin ich am liebsten in "Birkenfeld Nord", im Programm als "Z5" bezeichnet. In der Rechtskurve dort passiert immer was. Starkes Bremsen, zunehmende Verschmutzung durch "Cutten" sorgt für sehenswerte Korrekturen/Ausrutscher am Kurvenausgang.
    Melde Dich, wenn Text auf Englisch gewünscht!


    NO SLEEP TILL RALLYE DEUTSCHLAND!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache - das kann ja heiter werden ;)
    Aber mein Holländisch ist noch minder.
    WP9/13 Birkenfelder Land: Zum Zuschauen bin ich am liebsten in "Birkenfeld Nord", im Programm als "Z5" bezeichnet. In der Rechtskurve dort passiert immer was. Starkes Bremsen, zunehmende Verschmutzung durch "Cutten" sorgt für sehenswerte Korrekturen/Ausrutscher am Kurvenausgang.
    Melde Dich, wenn Text auf Englisch gewünscht!


    NO SLEEP TILL RALLYE DEUTSCHLAND!


    Nich nötig, ich begreife. Du findest Z5 schön, ich mich selbts, dachte ich, war Z4 oder Z3 auch schöne Punkte, Z3, is auch uber ein "kleine" Brucke. Die punkte welch ich angaben sind die alte punkte von 2008 oder 2009, hatte den alte Programm heft.

  • Hallo!
    Hat vielleicht von Euch noch einer einen Tip auf Lager , wo noch eine Unterkunft in oder um Trier herum zu bekommen ist? Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar. Danke

  • Ich kann Dir Piesport empfehlen.Bin erst am Sonntag wieder da,um nach freien Gästezimmer zu fragen.Es gibt auch einen Wohnmobilstellplatz.Für eine Gruppe gibt es auch die Möglichkeit das Vereinsheim der Hundesportler zu mieten.Das ist direkt an der Prüfung Drohntal.Bei Interesse könnte ich einen Kontakt zum Vorsitzenden herstellen.

  • das steht es die Sonnentaler starten geil


    19 Fahrer im DRM-Feld
    Zum zweiten Mal gastiert die DRM beim deutschen WM-Lauf. Während einige Piloten im Hauptfeld die volle Distanz in Angriff nehmen, folgen 19 weitere in einem separatem Feld.


    Größte Spannung verspricht die Division 4 mit Lars Mysliwietz (Citroën C2) und den Junioren Raffael Sulzinger (Ford Fiesta), Pusch Patrick (Citroën C2) und Benjamin Scheller (Citroën C2). Für beste Unterhaltungen wollen die Brüder Alex und Achim Herrmann in ihren BMW 325i sorgen. Die Chef-Quertreiber der Sonnental-Truppe verschenken gerne ein paar Sekunden, wenn es darum geht, den Zuschauern einen spektakulären Drift zu zeigen


    . Nationales Feld Rallye Deutschland 2011
    121 Bernhard Timo/Wicha Klaus, Porsche 911 Gt3
    122 Berlandy Georg/Schaaf Peter, BMW E30 M3
    123 Rotter Horst/Schmidt Volker, Opel Corsa D Opc
    124 Eric Karlsson/Tba, Audi TT Quattro
    125 Mysliwietz Lars/Schumacher Oliver, Citroën C2 R2
    126 Sulzinger Raffael/Spannbauer Peter, Ford Fiesta R2
    127 Pusch Patrick/Maulitz Meike, Citroën C2 R2
    128 Scheller Benjamin/Röhm Björn, Citroën C2 R2
    129 Mahr-Graulich Marcel/Hartung, Mitsubishi Lancer Evo Ix
    131 Klemund Dirk/Eichenauer Nico, Subaru Impreza N12b
    132 Schmidt Udo/Flechtker Margaretha, BMW 318is
    133 Konrath Andreas/Brack Isabelle, Opel Astra F
    134 Hummel Valentin/Geyer Katja, Citroën C2 R2
    135 Ecker Michael/Wilking Dirk, Honda Civic Type R
    136 Scheidhammer Alois/Trautmannsberger, Opel Astra H
    137 Herrmann Alexander/Hoff Otmar, BMW 325i E36
    138 Herrmann Achim/Herrmann Udo, BMW 325i E36
    139 Haulsen Rainer/Schöngart Frank, Suzuki Swift Sport
    140 Meckbach Michael/Becker Oliver, Opel Corsa A

  • Hier noch mal ein paar Links für Übernachtungen in der Region:
    http://www.trier.de
    http://www.baumholder.de
    http://www.landkreis-birkenfeld.de
    http://www.stadt-birkenfeld.de
    http://www.schweich.de
    http://www.hermeskeil.de
    http://www.naheland.net


    ..die Ticket's zum kaufen gibt's da:
    Trier,Hauptmarkt 17.08.,10-20h>18.-20.08.,8-20h>21.08.,8-18h
    Trier,Eingang Servicepark 17.08.,9-21h>18.+18.08.,6-21h>20.08.,8-21h
    Trier,Porta Nigra 18.08.,17:30-22h
    Trier,A602 vor Arena 17.08.,17-21h>18.08.,6-21h>19.08.,7:30-21h
    Shakedown,B49,Igel,TriererStr 65 18.08.,6-14h
    Shakedown,Trierweiler,bei Kirche 18.08.,6-12h
    A1,abfahrt Föhren,Parkplatz 18.08.,16-20h>19.08.,7:30-12h
    A1,Rastplatz Salmtal,Richtung Trier 17.08.,17-21h>18.08.,6-19h>19.08.,7:30-16h
    A1,Hochwald West,Parkplatz 19.08.,18-21h>20.08.,6-9h
    A1,Hochwald Ost 17.08.,14-21h>18.08.,6-21h>19.08.,7-13h
    A62,abfahrt Birkenfeld,Movietown 20.08.,6-12h
    (Quelle:Rallye-Stars,Offizielles Magazin zum WM-Lauf)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hi,
    also ich kann dir auch Wintrich sehr empfehlen, (man muss ja ein wenig Werbung für seinen Ort machen ;) ) wir liegen quasi im Herzen von 3 WP's an diesem Wochenende. Es sind ca. 6km zur WP Grafschaft, auf der gengenüberliegenden Moselseite die WP Moselland und ca. 6km Mosel aufwärst liegt dann am Sonntag die WP Drohntal. Wir haben auch einen sehr schönen Wohnmobil Stellplatz, Campingplatz und noch einige Stellplätze direkt beim Winzer! Sollte interesse an Zimmern in Pensionen bestehen der kann sich auch per PN bei mir melden dann kann ich mal nachhören ob noch was frei ist!(oder einfach unter wintrich-mosel.de -> Handel und Gewerbe nachschauen)


    MFG
    Dennis

  • Weiß jemand, wie man geschickt an interessante Stellen des neuen "schnellen" Anfangsstück der Dhrontal rankommen kann (gerne auch per pm):confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!